Was würdet ihr tun?

• ich würde einfach abwarten. Wenn der Hund jetzt nicht krank aussieht oder unterernährt oder ähnliches besteht sicher kein Handlungsbedarf. Wenn du jemanden von den Nachbarn sehen solltest, sprich sie drauf an und frag wie sie es handhaben, vielleicht ist der Hund den ganzen Tag draußen?

Ich meinte mehr oder weniger, ob der Hund es ohne Probleme schafft nachts auch ohne Hütte zu übernachten. Sprich das Fell auch die Beschaffenheit dazu hat und es vielleicht nicht grad ein kleiner Nackthund ist. Hunde können viel ab. Außerdem ist es Sommer und nachts immernoch schön warm :)

Wegen Fressen würd ich mir nicht so die Sorgen machen, meine frisst auch manchmal drei Tage nichts. Saufen ist wichtig. Vielleicht kannst du ihm ja nen Saufnapf hinstellen ohne wirklich rein zu müssen (Man weiß nie wie ein Hund auf eigenem Grundstück reagiert wenn keiner da ist!). Der Rest sollte dich glaub erstmal nicht sorgen...

• Ich würde bei der Polizei anrufen, den Fall schildern und fragen was ich machen soll. Man kann doch auch anbieten, dass der Hund solange bei einem bleibt, bis die Besitzer sich melden, damit der Hund nicht ins TH muss.

Vielleicht sind die Besitzer wirklich weg, haben aber jemanden, der einmal am Tag vorbei kommt und dem Hund fressen gibt. Ich weiß, wirklich schräg, aber ich denke auf solche Ideen kommen die Leute, wenn sie in den urlaub wollen :/

• Vielleicht ist was passiert? Kümmern die sich denn normalerweise gut um den Hund? Geh doch vielleicht mal in der Nachbarschaft fragen. Andere Nachbarn hören das Heulen ja sicher auch. Vielleicht weiß ja jemand was. Außerdem solltest Du Dir ein Bild vom Hund bzw. seiner Situation machen.

Aus dem Garten holen geht definitv gar nicht. Wenn Du überzeugt davon bist, daß da was nicht in Ordnung ist, dann ruf die Polizei oder das Ordnungsamt an. Zur Not beschwer Dich halt einfach wegen Ruhestörung durch das anhaltende Heulen des Hundes. Die werden dann schon gucken kommen und mit Dir reden.

• Zitat

Ich würde bei der Polizei anrufen, den Fall schildern und fragen was ich machen soll. Man kann doch auch anbieten, dass der Hund solange bei einem bleibt, bis die Besitzer sich melden, damit der Hund nicht ins TH muss.

Und was, wenn was passiert? Ich würde den Hund keinesfalls einfach zu mir holen, auch nicht aufgrund von Gesellschaft mit anderen Hunden. Auch wenn ich den Hund kenne. Auch wenn ich die Nachbarn kenne.

• Zitat

Und was, wenn was passiert? Ich würde den Hund keinesfalls einfach zu mir holen, auch nicht aufgrund von Gesellschaft mit anderen Hunden. Auch wenn ich den Hund kenne. Auch wenn ich die Nachbarn kenne.

Verstehe ich jetzt nicht ganz... Wenn die Polizei ihn rausholt und mir übergeben würde, dann ist es ja nicht gestohlen oder so...

Meinst du wenn es dann einen Vorfall zwischen dem eigenen und fremden Hund gibt?
    Das ist natürlich etwas ganz anderes. Ich hätte da mit meiner Hündin keine Probleme, die duldet alle anderen Hunde in der Wohnung. Den fremden Hund würde ich mir anschauen und den und meine erstmal im Freien zueinander lassen und schauen ob sie sich verstehen. Dann in die Wohnung nehmen und solch kritische Sitautionen wie Fressen und Spielzeug rumliegen lassen möglichst vermeiden. :)

• Zitat

Verstehe ich jetzt nicht ganz... Wenn die Polizei ihn rausholt und mir übergeben würde, dann ist es ja nicht gestohlen oder so...

Meinst du wenn es dann einen Vorfall zwischen dem eigenen und fremden Hund gibt?
    Das ist natürlich etwas ganz anderes. Ich hätte da mit meiner Hündin keine Probleme, die duldet alle anderen Hunde in der Wohnung. Den fremden Hund würde ich mir anschauen und den und meine erstmal im Freien zueinander lassen und schauen ob sie sich verstehen. Dann in die Wohnung nehmen und solch kritische Sitautionen wie Fressen und Spielzeug rumliegen lassen möglichst vermeiden. :)

Es geht hier nicht um Rangeleien zwischen Hunden, die bekommen das meist ohne großen Ärger geregelt und selbst wenn deine noch so freundlich ist, die Hand würde ich für keinen Hund ins Feuer legen. Was wenn er aus unerklärlichen Gründen nach dir beißt und dich erwischt oder ganz einfach irgendwelche Einrichtungsgegenstände zerstört?

• Okay dann warte ich jetzt erstmal ob gehe gleich mal gucken wie er ausschaut und da mal schauen. Werd auch mal gucken ob die Nachbarn neben dem Hund(is ein Doppelhaus),vielleicht wissen die ja nähres.Waren heute Nachmittag leider nicht da,sonst hätte ich da nachgefragt,ob die was wissen wegen dem Hund

• Gibt es vielleicht einen Nachbarn, die besseren Kontakt zu den Leuten haben und vielleicht dort eine Handynummer von denen haben?

Könnte es vielleicht auch sein, das er in einer Pension war und dort stiften gegangen ist.

Ich würde entweder - wenn wirklich sicher gestellt, das die nicht da sind und auch keiner der Nachbarn was weiß oder die Menschen erreichen kann - den Hund von der Polizei übergeben lassen oder den sogar selber nehmen und einen Zettel an die Tür kleben, frei nach dem Motto habe euren Hunde gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!