Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.
-
-
Also ich kann voll und ganz verstehen das bsmalinois langsam säuerlich wird, immerhin wird sie hier von bestimmten Leuten so dargestellt als würde sie ihren Hund Tag und Nacht in einen kleinen, finsteren Käfig sperren und sich nie um ihn kümmern.
Manche Leute sollten, bevor sie ihren Senf zu einem Thema geben, erstmal DENKEN, sich dann an die eigene Nase fassen und überlegen ob sie selbst alles genauso machen wie sie es einer anderen Person raten würden und erst DANN tatsächlich einen Kommentar verfassen.
Mal ganz ehrlich, wieviele von euch würden sofort lauthals LANGEWEILE rufen, wenn es sich bei dem Hund um einen Wohnungshund handelt der bellt wenn er jemanden im Treppenhaus hört?? genauso viele??? ehrlich....?
@bsmalionis: Ich würde es noch eine Zeitlang selbst versuchen das problem mit deinen Methoden in den Griff zu bekommen, wenn es dann nach einer Weile immernoch nicht besser wird könntest du dir einen guten Trainer nach Hause kommen lassen der sich das ganze mal live und in Farbe ansieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lisa_Susan
Besten Dank, finde es schön zu hören dass es doch noch Leute gibt die mich verstehen! Vielen, vielen Dank!
Werde ich machen, werde den Tipp mit der Wochenendübung von Molane mal probieren und dann sehen wie es geht ansonsten werde ich sonst auch mal noch einen Freitag frei nehmen oder so dass ich noch eine zweite Übung machen kann über 3-4 Tage und schaue dann wie es geht.
So wie ich meinen Hund einschätze könnte das klappen er ist sehr lernfähig und ich bringe ihm ja auch immer wieder neue Sachen bei und fordere ihn... desshalb denke ich dass es klappen könnte und da ja eigentlich immer jemand anwesend ist im Haus auch wenn ich nicht zu Hause bin, können mir diese dann ja auch sagen wie es ist, wenn ich nicht da bin...Falls das nichts nützt denke ich auch dass ich mich an einen Hundetrainier für solche sachen wenden werde oder vielleicht auch mal einen Hundeflüsterer oder ähnliches...
Besten Dank nochmals an dich Lisa_Susan
-
Zitat
Es wäre schön, wenn die TS nun Tips zur Aberziehung bzw. Lösung
des angesprochenen Bellproblemes bekäme.
Das ist nämlich das eigentliche Thema dieses Threads.Patrick, aber nur jetzt Hinweise geben, wie man das Problem abstellen kann, bringt auch nichts.
Es ist so offenlichtlich, Was das eigentliche Problem ist.
Dem Hund ist tödlich langweilig und er macht schlichweg das, wofür er gezüchtet wurde.
Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, meinen Hund artgerecht zu halten, kaufe ich mir keinen Hund.
Genau so wenig wie ich mit eine Gruppe Wellensittiche kaufe, weil ich eben keine eingezäuntes Grundstück von 4ha habe.Wenn jemand schreibt dass sein Hund ständig Durchfall und Erbrechen hat und ein sehr schlechtes Futter bekommt, kann die Lösung doch auch nicht sein, dem Hund Reisgluten ins Futter zu packen um die Symptome Durchfall zu beseitigen.
Denn ohre Ursacheneseitigung brijgt es nichts, nur die Symptome zu bekämpfen.
Was tut man, wenn die Öl-Warnlampe im Auto aufleuchtet?
Drehe ich die Lampe raus( Symptombeseitigung) oder fahre ich in die Werkstatt und lasse einen Ölwechsel durchführen?( Ursachenbekämpfung)
-
Hmm, du findest also meinen Beitrag der dich vor den Gefahren der Flexileine in Kombination mit einem unbeaufsichtigten Hund warnt nicht vertretbar?
Zitatbei schönem Wetter ist er dann über die Nacht im Zwinger und Tagsüber an der Gartenflex, ist aber nicht so dass er alleine ist, denn es läuft immer wieder jemand an ihm vorbei und dann erhält er auch Streicheleinheiten, sei es der Bauer neben unserem Haus oder ein anderer der ca. 5 Bewohner von unserem Haus.
Immer mal wieder jemanden vorbeilaufen haben sehe ich nicht als dauerhaft beaufsichtigt an. Ist mir aber auch egal, ich wollte nur mal zu bedenken geben dass das in die Hose gehen kann.
Von falschen Vermutungen und Vorwürfen kann ich in meinen Beiträgen nichts finden.Ich gebe das mit dem richtig lesen mal höflichst an dich zurück *flipboing
*
Ich drücke dir und dem Hund jedenfalls die Daumen dass damit nie etwas passiert.
Vielleicht findet ihr ja bei einem Trainer Hilfe, ich hoffe es für den Hund. -
Zitat
Patrick, aber nur jetzt Hinweise geben, wie man das Problem abstellen kann, bringt auch nichts.
Da hast Du Recht.
Aber dann kann man versuchen die Problematik zu erklären und eine
Lösung zu finden, ohne Vorhaltungen und Vorwürfe.
Die TS versucht aus der Situation das Beste zu machen und sucht darum
auch Hilfe in einem Forum.
Zwinger und Flex ist nicht optimal. Aber der Hund ist nun mal da und
die Wohnsituation ist wie sie ist.Also, braucht's einen Lösungsweg.
Und der wird gesucht.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Ich hab jetzt mal ein bisschen mitgelesen.
Ich finde es sehr schwierig was Du da von Deinem Hund verlangst, denn einerseits gibst Du ihm das Gefühl, dass er für den Garten "zuständig" ist indem Du ihn dort immer sich selbst überlässt. Andererseits willst Du aber nicht, dass er die Aufgabe die er in seinen Augen von Dir übertragen bekommen hat erfüllt.
Ich glaube kaum, dass der Hund das verstehen wird oder kann.
Es ist ja häufig so, dass Hunde die immer im Garten sind, Passanten oder vemeintliche Eindringlinge anbellen. Aus Sicht des Hundes kann ich das Verhalten total nachvollziehen : Du als Rudelführer bist nicht da und er muss sich dann eben drum kümmern, dass alles seine Ordnung hat.Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gefragt wurde, aber bellt er auch, wenn er im Zwinger ist und Du dabei stehst?
Ich glaub übrigens, dass das auch der Grund ist, warum er raus will : Er will einfach nur seine Aufgabe erfüllen und den Garten nicht unbewacht lassen.
-
Zitat
Mal ganz ehrlich, wieviele von euch würden sofort lauthals LANGEWEILE rufen, wenn es sich bei dem Hund um einen Wohnungshund handelt der bellt wenn er jemanden im Treppenhaus hört?? genauso viele??? ehrlich....?
Ja, würde ich unter den Voraussetzungen ebenfalls. Nicht, weil ein Hund dauerbeschäftigt werden muss, aber wenn man seinen Hund den ganzen Tag und die ganze Nacht sich selbst überlässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Hund sich selbst seine Aufgabe sucht.Ist ja auch niemand da, der für den Hund die Aufgabe des Aufpassens übernehmen könnte und so hat Hund wenigstens etwas zu tun.
-
Hallo zusammen,
scahde, dass der Hund nicht bei dir sein darf...
Ich denke, dass dein Hund auch kaum Ruhe findet, an einer stark befahrenen Straße dazu noch dass er ein Probelm hat, welches er mit Vertreiben zeigen will, bekommt dein Hund keine Ruhe, er muss ja ständig aufpassen, und vertreiben. Und ich persönlich finde, da können mich nun auch einige anmachen, für einen 4 Jährigen Hund sind 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden Auslauf am Tag zu wenig. Ich gehe morgens vor der Schule ne Stunde, nach der Schule 1-2 Stunden und abends nochmal ne Große runde und bevor ich schalfen gehe eben pipi machen.
zudem ist mein Hund 5 Tage die Woche mit auf dem Hundeplatz, trainiert aber selbst nur 2-3 Tage. -
Zitat
Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es so viele Leute gibt die sich gar nicht mit dem Beschriebenen PROBLEM auseinandersetzen,
Doch, ich denke schon. Die User versuchen, sich deine Problematik vor Augen zu führen, und haben dir anständig formulierte Tipps gegeben. Klar sind da auch Vorwürfe dabei. Aber das ist doch ganz normal. Die Vorwürfe beinhalten das Kernproblem. Ohne geht es also nicht. Wenn ein Hund Probleme macht, ist meistens eine falsche Haltung / Handhabung / Umgang schuld. Die User wollen dich nicht kränken, indem sie aufzählen und erklären, was du falsch machst. Sondern, wie schon weiter oben erwähnt, die Ursache des bellens erörtern.
Du willst die Symptome bekämpfen, bzw. unterdrücken. Das kann klappen, muss aber nicht. Ich denke eher nicht, und wenn, dann nur kurzzeitig.Zu deinem Problem. Du hast ein Problem mit dem bellen. Dein Hund hat ein Problem mit der Isolationshaft. Du kannst nun versuchen, das ganze im Zusammenhang zu sehen.
Zur Lösung. Was spricht gegen einen Umzug? Ein großer Hund braucht nicht zwangsläufig einen Garten. Ich meine, jetzt hat er ja auch nichts von dem Garten, da er entweder im Zwinger, oder angebunden ist. Wenn du sehr lange arbeitest, wäre natürlich ein Hundesitter ratsam, der ihn stundenweise betreut und ausführt. Du willst doch sicher nicht ewig in einem Zimmerstudio (was auch immer das ist) wohnen bleiben, oder? Und wie schon in vielen anderen Themen geschrieben wurde, ein Hund fühlt sich immer bei seinem Menschen am wohlsten, da kann das Zimmer noch so klein sein.
Ich weiß nun immer noch nicht, was eine Gartenflexileine ist. Statt dich über gut gemeinte Ratschläge zu mockieren, kannst du doch einfach mal ein paar mehr Informationen geben, oder?
Wenn es wirklich eine Flexileine ist, muss ich dir sagen, dass es verboten ist, einen Hund in Anbindehaltung zu halten.
Wenn der Hund also nicht 22 Stunden alleine ist, dann halt nur 20. Immer noch zu viel. -
Zitat
Doch, ich denke schon. Die User versuchen, sich deine Problematik vor Augen zu führen, und haben dir anständig formulierte Tipps gegeben. Klar sind da auch Vorwürfe dabei. Aber das ist doch ganz normal. Die Vorwürfe beinhalten das Kernproblem. Ohne geht es also nicht. Wenn ein Hund Probleme macht, ist meistens eine falsche Haltung / Handhabung / Umgang schuld. Die User wollen dich nicht kränken, indem sie aufzählen und erklären, was du falsch machst. Sondern, wie schon weiter oben erwähnt, die Ursache des bellens erörtern.
Du willst die Symptome bekämpfen, bzw. unterdrücken. Das kann klappen, muss aber nicht. Ich denke eher nicht, und wenn, dann nur kurzzeitig.Zu deinem Problem. Du hast ein Problem mit dem bellen. Dein Hund hat ein Problem mit der Isolationshaft. Du kannst nun versuchen, das ganze im Zusammenhang zu sehen.
Zur Lösung. Was spricht gegen einen Umzug? Ein großer Hund braucht nicht zwangsläufig einen Garten. Ich meine, jetzt hat er ja auch nichts von dem Garten, da er entweder im Zwinger, oder angebunden ist. Wenn du sehr lange arbeitest, wäre natürlich ein Hundesitter ratsam, der ihn stundenweise betreut und ausführt. Du willst doch sicher nicht ewig in einem Zimmerstudio (was auch immer das ist) wohnen bleiben, oder? Und wie schon in vielen anderen Themen geschrieben wurde, ein Hund fühlt sich immer bei seinem Menschen am wohlsten, da kann das Zimmer noch so klein sein.
Ich weiß nun immer noch nicht, was eine Gartenflexileine ist. Statt dich über gut gemeinte Ratschläge zu mockieren, kannst du doch einfach mal ein paar mehr Informationen geben, oder?
Wenn es wirklich eine Flexileine ist, muss ich dir sagen, dass es verboten ist, einen Hund in Anbindehaltung zu halten.
Wenn der Hund also nicht 22 Stunden alleine ist, dann halt nur 20. Immer noch zu viel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!