• Hallo,

wir arbeiten auch vollzeit und handhaben es meistens so:

Morgens (5.30 Uhr) 20 Min. Pipi-Runde mit Herrchen
    vor der Arbeit (gegen 7.30 Uhr) ca. 30 Min. mit Frauchen
    Mittagspause (gegen 12.00 Uhr) 30 Min. mit Frauchen
    Nachmittags 1-1,5 Std. spielen und Spaziergang mit Hundefreundin und Frauchen
    Abends (18.30 Uhr) ca. 30-45 Min. Pipi-Runde mit Herrchen oder Frauchen
    vor dem Schlafen (gegen 22 Uhr) 15 Min. Pipi-Runde mit Herrchen

Am WE Ausflüge (Zoo, Wald, Ammersee...) und HuSchu.

Chilli hält so 5-max. 6 Std.

LG

• Morgens nach dem aufstehen wobei dieses jetzt in der Ferienzeit varriert (kindgarten von meiner kleinen)...
    Normal geh ich mit ihr um 6.30uhr mit ihr 30min raus Pipi und kaka runde.
    Dann nochmal mit ihr 11.30 auch wieder 30min (da ich um 12 uhr meine kleine abholen muss)
    Dann nochmal um 15 uhr, nach dem Essen, da geh ich mit ihr 1-1.30std. raus uns spiel mit ihr Frisbee.
    Dann nochmal später Nachmittag um 17 oder 18uhr da geh ich mit ihr durch den Wald und spiel noch etwas mit ihr.
    Abends geh ich mit ihr dann nochmal um 22 oder 23uhr raus circa 30-45min danach wird geschlafen und der Tag fängt von vorne an.
    Donnerstag ist Huschu um 19uhr geht 1std lang und da verzichte ich dann immer auf den Abends spaziergang. Ansonsten haben wir nen Garten und da spielt sie den ganzen tag mit uns draussen oder schwimmt im Pool jetzt bei der Hitze... Samstag geh ich mit ihr und meinem Bruder seinem Cavops immer 2-3std an den Hundesee.... für das, das Bulldoggen eigentlich gesagt wird das sie faul sind ist meine recht aktiv.
    Jetzt in den Ferien varriert sich es da ich dann erst um 10uhr aufstehe dafür geht es dann Morgens um 10.30uhr nach meinem Kaffee 1-2std raus.

• da mein alter herr nicht mehr so kann siehts bei uns mom so aus...

morgens (zeit variiert) : 30 min

nachmittags : 45 min.

abends : 30 min.

als er jung war sah es eher so aus...

morgens : 30 min.

nachmittags : 2 h - 4h

abends : 1 h - 2h und zwischendurch immer mal ne halbe stunde einfach so zu den verwandten und zurück und so

• Hm also unsere Leika kommt an normalen Tagen 3mal raus.
    einmal morgens ca 8Uhr mind. 1h
    Dann mittags bzw. nachmittags nochmal eine Runde
    und abends nochmal.
    Vor dem Schlafengehen nochmal Pipi an der nächsten Wiese.

Die Zeiten sind verschieden je nach Wetter und Zeit oder Lust.
    Im Sommer ist die Mittagsrunde kürzer oder wird manchmal auch nur zur Pipirunde.
    Im Winter ist die Abendrunde kürzer.
    Am Wochenende/Ferien ist dann meistens alles anders, nur die Morgenrunde bleibt (1h). Dann nachmittags öfters ein längerer Ausflug und der Abendspaziergang entfällt.

Aber Leika kommt auf jeden Fall täglich 2-3h raus, teilweise auch länger.
    Und dazwischen kann sie in den kleinen Garten.

Mit meinem Pflegi bin ich täglich unter der Woche mittags bis nachmittags 1 1/2 - 3 Stunden unterwegs.

• Hallo,
    also bei uns sieht das ganze etwas anders aus, da Ganji nicht gerne raus geht. Sie ist unsicher bis ängstlich vor vielen Geräuschen und generell der Umwelt.
    Deshalb laste ich sie hauptsächlich kopfmäßig mit Suchspielen aus.

Wir gehen dreimal täglich 20 Minuten raus und jeden zweiten Tag ersetzen wir eine Runde davon durch 1,5 Stunden, je nach Tag ob Wochenende oder Hitze ist diese Runde morgens, mittags oder abends.

Ansonsten sind wir manchmal auch unterwegs im Park oder bei Freunden.

• Also, ich arbeite halbtags (Schichtdienst, manchmal auch WE) und bin alleinerziehende Mama und bei mir sehen die Zeiten ungefähr so aus:
    morgens: geht´s nur in den Garten
    später Vormittag: 1,5-2h Spaziergang
    tagsüber geht´s meistens auch in den Garten, wenn Mausi nicht mit mir unterwegs ist, was eher der Fall ist
    abends gehen wir nochmal 30-45min. spazieren (Leinenspaziergang)
    vor dem Schlafengehen geht´s nochmal kurz in den Garten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!