Umfrage - Wie oft lasst ihr ein Blutbild machen?
-
-
Benni ist fast 3 Jahre und ich habe noch nie eins gemacht.
Ich achte auf meinen Hund und sicher sieht man äußerlich meistens nichts, aber ich mache ja auch bei mir kein Blutbild. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umfrage - Wie oft lasst ihr ein Blutbild machen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle 6 Monate,Leber und Niere.
Laila bekommt jeden Tag Schmerzmittel.
Sie hat schwere HD.LG
Martina -
Zitat
Benni ist fast 3 Jahre und ich habe noch nie eins gemacht.
Ich achte auf meinen Hund und sicher sieht man äußerlich meistens nichts, aber ich mache ja auch bei mir kein Blutbild.Ich kann ja auch jederzeit an den Kühlschrank gehen und mir nach Appetit meine Mahlzeiten zusammenstellen.
Da ich aber teilbarfe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Grad Organschäden bauen sich langsam auf. -
Zitat
Ich kann ja auch jederzeit an den Kühlschrank gehen und mir nach Appetit meine Mahlzeiten zusammenstellen.
Da ich aber teilbarfe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Grad Organschäden bauen sich langsam auf.
Hm, und was hat mein Appetit mit der Nicht-Notwendigkeit eines Blutbildes zu tun?Wenn ich meinen Gelüsten nachgeben würde, würde ich mich deutlich ungesünder ernähren als ich es tue....
Und wenn ich den Verdacht hätte, dass meine Fütterungsweise Organschäden hervorruft, dann würde ich die nochmal seehr genau überprüfen. :/
-
Zitat
aber ich mache ja auch bei mir kein Blutbild.
Solltest du aber, auch als junger Mensch. Wer geht so mit seinem Leben um?
immerhin zahlen wa doch alle jede menge sozialversicherung da darf mal erlaubt sein die auch in anspruch zu nehmen
lieber 10 jahre länger leben weil man was früh erkennt als nicht
-
-
Wenn man barft, dann sollte man wirklich regelmäßig ein Blutbild machen lassen. Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit darin. Ich habe noch nie ein Blutbildmachen lassen ohne dass mir mein TA dazu geraten hat...
-
Also ich versteh ja nicht, warum man unbedingt barfen muß
nur weil es so Mode ist (ich kenne einige von der Sorte).Dann muß man regelmäßig ein Blutbild machen lassen, damit man merkt, daß
der Hund keinen Mangel an irgend etwas hat. Was macht ihr eigentlich wenn
sich eine Mangelerscheinung zeigen sollte?Ich kann das noch verstehen, wenn dies geschieht weil der Hund
bestimmte Krankheiten hat. -
Gar nicht.
Da würde ich ja arm bei werden, wenn ich von jedem meiner Tiere regelmäßig ein Blutbild machen würde.
Ich glaube von mir wurde auch seit über 10 Jahren keines mehr gemacht. :?Bei Auffälligkeiten klar, aber ansonsten nö.
-
Macht ihr alle auch von euren Kindern regelmäßig ein Blutbild?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich war seid 10 Jahren nicht mehr beim Arzt (außer Zahn- und Frauenarzt :P) und mit meinem Hund gehe ich zum Arzt, wenn ich Auffällikeiten feststelle.
Ich habe 1 Jahr teilgebarft, bin dann aber wegen unverträglichkeiten mit einigen Fleischsorten wieder auf "normales" Futter umgestiegen.
Vielleicht hätte ich da dann mal ein Blutbild gemacht, aber im Moment sehe ich da keine Notwendigkeit dafür. -
Zitat
Also ich versteh ja nicht, warum man unbedingt barfen muß
nur weil es so Mode ist (ich kenne einige von der Sorte).Dann muß man regelmäßig ein Blutbild machen lassen, damit man merkt, daß
der Hund keinen Mangel an irgend etwas hat. Was macht ihr eigentlich wenn
sich eine Mangelerscheinung zeigen sollte?Ich kann das noch verstehen, wenn dies geschieht weil der Hund
bestimmte Krankheiten hat.erstmal schätze ich, dass gebarfte hunde weniger mangelerscheinungen haben als hunde mit fefu, liegt in der natur der sache,
frische nahrungsmittel=frische vitamine und nährstoffe!!ich barfe seit nem jahr, werd jetzt wohl mal eins machen, um zu schauen, ob mein plan so ok ist. (denn vielleicht, da jedes tier individuell ist, könnte es sein, dass ich proteinreicher, oder weniger innereien füttern sollte) ... hab zwar deswegen noch nach anderen meinungen gefragt, um mich hier im forum auszutauschen (achtung: dafür ist es ja auch da!!) aber danach werd ich wahrscheinlich so schnell keins mehr machen.
bei einem fefu hund kannst du gar nicht auf individuelle nahrungsbedürfnisse eingehen, zumindest nicht so speziell. da heißt es: friss oder stirb!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!