Wie oft Gassi gehen.
-
-
hmm bei uns recht flexibel: morgens so gegen 6.30 muss sie meistens kurz pieseln (an unsrem baum auf der anderen straßenseite
) zwischen 8.30 und 11:00 ca 1 h
abends so zwischen 17.30 und 18.30 nochmal eine stundedazwischen sind wir meistens unterwegs oder im garten toben oder sie schläft weil es ihr zu heiß ist
lg Alexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft Gassi gehen. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
5 Uhr kleine Pipi-Runde
8 Uhr ca. 1 Stunde
ca. 18 Uhr ca. 1 Stunde
je nach Bedarf zw. 20 - 5 Uhr kleine Pipi-RundeAnsonsten steht Hof und Garten zur Verfügung. Nach der Arbeit oder dem Abendspaziergang wird noch mit den Hunden auf dem Grundstück gearbeitet.
-
Manchmal denke ich, ich muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das alles hier lese.
Wir haben so einen ungefähren Rhythmus:
Morgens (zurzeit ca. 6.30) etwa 30-45 Minuten
Mittags - wenn mein Mann arbeiten muss - mit mir ca. 1 Stunde
Wenn er zuhause ist, wird diese Runde auch ausgedehnt, 1 Stunde ist aber meistens drin. Zurzeit bei Hitze auch mal etwas weniger.Abends - ca. 45 Minuten - manchmal mehr.
Am Wochenende gibts dann meist mindestens eine grössere Tour mit den Rhein-Main-Foris.
Regen und Hitze findet Madame Leika nicht gut - da werden die Geschäfte schnellstens erledigt und man würde am liebsten direktemang wieder nach Hause dackeln....
Leika ist ein schwarzer Mix mit viel Unterwolle (Schäfi X Border Collie).
Gruss
Gudrun -
Wenn ich mir manche hier Gassirunden durchlese frage ich mich, ob ihr nicht arbeiten müsst?!?!?
-
Ich muss dazu sagen, dass meine Hündin 5 Monate alt ist.
Ungefähre Richtzeiten:6:15Uhr: Kurz rauslassen zum Pi machen
6:45Uhr: 15-20 Minuten
8 bis 12Uhr: immer 5-10 Minuten Pi Runden
(momentan um 10Uhr: 15-20 Minuten)
15Uhr: 20-30 Minuten
16 bis 20 Uhr: immer 5-10 Minuten
22/23 Uhr: 10-15 Minuten kleine Pi RundeZitatWenn ich mir manche hier Gassirunden durchlese frage ich mich, ob ihr nicht arbeiten müsst?!?!?
Meine Eltern sind vollzeit berufstätig (selbstständig, können den Hund also Problemlos mit in den Betrieb nehmen), ich geh noch zur Schule, mein Bruder geht von 7-16 Uhr arbeiten.
-
-
Zitat
Wenn ich mir manche hier Gassirunden durchlese frage ich mich, ob ihr nicht arbeiten müsst?!?!?
momentan nicht
ich setze gerade ein semester aus und arbeit arbeit hatte ich für die zeit nicht gefunden.
hab ja auch geschrieben: muss aber bald wieder zur uni, dann ändert sich das.
wobei es auch da denke ich bei mir ungefähr so bleiben wird. wahrscheinlich verlegt sich die morgenrunde etwas nach vorne, aber der rest bleibt im groben so, außer montags, da habe ich sehr, sehr lange uni.und viele sind ja auch hausfrau/-mann oder arbeiten von zuhause
und für einen welpi nimmt sich ja jeder erstmal urlaub.
-
Hallo!
Wir gehen auch arbeiten, und unsere Runden sehen so aus:
Morgens, 6 Uhr: ca. 30 Min
Mittags, 13:30 Uhr: ca. 20 Min
Nachmittags 16/17 Uhr: ca. 1,5 Stunden oder HuSchu
Abends: 19:30 Uhr: 30 - 60 Min. Pipi- und Toberunde (je nach Wetterlage :D)Am WE natürlich ein bißchen anders, länger, später noch mal raus, damit es morgens nicht so früh sein muss usw... Und auch immer mal wieder Stadttraining, damit unser Hund kein "Dorfköter" bleibt
Bei sehr schlechtem oder heissem Wetter bleiben wir auch mal zu Hause, dann gibt es eben ein paar Suchspiele und Kuschelrunden...
Liebe Grüße
Sandra
-
- morgens zwischen 6 und 7 Uhr: 30-40 min
- mittags zwischen 12 und 1 Uhr: 30-40 min (Toben, ballspielen, Suchspiele)
- abends zwischen 18 und 20 Uhr: Waldrunde 1- 1,5 Std.
- um 22:30 Uhr nochmal hinters Haus auf die Wiese pieseln...Am Wochenende jeweils morgens und mittags länger, ca. 1 Std.
Dazu 1-2 mal pro Woche 1 Std HuSchu
Bei schönem Wetter ist sie zusätzlich viel im (leider kleinen) Garten. Ab- und zu ein Spaziergang mit den (noch) wenigen Hundekumpels, die sie hat. Hundwiese geht noch nicht, da sie erst in der "an-andere-Hunde-Gewöhnungsphase" ist.Cora ist schon ein älteres Semester und kennt Gassigehen offensichtlich erst, seit sie bei mir ist. Da ich mich alleine um sie kümmere und Vollzeit arbeite, geht nicht mehr und mehr braucht sie auch nicht.
LG
Nicole -
Morgens (zwischen 5 und 10Uhr) ca.30 Minuten.
Mittags (zwischen 13 und 15 Uhr): 1,5 Stunden
Abends (zwischen 18 und 20 Uhr): 1-1,5 Stunden
Nachtrunde (zwischen 22 und 24 Uhr):5 Minuten.Meine Zeiten variieren sehr, da ich studiere und mich nach meinem Vorlesungsplan richten muss. Es gibt Tage, da gibt es weniger Gassi gehen und Tage, da gibt es mehr, je nach dem, wie ich Zeit und Lust habe.
Meistens ist es aber so, wie oben beschrieben, -
Wenn nichts besonderes anliegt sieht es bei uns so aus:
5 Uhr Männe geht Pipirunde
ca 13:30 gehe ich mit ihr an den Main, dort kann sie ca 1-2h spielen schnuffeln und mir mir toben. Je nachdem was für Wetter ist und ob ihre Spielfreunde da sind
ca 18 Uhr, je nachdem wie fit Lilly ist geht mein Freund ne halbe Stunde mit ihr gemütlich in die Weinberge
22 Uhr nochmal pieseln, ab und an treffen wir hier noch Spielfreunde, da dauerts schon mal längerJe nachdem was wir vorhaben kommt sie auch mit und die Spaziergänge werden dementsprechend angepaßt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!