Was würdet ihr tun?

• Hallo,

ich habe alles gelesen, und bin der Meinung, dass du den Hund ruhig rüber holen kannst, wenn du geklingelt hast.

Denn es ist die Pflicht eines jeden, das Tier so zu parken, dass es keinen anderen stört und das es gut gepflegt wird.

Sollten die Nachtbarn doch da sein, kannst du ihnen erzählen, dass jemand gejammert und gewinselt hat, und du dachtest ein Kind liegt schon lange in der Sonne oder es ist etwas schlimmes passiert.

Ich weiss das, denn wenn der Hund in der Sonne ist und dieser nicht ausweichen kann, ist das auch nicht artgerecht.

Meine Nachtbarn haben sogar meine Oma angerufen, als ich mein Autolicht die Nacht über versehendlich angelassen habe, und sie meine Telefonnummer nicht hatten. Sie haben einfach das Telefonbuch genommen und alle unter dem Namen ausprobiert (nur wegen Licht).
    Als meine Oma mich anrief, 2 Stunden nachdem ich weg war,(DH sie müssen schon früh angefangen haben. ) war ich wütend, dann habe ich mit ihnen geredet und sie meinten das das Licht gestört hätte und auch was schlimmeres hätte sein können. Den Tag war ich wütend, nach einer Woche habe ich sie zu mir eingeladen und ihnen gesagt, wenn mal Feuer ausbricht bitte meine Hunde aus dem Haus holen. Das ist mir wichtig, egal ob sie was einschlagen müssen oder nicht. Sie meinten ok.

• Zitat

Es geht hier nicht um Rangeleien zwischen Hunden, die bekommen das meist ohne großen Ärger geregelt und selbst wenn deine noch so freundlich ist, die Hand würde ich für keinen Hund ins Feuer legen. Was wenn er aus unerklärlichen Gründen nach dir beißt und dich erwischt oder ganz einfach irgendwelche Einrichtungsgegenstände zerstört?

Kein hund beißt einfach aus unerklärlichen Gründen. ;)
    Wie gesagt, ich würde ihn mir vorher anschauen. Wenn ich ihn so einschätze, dass ich mir zutraue, das zu händeln, dann nehme ich ihn mit. Wenn nicht, dann gehe ich natürlich kein risiko ein und bitte die Pollzeibeamten ihn mit ins TH zu nehmen. Einrichtungsgegenstände müsste er schon systematisch drangsalieren. Da kann man ja eingreifen. Zumal ich denke, dass ein hund der sonst mit 4 kindern zusammenlebt, wahrscheinlich einiges ab kann ;)
    Ich sage nicht pauschal, dass ich jeden hund mitnehmen würde, genauso wenig wie ich pauschal sagen würde, dass ich keinen mitnehme. Ich komt mmer auf die Situation und den Hund an. Aber wenn ich einem Hund helfen kann, dass er nicht ins TH muss, und sei es auch nur für ein paar Tage, dann mache ich das.

Genauso wenig lasse ich doch einen ausgesetzten hund irgendwo allein, nur weil ich angst habe, dass er mir vielleicht die jacke kaputt macht, weil er mich anspringt oder er mich vielleicht verletzen könnte.

• Zitat

Sollten die Nachtbarn doch da sein, kannst du ihnen erzählen, dass jemand gejammert und gewinselt hat, und du dachtest ein Kind liegt schon lange in der Sonne oder es ist etwas schlimmes passiert.

Wenn ich etwas tue, dann stehe ich dazu und sage warum ich etwas tue und suche nicht ausreden um meinen kopf aus der schlinge zu ziehen. ist doch okay, wenn man es mit dem hund gut meint, aber man sollte schon dazu stehen...

• Na, gibt's schon was neues?

Also, ich glaub ich würd auch erst Mal kucken ob der Hund mit dem "nötigen" versorgt ist: Wasser, Fressen, Hütte (oder ähnlichem, wo er sich zurückziehen kann, raus aus der prallen Sonne).
    Wenn dies nicht das Fall sein sollte, würd ich auch eingreifen, sprich die Polizei benachrichtigen und mir von denen den Hund geben lassen. Wenn die Polizei ihr "Ok!" gibt, dürfte es ja eigentlich keine Konsequenzen geben, ausser eventuel Gemecker vom Nachbarn.
    Mir persönlich wär's lieber mein Hund wär bei einem Nachbarn untergebracht, als in irgendeinem TH.
    Wobei ich sagen muss, dass ich Sam nicht alleine im Garten lasse, wenn wir weg sind.

Bin gespannt, was du uns zu berichten hast!
    LG,
    Lynn

• Wenn du dort geklingelt hast und keiner da ist, und der Hund immer noch alleine ist, würd ich rübergehen und ihn mitnehmen.
    Mach einen Zettel in den wahrscheinlich vorhandenen Briefkasten, wo der Hund jetzt ist.
    Polizei und OA machen gar nix in solchen Fällen.

• Ich glaube die Polizei würde den Hund nicht einem Nachbarn aushändigen, denn auch die Chance, dass der Hund dadurch einen Schaden erhält (in welcher Form auch immer) besteht und dieses Risiko geht weder OA oder Polizei ein. So ein Hund würde schlichtweg mitgenommen und ins Tierheim gebracht werden. Deswegen mein ich ja, nicht so ein Trara drum zu machen.

• So kurzer Bericht.
    Habe gestern Abend bei den Nachbarn geklingelt und die konnten mir auch nichts genaues sagen was mit dem Hund ist. Die wussten auch nicht ob da nu jemand zum füttern kommt oder nicht da sie nur abends zuhause sind und da noch niemanden gesehen haben.
    Habe dann bei der Polizei angerufen und einfach mal gefragt wie es aussieht und was man machen könnte, wenn so ein Hund alleine im Garten sitzt und anscheinend niemand kommt um ihn zu füttern. Die meinten nur das sie gucken würden und dann entscheiden ob er ins Tierheim kommt oder nicht!

Edit: Fall geklärt. Der 16 jährige Sohn von denen passt auf HUnd auf war nur die letzten beiden Tagen bei Kumpels,und weil er nicht wollte das der Hund ins Haus macht hat er ihn in Garten gesperrt. Er hat nur gemeint ich sollte bloss nichts seinen Eltern sagen weil er dann ärger bekommen würde, weil der Hund auch wohl schon etwas älter is und nicht mehr ganz so fit ist,deswegen soll er wohl unter ständiger beobachtung sein.

• Na, da hast du dem lieben Sohn aber doch hoffentlich erklärt, dass du es auf jeden Fall seinen Eltern erzählen wirst, wenn du den Hund noch mal in so einer Situation siehst, oder?
    Da könnt ich ja... mann, der arme Hund!

Gut, dass du dich gekümmert hast :smile:

• Keine Sorge das habe ich auch. Eigentlich bin ich eine von der ruhgeren Sorte aber da bin ich echt ausgerastet,und habe ihm auch gesagt das wenn das nochmmal passiert, seinen Eltern sagen werde.
    Als ich fertig war, war er ganz kleinlaut obwohl es einer is der sich schon mächtig erwachsen vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!