wer kennt sich mit australien cattle dogs aus
-
-
kurze geschichte wie ich sie bekam
der hund von einem arbeitskollegen meines mannes hat die nachbarshündin aus versehen gedeckt . er wohnt auf dem land und die mutter die ich nicht kenne wohnt auf einem bauernhof.
ihr vater sieht ähnlich aus wie sie selbe fellmaserrung usw.
jetzt wollten sie für die welpen ein gutes zuhause haben und da ich schon einen labrador habe meinte mein mann das passt.
das schlimme nur ist sie sollte 8 wochen alt sein war sie nicht maximal 6 wochen und was noch schlimmer ist alle ihre geschwister sind tot da die bäurerrin sich ein scheiss um die hunde gekümmert hat.
als sie kam hatte sie auch einen bandwurm.
was hätte ich denmachen sollen den hund wieder abgeben .
so und als sie so klein war dachte man das dort shepard drin wäre dann halt cattle wegen dieser maserrung.aber als alina diese rasse jetzt ansprach und ich nun bilder gesehen habe
kann das sein passt auf jedenfall besseranja
wiso gott sei dank gibt es sehr wenige hunde dieser rasse.
und sie kommt aus einem dorf bei wiesbaden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wer kennt sich mit australien cattle dogs aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm. Die Maserung ist doch sicher ein Blue-Merle-Gen oder gibt es das sonst auch?
Könnte dann vielleicht auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt haben, was dem zarten Körperbau etwas näher kommt als Cattle und Co.
-
ich habe gerade intesiv bilder von diesen leopard hunden geschaut das passt wie die faust aufs auge
-
Zitat
ich habe gerade intesiv bilder von diesen leopard hunden geschaut das passt wie die faust aufs auge
Nah klar, diese Rasse ist ja auch so weit verbreitet, dass er auf jeden x-beliebigen Bauernhof gehalten wird.
Sorry, aber das kannst du wohl mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen.
Bei deinem Hund wird wohl, auf Grund der Färbung zu vermuten, mal ein Aussie oder Border mitgemischt haben.
Aber weder ein Cattle noch ein Leopard Dog
gruß
sabine -
so jetzt weiss ich zu 95 prozent was in ihr steckt.
ihre grosseltern väterlicher seits waren ein labrador und ein australien shepard . ihre mutter ist ein schäferhund mix .
wobei de rmix wohl was kleines sein muss tippe mal auf jack russel sowas in der art. -
-
Aha, und woher kommt jetzt aufeinmal die Erkenntnis?
lg
sabine -
liebe sabine
mein mann hat den besitzer ihres vaters getroffen.
trotzdem finde ich eine interessante mischung, jetzt ist die frage wie gross wird sie. -
Zitat
Aha, und woher kommt jetzt aufeinmal die Erkenntnis?
lg
sabineZitatder hund von einem arbeitskollegen meines mannes hat die nachbarshündin aus versehen gedeckt . er wohnt auf dem land und die mutter die ich nicht kenne wohnt auf einem bauernhof.
Ihr Mann wird wohl seinen Arbeitskollegen gefragt habe, was in seinem Hund und der Hündin, die sein Rüde gedeckt hat, alles drin steckt

Dann wird er wohl die Färbung vom Aussi erhalten haben.
Ein Ü-Ei pur.
-
Ich finde schon, daß da auch ein Cattle mitgemischt habe könnte. Der Cattle von Redbumper ist ja eher eine seltene Farbe, oder?? Die meisten Cattle die ich kenne sind schwarz mit grau und braun.
Hier kann man gute Bilder davon sehen:
http://www.kirasoftware.com/Australian_Cattle_Dog.php -
Zitat
Ich finde schon, daß da auch ein Cattle mitgemischt habe könnte. Der Cattle von Redbumper ist ja eher eine seltene Farbe, oder?? Die meisten Cattle die ich kenne sind schwarz mit grau und braun.
Hier kann man gute Bilder davon sehen:
http://www.kirasoftware.com/Australian_Cattle_Dog.php
*klugscheißmodus an*
Der Hund, um den es hier geht, ist aber ein Blue Merle. Beim Cattle Dog gibt es kein Merle, die Fellfarbe kommt durch die Kombination Scheckung-Ticking zustande.
*klugscheißmodus aus*LG,
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!