wer kennt sich mit australien cattle dogs aus
-
-
Wo steht denn, daß es um einen blue merle geht??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wer kennt sich mit australien cattle dogs aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wo steht denn, daß es um einen blue merle geht??

Das sieht man auf den Fotos. Der Hund ist definitiv ein Blue Merle und das hat, wie gesagt, mit der Farbe des Cattle Dogs nichts zu tun.
LG,
Susanne -
Zitat
*klugscheißmodus an*
Der Hund, um den es hier geht, ist aber ein Blue Merle. Beim Cattle Dog gibt es kein Merle, die Fellfarbe kommt durch die Kombination Scheckung-Ticking zustande.
*klugscheißmodus aus*LG,
Susanne
Merle kommt unter anderem (Liste nicht vollständig) bei folgenden Rassen vor: Deutschen Doggen, Dackeln, Collies, Shelties, Corgies, Foxhoundschläge, Catahoula Leopard Dog, Australian Shepherds, Chihuahua
Es kommen also durchaus recht viele Rassen in Frage

-
Hallo
Ich weiß beim besten Willen nicht wie man einen ACD
in diesem Hund finden will.Susanne hat die Färbung schön erklärt,
und von der wuchtigen Kompaktbauweise und der
starken Bemuskelung findet man nichts
und andere typische Kennzeichen der Rasse
wie die dicken Backen oder die Stehohren
sind auch nicht zu sehen.Die Farbe meines Hundes, rot,
trägt ungefähr die Hälfte der ACDs.
Da in den vielen Filmen in denen Cattle Dogs mitspielen
fast nur blaue Hunde vorkommen,
glauben viele dass die roten Hunde seltener sind.Aber egal ob blau oder rot,
ein wenig verrückt sind sie alle.Viele Grüße
-
man hatte mir dies gesagt bevor mein mann den kollegen fragen konnte.
die mir das sagten waren leute aus der hundeschule.
so darauf hin habe ich gefragt. aber es stellte sich ja recht schnell raus das es nicht der fall ist.
inzwischen weiss ich ja zu 95 prozent was alles in ihr steckt.da es ja ein totaler mischling ist,hätte es aber schon sein können.
bei ihr sind mindestens 4 verschiedene rassen drin.
ich finde aber jetzt das sie trotzdem sehr speziel ist und eine süsse ist sie auch. -
-
Hallo
Zitatich finde aber jetzt das sie trotzdem sehr speziel ist und eine süsse ist sie auch.
Auf jeden Fall!!!
Und ein wirkliches Unikat.Viele Grüße
-
Vielleicht ist es auch ein Grand Bleu de Gascogne Mix.
-
woahhhh da is sicher ein Aussie drin
Aber denke mal ein Shephered.
Ich hab auch so einen... Wie alt is sie denn?
Arko mit 9 Wochen:Externer Inhalt i206.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i206.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cattle Dogs sind doch anders gemustert... denke du hast nen Shepherd mix. Sooooo schön sind die.
Meiner sieht jetzt immer mehr aus wie Collie, er ist jetzt 4 1/2 monate. werde gleich noch ein aktuelles Bild posten...Externer Inhalt i206.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so hat er sich entwickelt
Gewicht mittlerweile bei etwa 12 bis 13 kg und ca 43 cm rückenhöhe. Bin gespannt was noch wird. Größer als seine Mama ist er schon.Viel Freude mit der Kleinen!
-
Zitat
Vielleicht ist es auch ein Grand Bleu de Gascogne Mix.
Ja die gibts hier ja auch wie Sand am mehr.

Davon mal abgesehen hat sie ja nachgefragt was drinsteckt.
-
Zitat
Ja die gibts hier ja auch wie Sand am mehr.

Davon mal abgesehen hat sie ja nachgefragt was drinsteckt.

Erstens das, und zweitens verdankt auch der Bleu de Gascogne seine Farbe nicht dem Merle-Gen, sondern, wie der Cattle Dog, der Kombination aus Scheckung mit Ticking.
LG,
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!