wer kennt sich mit australien cattle dogs aus
-
-
ich habe eine promenaden mischung dachte immer da wäre shepard drin.
da sie aber immer grösser wird und in der hundeschule meinten sie das
bei ih cattle dog drin ist . nach google sehe ich das auch so.wollte mal euere erfahrungen wissen mit dieser rasse . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wer kennt sich mit australien cattle dogs aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist ein Cattle Dog nicht kleiner als ein Aussie?
Bei uns auf dem Platz sind nur wenige vertreten. Die sind auf jeden Fall sehr arbeitswillig und im Verhalten mit anderen Hunden "speziell". Außerdem sehr bellfreudig (wenn man diese Geräusche Bellen nennen darf...
). -
also meine ist ja ein mischling aber wohl viel cattle dog drin und si bellt sehr selten scheint auch nicht ihre art zu sein was ich gelesen habe .
sie sollen hütte und treibe hunde sein bei rindern .
sollen sehr sozial und sehr dominat sein. -
Schau mal, das ist meine Ashley mit ihrer ACD-Freundin Lissy
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Cattle Dogs sind eigentlich kleine Hunde von ca. 50 cm und ...naja, schon etwas eigenwillig. Dieses quietschige Bellen stammt übrigens noch von der Dingo-Einkreuzung und kann schon etwas nervtötend sein
Ansonsten ein Arbeitshund wie der Aussie, aber mehr Clown! -
Grüße,
stell mal Bilder von deinem Hund ein - ich habe selber einen Cattle Dog Mix
lg
sabine -
-
ich werde es versuchen mit bild einfügen muss aber noch ein neues machen und dann das mit dem einfügen machen das kleine foto inmeinem namen das ist sie.
vom wesen würde ich sie auch als eine ulknudel bezeichen , sie ist sehr selbstbewusst , braucht viel beschäftigung sehr anhänglich und wenn sie mal alleine bleiben muss fimmt sie andauernd, spitzname fimmpi.ich bekomme das mit den bildern einfach nicht hin das verkleiner geht aber das einfügen klappt überhaubt nicht. ich bin da zu doof.
ihr habt ja meine email addy darüber könnte ich ja ein foto schicken vieleciht hilft mir ja jemand von euch[/img]Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Grüße,
viel erkennen kann man auf dem Bild aber nicht. Wäre nicht schlecht mal den Kopf richtig sehen zu können und den Hund im stehen.
Dann kann man vielleicht sagen, ob da ein Cattle Dog mitgemischt hat
lg
sabine -
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich weiß seid gestern durch Zufall (danke Bibi
), dass wir einen Aussie-Cattle Dog Mischling zuhause haben.Sie hat mit ihren 11 Monaten jetzt eine Schulterhöhe von 56 cm. Sieht meiner Meinung nach dem Aussie ähnlicher als den Cattle Dog. Sie ist sehr verspielt, meistens sehr übermütig, kaum Müde zu bekommen, sehr clever, lernt schnell, anhänglich, verschmust, braucht viel Aufmerksamkeit, kann auch mal den ganzen Tag verpennen, zwackt gerne, ist nicht dominant, an schlechten Tagen kann sie sehr schnell nervig werden weil sie nicht aufhört zu fordern, sehr sensibel weswegen sie alle Gefühlszustände von uns genau mitbekommt und dementsprechend drauf ist, liebt alle Menschen und Hunde, die kleinen Menschen ganz besonders, wenig Jagdtrieb.
Fällt mir noch was ein? Ach ja, wahrscheinlich allergisch gegen Insektenstiche und bis jetzt fand sie jeder toll, der sie kennen gelernt hat.
Vielleicht sind das ja ein paar Anhaltspunkte für dich?! Süßen Knuddel hast du da.

-
Woher wißt ihr denn immer was da wirklich drinsteckt, rein phänotypisch kann man das doch selten mit Sicherheit bestimmen. Und grad Aussie-Cattle, woran macht man sowas fest, an der Farbe? Am Fell? Da gibts doch noch etlliche andere Rassen die da in Frage kämen, oder nicht?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!