Was würdet ihr tun?

  • Hallo.

    Ich sitze hier und bin am überlegen und am grübeln was ich mit dem Nachbarshund machen soll?
    Er sitzt jetzt schon seit gestern draussen und anscheinend ist keiner von seiner Familie da. Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn aus dem Garten holen soll,weil Polizei wollte ich nicht rufen,weil dann wird er ja wahrscheinlich ins Tierheim gebracht.
    Aber ich werde mich doch bestimmt strafbar machen wenn ich ihn so aus dem Garten hole oder etwa nicht?
    Hab mir dann überlegt ob ich dann vielleicht ein Zettel in Briefkasten schmeißen soll wo drauf steht das der Hund bei mir ist.

    Was würdet ihr an meine Stelle tun??

  • Ehrlich gesagt bekomme ich immer Bauch weh bei solchen Threads. Und jedes Mal schreibe ich was ähnliches. Aber: Sitzt du die ganze Zeit am Fenster und beobachtest du deine Nachbarn, dass du sicher weißt, dass der Hund die ganze Zeit alleine im Garten hockt?

    Wenn mein Hund könnte würde er freiwillig im Garten hocken bei dem Wetter.

    Und ja, wenn du den Hund einfach aus dem Garten holst ist es Diebstahl und ich würde es wirklich nur dann machen, wenn beim Hund ein akuter Notfall vorliegt.

    Ansonsten würde ich vielleicht mal bei den Nachbarn klingeln und nachfragen. Direkt scharfes Geschütz aufzufahren fände ich kontraindiziert. Und ich würde dir den Kopf abreißen, wenn du meinen Hund aus meinen Garten holen würdest. Selbst wenn du einen Zettel bei mir einwirfst. ;)

  • Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Hund ist. Da man den Garten leider nur zum Teil einsehen kann,weiß ich nicht ob der Schutzmaßnahmen hat oder nicht. Ich weiß nur das er tierisch heult und keiner zuhause ist da ich heute Mittag da schon geklingelt habe.

  • Dann würde ich auch mal bei entsprechenden Nachbar klingeln und nachschauen ob auch wirklich keiner da ist, und sich auch sonst keiner kümmert.
    Dann erst kann man entsprechende Massnahmen ergreifen.

  • Bist du sicher, dass die Nachbarn nicht da sind?

    Nicht, dass es eine alleinstehende alte Dame ist, die in der Wohnung liegt und sich nicht helfen kann... oder sosnt irgend was passiert ist...?

  • Heult er sonst nie, ist das zum ersten Mal so? Wie sind die Leute denn normal so?
    Bist Du sicher, daß seit gestern niemand da ist? Vielleicht kümmert sich ja auch ein Hundesitter stundenweise um den Hund. Das weiß man doch alles nicht.
    Hund rausholen ist definitiv Diebstahl und außerdem ja ohne echten Notfall auch nicht überlegenswert.

  • Zitat

    Was würdet ihr an meine Stelle tun??

    In den Garten marschieren und mir dort angucken ob Hund eine Huette und Wasser und Fressen hat.....und ihn dann dennoch zu mir holen damit er wenigstens etwas huendische Gesellschaft hat und nicht einsam und heulend im Garten hockt.

    Mit den Nachbarn setzte ich mich dann auseinander wenn die Herrschaften nach Hause kommen.

    Ok....Deutsche sind da ja oft anstrengender und pingeliger als meine Nachbarn hier ( :D )...hier wuerde sich niemand echauffieren wenn man sich um den einsamen Hund kuemmert, im Gegenteil.

  • also, ich würde dem hund erstmal was zu trinken hinstellen, du musst ja offenbar irgendwie an den garten rankomme, wenn du ihn schon "klauen" willst.
    dann nochmal klingeln und die nachbarn befragen.

    und wenn da bis heute abend niemand ist und der hund deutliche vernachlässigungserscheinungen zeigt, würde ich den hund mitnehmen, dann allerdings n zettel an die tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!