Umfrage - Wie oft lasst ihr ein Blutbild machen?
-
-
Viele Krankheiten erkennt man ja oft erst an den Blutwerten.
Ich habe für mich beschlossen, regelmäßig bei Bungee ein Blutbild machen zu lassen. Zur Sicherheit.
Macht ihr das auch, falls ja, in welchen Abständen?
Was denkt ihr jährlich, alle zwei Jahre, alle drei Jahre?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umfrage - Wie oft lasst ihr ein Blutbild machen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lasse nur dann ein Blutbild machen wenn es Sinn macht... also wenn die TÄ es vorschlägt und um eine Diagnose abzusichern oder auszuchließen.
-
Hier kommt es, wenn nichts anderes passiert (also selten genug :/ ) , alle 6 Monate das große Blutbild zum Einsatz. Meine kleine is aber schon bissal fortgeschrittenes Alter da macht das mehr Sinn. Beim normal erwachsenen würde ichs jährlich machen. Ich stehs mir ziehmlich auf Vorsorge, keine Lust das Hundi mal lebensgefährlich umkippt, weil ich mit ihm nicht regelmässig zum Arzt ging. Ok ist zwar trotzdem schon umgekippt, aber naja.
-
Hallo,
bei Baffo, derzeit 13 oder 14 Jahre alt, lassen wir es momentan noch alle 6 Monate machen. Sollte es irgendwann nötig sein, natürlich öfter.
Bei Zampa will ich es beim jährlichen Check beim Tierarzt mit machen lassen.
Gerade auch, weil ich barfe, fühle ich mich einfach sicherer.
Viele Grüße
Doris
-
mal ne ganz dumme Frage:
was ist der Unterschied zwischen normalem Blutbild und großem Blutbild?
-
-
Zitat
mal ne ganz dumme Frage:
was ist der Unterschied zwischen normalem Blutbild und großem Blutbild?
Guck:
http://www.polar-chat.de/topic_10636.html (2. Beitrag)Viele Grüße
Doris
-
Einmal im Jahr: Blutbild, Organwerte, Elektrolyte.
Und natürlich wenn was sein sollte...also um eine Diagnose im Krankheitsfall zu stellen.
-
Bei einem jungen Hund reicht 1 x jährlich (mit Organprofil). Wenn sie älter werden, lasse ich 2 x jährlich ein Blutbild fertigen.
Karin -
Bisher gar nicht.... Rhian ist jung und gesund, da seh ich keinen Sinn drin.
-
Zitat
Einmal im Jahr: Blutbild, Organwerte, Elektrolyte.
Und natürlich wenn was sein sollte...also um eine Diagnose im Krankheitsfall zu stellen.
Blutbild plus Organwerte ist das dann ein großes Blutbild?
Worüber geben Elektrolytwerte Aufschluss?
Und was zahlt ihr für eine derartige Untersuchungß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!