Hund im Kofferraum
-
-
Ich finde einen Hund in einem geschlossenem Kofferraum zu transportieren ist das selbe Niveau wie Hunde im Katalog bestellen zu können und mit der Post zu verschicken. Einfach veraltert und wenn es verboten ist würde ich es zur Anzeige bringen.
Wir haben ein Auto mit offenem und eines mit geschlossenem Kofferraum. Eigentlich sollte er in dem mit offenem hinten mitfahren und in dem anderen im Fussraum. Naja, was soll ich sagen, er bevorzugt Fussraum und legt sich jetzt bei beiden da rein...Will halt bei seinem Chef sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Kofferraum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*lesezeichensetz*
waaahhh, da mach ich mir immer Gedanken, wie und welches Gurtsystem für die Rückbank wohl am sichersten ist, übe Kommandos für während der Fahrt und nehme das Thema auch sonst sehr ernst und dann kommt da einer daher, der seinen Hund einfach in den Kofferraum sperrt.
Sorry, ich habe dafür absolut null Verständnis! Und alle die hier schreiben, dass sie es auch so machen, denkt doch einfach mal nach bevor ihr hier sinnlos euren Senf dazugebt...dass das auf Unverständnis stösst ist doch klar, oder?
:zensur: -
Öhm, ich bin sprachlos...
Reden wir hier von einem Kofferraum wie bei einem "stufenheck" Auto ???
Oder soetwas wie bei diesen kleinen Transportern die hinten manchmal auch keine Fenster haben ?? (Kastenwagen)Viele liebe Grüße
Yvonne -
Zitat
Öhm, ich bin sprachlos...
Reden wir hier von einem Kofferraum wie bei einem "stufenheck" Auto ???
Oder soetwas wie bei diesen kleinen Transportern die hinten manchmal auch keine Fenster haben ?? (Kastenwagen)Viele liebe Grüße
Yvonnedie Rede ist von Stufenheck
-
Zitat
Ich finde einen Hund in einem geschlossenem Kofferraum zu transportieren ist das selbe Niveau wie Hunde im Katalog bestellen zu können und mit der Post zu verschicken. Einfach veraltert und wenn es verboten ist würde ich es zur Anzeige bringen.
Hat mir eine Kollegin nicht geglaubt als ich ihr erzählt habe, dass das früher möglich war, im Katalog Hund zu bestellen.
-
-
Zitat
Hat mir eine Kollegin nicht geglaubt als ich ihr erzählt habe, dass das früher möglich war, im Katalog Hund zu bestellen.
Ich habs meiner Mum auch erst nicht geglaubt... Ist doch auch unglaublich. -
Ich glaube früher habe die Leute sich einfach keinen Kopf darum gemacht:
Elterntiere angucken? Sind eben Rassehunde, da wird schon alles okay sein...
Schock durch die Verschickung? Ach das ist ja nur ein Tier.... usw.
Ich hab mal bei einer Katalogfirma gearbeitet, die haben das dann erwähnt, dass die das früher gemacht haben, daher weiß ich das.
Ich glaube das waren vor allem kleine Rassen, Dackel usw.
Weißt du darüber mehr?
-
hab grad mein Männle gefragt, er arbeitet bei der Verkehrspolizei. Er erzählt mir manchmal geschichten, wo er gerne eingreifen würde aber dienstlich leider keinen Anhaltspunkt finden kann/darf.
Also die Polizei kann ihn bei einer normalen Kontrolle, darauf hinweisen, dass das so nicht geht. Aber rechtlich Verfolgen können die den nicht. Wenn sich allerdings herausstellt, dass dem Tier gesundheitlichen Schaden zugefügt wird (das muss bei der Kontrolle bereits der Fall sein, leider) dann können, müssen aber die Beamten nicht, diesen Fall ans Veterinäramt weitergeben.
Leider sind unsere Lieblinge in vielen Sachen, trotz Tierschutzgesetz im GG, nur Objekte.
Tut mir leid, euch nichts anderen nennen zu können.
LG
-
Der Hund stirbt davon schon nicht. Und seit doch froh, dass der Mann wenigstens mit dem Hund gassi geht. Ich kenne mehrere Hunde, die nur täglich ihren Garten sehen zum Lösen. also da wär mir nen dunkler Kofferraum lieber (es ist ja nur kurz!).
Ich finde es einfach übertrieben, wie sich hier soooo aufgeregt wird. Also der Hund findet es vielleicht (!!!) nicht toll, aber der Mann quält ihn ja nicht.
-
Zitat
also da wär mir nen dunkler Kofferraum lieber (es ist ja nur kurz!).
Woher willst du das wissen????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!