Hund im Kofferraum

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Kofferraum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es auch unverantwortlich einen Hund im geschlossenen Kofferraum zu transportieren..da fällt mir auch nichts mehr zu ein.... :shocked:

Aber zum Wetter: gerade wenn es warm draussen ist,ist es in meinem Kofferraum viel länger kühl als im Rest des Autos(Habe einen alten Renault mit Fliesheck)

Wenn meine Hunde mitfahren dann baue ich die Kofferraumabdeckung ab und lege die Sitzbank um,dann können beide auf der entstandenen "Schräge" quasi hinter den Vordersitzen liegen.Passt Platzmäßig,ist aber nicht die tollste Variante-da ich mich immer entscheiden muß:Kinder oder Hunde mitnehmen,alle zusammen geht leider nicht :( :

• Gestern habe ich meinen Rucksack in den Kofferraum getan (Fließheck mit Hutablage), der Wagen stand in der prallen Sonne, es war sehr warm dadrin, so wie im Rest des Autos.
      Ich hab die Klima angeschmissen und nach ner knappen Stunde Fahrt, wo es drinnen angenehm kühl war, hab ich meine Rucksack hinten rausgenommen und es war genauso warm wie am Anfang!!!

Und bei einem Stufenheck, wo es komplett abgeschlossen ist von dem Wageninneren kann mir keiner erzählen, dass es dort Luftaustausch gibt!

Und in Gegenzug zu einer Hundebox, die haben entweder Gitter (Kunststoff und Metallboxen) oder "Fliegennetz" (faltbare Boxen) zur Belüftung.

Genauso fahrkässig finde ich das transportieren AUF einer Hutablage in einem Fließeheck (die Hunde hatten nicht mal die Möglichkeit sich auf die Rücksitzbank oder in den Fussraum zurückzuziehen): Der Hund liegt in der prallen Sonne und bei einer Vollbremsung klatscht er gegen die Scheibe oder kracht durch.

• Studien haben ergeben, daß im geschlossenen Kofferraum kein Luftaustausch stattfindet und Abgase eindringen. (Weiß aber nicht mehr wo das steht).

• Der Wagen hatte so ein Stufenheck, wo man keine Rücksitzbank umklappen kann. Also dunkel, keine Frischluftzufuhr, eng (der Hund war ein Dalmatiner, konnte also sicher nur liegen), und unter Umständen auch laut.

Wer sowas in Ordnung findet kann ich nicht begreifen. :kopfklatsch:

Mein Mann war allerdings auch der Meinung dass man da wohl eher nichts machen kann und die Polizei das wahrscheinlich auch nicht interessieren wird. Traurig aber wahr...

Sollte ich ihn nochmal treffen werde ich ihn aber aufjedenfall darauf ansprechen.

• Hast du denn wenigstens mal angefragt?
      Denken das die nix machen ist nicht gleich wissen das die nix machen...
      Dann hättest du es auch ignorieren können

• Warum hat du den Halter nicht gefragt, warum er seinen Hund in den dunklen Kofferraum pakt? Er hat sicher seinen Grund warum er das tut und ist vieleicht noch garnicht auf die Idee gekommen das es für seinen Hund doof sein könnte in einem dunklen, stickigen Verschlag zu sitzen.
      Ich glaube es bringt einfach mehr das persönliche gespräch zu suchen, da sich der Halter möglicherweise verurteilt fühlt wenn du ihm die Polizei oder den Tierschutz ins Haus schickst. Wenn´s einer trotz Gesprächen nicht einsieht, dass er seinem Hund nichts Gutes tut ist Polizei und Tierschutz voll in Ordnung, aber ein freundliches Austausch unter Hundeliebhabern bringt glaub ich mehr.
      Denn auch wenns manchmal nicht so scheint sind auch Menschen lernfähig.

• Zitat

Warum hat du den Halter nicht gefragt, warum er seinen Hund in den dunklen Kofferraum pakt? Er hat sicher seinen Grund warum er das tut und ist vieleicht noch garnicht auf die Idee gekommen das es für seinen Hund doof sein könnte in einem dunklen, stickigen Verschlag zu sitzen.
      Ich glaube es bringt einfach mehr das persönliche gespräch zu suchen, da sich der Halter möglicherweise verurteilt fühlt wenn du ihm die Polizei oder den Tierschutz ins Haus schickst. Wenn´s einer trotz Gesprächen nicht einsieht, dass er seinem Hund nichts Gutes tut ist Polizei und Tierschutz voll in Ordnung, aber ein freundliches Austausch unter Hundeliebhabern bringt glaub ich mehr.
      Denn auch wenns manchmal nicht so scheint sind auch Menschen lernfähig.

Siehe hier

Zitat

Ich war auch grade dabei meinen Hund "einzuladen", und da seh ich durchs Fenster, dass er den Hund rein setzt, Deckel zu, rein ins Auto und ab... ich war glaub so geschockt, dass ich so schnell gar nicht reagieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!