Hund im Kofferraum

• Zitat

Der Hund stirbt davon schon nicht.

Was ist, wenn der mal seinen Hund im Kofferraum vergisst?

Oder das Tier einen Hitzschlag erleidet? Der Kofferraum wird alleine schon durch die Körperwärme des Hundes aufgeheizt.

• Wenn dieser "tierfreundliche"HH seinen Hund auf (vermeintlich)kurzer Strecke(obwohl wir das hier gar nciht wissen, im Kofferraum transportiert-was,vermutet ihr, wird er dann wohl machen,wenn er mal längere Strecken fahren muß????

Da wird der Hund doch dann auch im Kofferraum sitzen!!!! :shocked:
    Also kann man doch nicht davon ausgehen,das er nur bei kurzen Fahrten das Tier dort "reinsperrt".

Ich habe auch kein super Hundefreundliches Auto-wie schon beschrieben-aber die Tiere können da bequem drinliegen.Und nicht jeder kann sich ein neues Auto kaufen,wenn er einen Hund zu sich nimmt.Aber wenn ich nicht will,das mein Hund das Auto verdreckt oder mein Auto zu klein ist,dann kann ich eben nicht mit dem Tier Autofahren !"!!

• Zitat

Wenn dieser "tierfreundliche"HH seinen Hund auf (vermeintlich)kurzer Strecke(obwohl wir das hier gar nciht wissen, im Kofferraum transportiert-was,vermutet ihr, wird er dann wohl machen,wenn er mal längere Strecken fahren muß????

Da wird der Hund doch dann auch im Kofferraum sitzen!!!! :shocked:

So nun haben wir uns alle ordnungsgemäß aufgeregt und was haben wir produktives gemacht ... außer wilde Spekulationen in die Welt zu werfen die niemanden was bringen.

Niemand weiß wie es wirklich war und die TE hat es nur aus Entfernung gsehen und vermutet auch nur.

Wenn überhaupt dann ruft man bei der Polizei an und fragt welche Möglichkeiten es gibt hier etwas zu tun oder zu überprüfen, da die Handlungsmacht dort jedoch recht gering sein wird, kann man sich hier zwar noch weitere 10 Seiten aufregen aber es ist niemanden damit geholfen.

Und nein ich beführworte das nicht und unser Hund wird auch nicht so transportiert ;).

• Aufregen im gtroßen Stil tue ich mich nicht-dafür gibt es zuviele "Id..." :zensur: unter den HH.
    So was sieht und hört man immer wieder.
    Und das die Polizei eh nichts macht,außer sie findet einen "leidenden" Hund vor,ist auch klar.
    Bei uns wurde vor kurzem ein Hund überfahren auf der Hauptstr.,ich habe dann die Polizei gerufen,da 2 Autos dem Hund ausweichen konnten,das 3. ihn überrollt hat-dann wars vorbei :( :
    Der Hund war sofort tot...Das Auto fuhr weiter....
    Die Polzei kam,nahm das tote Tier und legt es in den Straßengraben mit dem Kommentar: "Wir sagen dem Gartenbauamt bescheid,damit sie den Kadaver entsorgen! "
    Auf meine Frage,ob der HH nicht vllt. benachrichtigt werden solle,da das Tier eine Marke trug,sagte man mir:"Es handelt sich nicht um ein Lebewesen,sondern einen Sachgegenstand nach §......Wenn Sie den HH kennen,können sie ihm Bescheid geben,für uns wars das hier".

Soviel zum Thema Polizei.

• das ist nunmal nicht aufgabe der polizei oder ist es dir lieber sie telefonieren und suchen erstmal ne halbe stunde nach nem besitzer und gleichzeitig entkommt irgendwo ein verbrecher?die polizei hat wichtigeres zu tun als nach dummen hh zu suchen die ihren hund entwischen lassen.

• Sorry, aber jetzt fehlt mir hier scheinbar einiges um noch folgen zu können...

erstmal habe ich nicht ganz verstanden warum ein Hund im Kofferraum mit einem Hund verglichen wird, der nur in den Garten zum Lösen darf...ist doch einfach beides schei.... oder? :zensur: Nur weil es immer noch was schlimmeres gibt kann muss man doch nicht das andere verharmlosen...

und dann finde ich nicht dass ein HH "dumm" sein muss, wenn ihm sein Hund entläuft...kann es dafür nicht tausend Gründe geben??? Und ich glaube ehrlichgesagt kaum, dass die Polizei ständig mit der Aufklärung von Schwerverbrechen beschäftigt ist und nicht wenigstens kurz die Zeit bleibt den HH zu verständigen...

Mal abgesehen davon stadionkatze, wenn es dein Hund wäre, weil du so "dumm" warst ihn entlaufen zu lassen (z.B. erschreckt vor einem Böller, aus dem Garten getürmt, einer läufigen Hündin hinterher o.ä.), der da überfahren auf der Strasse liegt, was wäre dir dann lieber? Dass die Polizei dich verständigt (um sich unmittelbar danach wieder den "wirklich wichtigen Verbrechen" zuzuwenden :hust: ) oder dein geliebtes Tier im Strassengraben liegt, von irgendnem Amt abgeholt wird und du es nie mehr wiedersiehst??? Sorry, musste dazu etwas schreiben, obwohl es ein wenig OT ist...

• ja OT ist es allerdings.aber ich finde es schlichtweg dumm wenn einem der hund(warum auch immer) entläuft,denn sowas darf einfach nicht passieren.ich kenne auch eine der ist der hund totgefahren wurden,er ging jeden tag die tochter von der schule abholen und dann war er weg und kam nicht wieder,da dacchte man auch nur naja das macht er ja immer,als er dann tot war war das geheule groß,dabei waren nur die besitzer schuld,dass der hund tot war und es wurde nur auf den autofahrer geflucht em der hund ins auto gelaufen ist.
    dass man nicht davon erfährt dass das tier tot ist ist ja quatsch die die dafür zuständig sind dass das tier abgeholt wird sind dazu verpflichtet,wenn ne marke vorhanden ist,den besitzer z u informieren.und ja,ich bin mir sicher,dass die pokizei immer wichtigeres zu tun hat als den besitzer zu informieren,denn es passieren täglich sachen die weitaus wichtiger sind und wenn es nur so etwas "banales" ist wie nach einem menschen zu suchen der irgendwo abhanden gekommen ist.

• Hm, also ich denke es kann jedem passieren dass der Hund überfahren wird. Und wenn er sich nur erschreckt und deswegen an der Leine vor ein vorbeifahrendes Auto springt. Man kann eben nicht alle Faktoren die zu so etwas führen ausschliessen.

• Ich glaube dass es verschieden Gründe geben kann warum der Hund entläuft...das von dir geschilderte Beispiel spricht für unachtsame HH, aber es gibt sicher auch andere.

Ich kenne selber jemanden, der bei der Polizei arbeitet und glaube mir, sein Alltag besteht vor allem aus Auffahrunfällen, randalierenden Jugendlichen und Sachschäden oder Anzeigen aufnehmen ;) Und ich finde man könnte als Polizist eben auch etwas sensibler vorgehen, wenn ein Hund überfahren wird, und jemand daneben steht, dem das nahe geht. (Ich kenne aber auch durchaus Polizisten, die da sicher anders handeln)
    Schei...ist meiner Meinung nach beides, überfahrene Hunde einfach liegenzulassen und Hunde im Kofferraum zu transportieren...um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

• Zitat

Zu dem ersten fettgestrichenem Satz, entschuldige aber ein kleines bisschen mehr Erziehung und damit hat sich die Sache- ein dunkler Kofferraum wo der Hund regelrecht runtergequetscht wird, nur weil der Halter unfähig ist seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen ist mehr als abartig.

Und zu dem zweiten fettgestrichenem Satz- auf welchem Planeten leben wir? Bisher hat die Aussage "ich kenn aber viele die das so machen" noch nie zu was Gutem geführt. Und nur weil "viele" es so machen wird es noch lange nicht gut geschweige denn "problemlos"...

Unfassbar. Arme Hunde. Zustände wie im Ostblock.

Ich arbeite seit bestimmt 4 Monaten daran, bekomme aber einfach keine Ruhe rein...
    Meine Hündin is die Ruhe selbst und fährt gerne mit, aber der Große is Terror pur.

Ich habe sonst keine Probleme mit ihm, aber auf seine allgemeine Abbruchkommandos hört er in dem Fall einfach nicht.

Ein Trainer hat sich das angeschaut und war der Meinung, ich solle ihn ignorieren und sobald er still ist, soll ich ihn loben.
    (Als wäre ich da noch nicht selbst drauf gekommen.)
    In seinem Beisein tu ich das also und von da an, war mein Hund noch lauter und aufgeregter als vorher.
    Seine nächste Idee war eine Wurfkette :headbash:
    Zum Glück fahre ich ja nicht grade, klar!
    Und außerdem will ich ihn ja nicht "traumatisieren".
    Da habe ich das mit dem Trainer gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!