• Bei uns gibts da nur einen ungefähren Rhythmus.

Morgens: 15-20 Minuten
    Mittags: 1 Stunde, meist joggen
    Später Nachmittag: 1 Std., oft joggen
    Späte Abendpippirunde: 20 Minuten

Das ist das Programm bei wenig Zeit und in der Woche, wenn wir beide arbeiten müssen. Ist einer von uns mehr zuhause, dehnen sich, bis auf die Abendpippirunde, die Zeiten ziemlich aus. Am Wochenende sowieso! Die Gartenrumtobzeiten sind hier nicht mit eingerechnet (wir haben einen sehr großen Garten).

Ich finde, dafür dass wir beide Vollzeit arbeiten, sind die Zeiten in der Woche gar nicht soooooooooo schlecht, oder?

• Hallo,

ich gehe morgens so ca 20-30 Min., davon allerdings 10-15 Min. Spielen und rennen auf dem Feld.
    Mittags ist es dann auch ne kurze Runde, so ca. 30 Min. Und am Nachmittag bzw. Abends dann ne große Runde von 1,5-2 Stunden. Ggf. später noch ne Pipi-Runde von 15 Minuten. Kommt ganz drauf an, wann die große Runde vorbei war und wie lang ich am nächsten Tag ggf. schlafen könnte :smile:!

Am Wochenende ist es wie bei einigen anderen, dass sich die Runden auch entsprechend Ausdehnen können, je nach Temperatur, zu heiß ist dann ja auch nichts.

LG Melanie & Kira

• Da mein Freund und ich zu verschiedenen Zeiten arbeiten, gehen wir so mit unseren dreien raus:

Morgens: Ich: halbe Stunde
    Vormittags: mein Freund: 1-2 Stunden
    nachmittags: mein Freund: halbe Stunde
    Abends: Ich 1 Stunde
    Gegen 21.00 Uhr: noch ne kleine Runde

das wechselt aber auch mal öfters, je nach dem wie mein freund arbeiten muss.
    So lange wie wir zu Hause sind, können sie auch in den Garten. Wobei da aber nur im Notfall hingepinkelt wird.

Gruß
    Lilli

• Morgens (zwischen 11 und 12): 15 Minuten laufen zur Wiese, 1 Stunde toben, 15 Minuten wieder nach Hause

Nachmittags (zwischen 16 und 18 uhr): halbe Stunde

Abends (22:20 circa ;)): Abendrunde mit meiner besten Freundin + Hund, meistens so ne dreiviertelstunde

• Also morgens so 15-20 Minuten kommt drauf an wie ich aus dem Bett gekommen bin :lol:

In meiner Mittagspause wieder so 10-20 Minuten.

Dann nach der arbeit so eine Stunde,
    und um 19.30 Uhr gehts auf die Wiese so bis um 21:00 Uhr je nach Wetter, Hundekumpels.

Und abends noch mal kurz pipi machen auch so 10-20 Minuten (kommt drauf an ob es regnet oder es eine schöne laue Sommernacht ist :D )

• Morgens etwa 10 Minuten

Vormittags etwa 2 Stunden

Nachmittags entweder: etwa 45 Minuten Spazieren und/oder Übungen/Spiele oder: ich arbeite am Grundstück, dann werden die Hunde nicht speziell bespaßt, sind aber noch mal um die 2-3 Stunden draußen

Abends: 10 Minuten

• Also ich geh so um 5.00 auf ne kleine Runde so 15-20 Min.

Mittags ca. 11.30 geht dann mein Freund so ca. 45-60 Min. wobei das eher nur Toberei ist und Spielen mit Ball und Frisbee.

Nachmittags ca. 16.30 gehe ich auch so ca. 45-60 Min. meistens an einen See und da ist der grösste Teil auch nur Spielen und Rennen.

Abends ca. 22.00 geht mein Freund dann noch mal eine kleine Runde wieder so ca. 15 Min.

Wir kommen so absolut klar damit, er hat noch nie aussertourlich ne Meldung gemacht, dass er Pipi oder Gross muss.

An den Wochenenden wird dann meistens die Nachmittagsrunde ausgedehnt auf so 1,5-2 Stunden

B&B

• bei mir ist das immer sehr variabel :ops:

so der grobe tagesablauf:

vormittags (ca. 10 uhr): 20-40 minuten
    mittags, nachmittags (zw. 14-16 uhr): 20-60 minuten
    abends (ca. 21 uhr): 1-2 stunden

das variiert aber auch.
    meist fahre ich spätnachmittags, so gegen 17 uhr noch eine fahrt mit dem rad und gebe auf den "rennstrecken" (gerade, sandige wege ;) ) gas, damit hund ein wenig bewegung bekommt oder wir gehen zum sportplatz für freilauf.

auch fahren wir oft weg zum "menschen"-training :lol: also in die stadt, ins große einkaufszentrum o.ä. danach ist er so fertig (nervlich) das wir danach nicht mehr so viel machen.
    oder zum renntraining o.ä. oder wir fahren nach syke für gemeinsame spaziergänge mit seinen kumpels o.ä.

und am wochende (samstag) ist meist training für die rennbahn und ausstellungen, da ist dann wirklich den ganzen tag aktion, von morgens bis abends (fahren um ca. 8 los, sind gegen 23 uhr wieder da) deswegen ist sonntag unser ruhetag :D da sind wir entweder zuhause oder wir fahren mit rad wohin und machen auf 'ner wiese siesta...

das wird sich aber noch ein wenig ändern, wenn ich im oktober wieder zur uni muss :hust:

• bei uns ist es so:

morgens zwischen 8h und 9h: 1 stunde
    mittagszwischen 14h und 15h: 2stunden
    abends zwischen 20h und 21h: 1-1,5stunden

am wochenende nachmittags auch mal länger wenn wir eh unterwegs sind. (allerdings ist dann auch spielplatz-programm für die kinder dabei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!