Bin ich ein Klugscheisser weil ich vieles nicht richtig find
-
-
Äh,
vertrau auf dein Gefühl!!!
Was du da beschreibst ist eine ganz typische mir absolut verhasste Art der Hundeerziehung, in der es nur darum geht, den Hund zu brechen und zugleich ihn alle Konflikte selber lösen bzw. provozieren zu lassen, ohne dass der HH ein Hundeführer wäre.
Such dir eine anständige Hundeschule und kehr diesen :zensur: den Rücken.
Wenn dein Hund Angst haben muss, mit Druck und Gewalt erzogen wird, wirkt sich das nur schlecht auf deinen Hund aus.
Dein Hund wird sonst nur das Vertrauen in dich als zuverlässige HFin verlieren.
Wenn er allerdings dann irgendwann gebrochen genug ist, wird er sich dir einfach ergeben... :zensur:Mobbing ist einfach nur sch..., da müsste der Hundetrainer jedes Mal dazwischen gehen und abbrechen, wenn ein Hund anfängt zu mobben, weil gerade der Mobber sonst nur lernt, dass er andere dominieren darf. Endergebniss sind ständig dominate Hunde, die auf andere losgehen, wenn diese sich ihrem Dominanzgehabe nicht unterwerfen.
Bezeichnend für solche ""HuSchus"" ist auch immer, dass die Hunde sämtlich an der Kette, statt an Geschirr oder breitem, bequemen Halsband geführt werden.
Und nicht mal auf dem Schäferhundeplatz, wo man ganz streng war, hat es einer gewagt, Hand an unsere Hunde zu legen!
Demjenigen hätte ich dann aber auch mal meine Hand "aufgelegt".Sorry, für meinen emotionalen Post, aber mich regen solche ""HuSchus"" einfach nur noch auf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schnauzgriff kann hilfreich und sinnvoll sein, wenn dein junger Hund dich beißt oder rüpelig wird. Den kannste bei den anderen Hundenanwenden, wenn sie deinen mobben ;-)
Als Disziplinarmaßnahme, wenn sie dir nicht richtig folgt, davon halte ich nix.
Zeig ihr, dass sich das Nachfolgen lohnt, lob sie wie King Louis, wenn sie es richtig macht.Das Folgen zu trainieren ist wichtig, deshalb mehrmals am Tag üben.
Bau das Folgen an der Schlepp langsam und sinnvoll auf,
kleiner Ton, bevor du die Richtung wechselst,
Richtungswechsel ganz häufig machen - auch zuhause. -
P.S. Das gilt natürlich nicht nur für die HuSchu, sondern auch für die Spielwiese und Spasziergänge.
Und wenn du anwesend bist, korregierst du immer noch selber deinen Hund, so wie du es für richtig hälst.
Wenn du nicht weißt, wie du das machen musst, frage nach, aber mach es dann lieber selber (wenn du denkst, dass das okay ist). -
Leider doch.
Sogar mehrfach. Das hat mich zusätzlich verunsichert.
Was ich ganz dringend brauche ist das eingezäunte Gelände und die Spielstunden. Das ist mir ernsthaft peinlich zuzugeben. Ich habe keine andere vernünftige Möglichkeit gefunden, dass Socke sich vernünftig austoben kann und genügend Kontakt zu anderen Hunden hat.
Freilauf geht noch nicht, weil sie mit allen Hunden spielen will und auf alles zu rennt. Das Abrufen funktioniert mir auch noch nicht sicher genug.Und das mit dem Kreiseln wenn sie sich nicht austoben kann quält mich genauso wie sie.
-
Zitat
Letzte Woche dann von vier Hunden. Socke hat sich nur noch abwechselnd zwischen meinen Beinen versteckt und mit eingezogenen Schwanz die anderen durch Schnappen und Knurren abgewehrt. Ich wäre gerne einfach gegangen und hätte Socke aus der Situation rausgeholt.
Ich wäre gegangen und/oder hätte die anderen Hunde abgeblockt.
Hunde müssen nicht alles unter sich ausmachen.
Dein Hund hat bei dir Schutz gesucht und den solltest du ihm auch gewähren. Ist ein gutes Zeichen für eure Bindung.ZitatLösung der Trainerin: Hartes Nein und Schnauzgriff.
Als Socke es dann immer noch nicht gelassen hat ist die Trainerin mal eben hingegangen und hat Socke auf den Boden gepresst bis der Hund gequitscht hat.
Der Dame hätte ich was erzählt. :motz:
Was hat die an deinem Hund zu suchen?ZitatAber als die Trainerin Socke auf den Boden gedrückt hat und als die anderen vier Hunde auf sie los sind ohne, dass jemand was gemacht hat, ist die pure Wut in mir hoch gekocht.
Kann ich verstehn'.
Und das wäre das letzte mal, dass sie mich dort gesehn' hätten.Such' dir eine andere Hundeschule, die nicht mit Methoden von anno Tobak arbeitet und deinen Hund versaut.
-
-
Ich sehs eigentlich wie die anderen.
Mobbing geht gar nicht und ein nach Schutz suchender Hund, bekommt den auch und regeln müssen meine Hunde mit Fremden gar nichtsDas Knäul mit der Schleppleine kenne ich von mir selbst, da bin ich allerdings auch rigoros, wer nicht ordentlich laufen kann fliegt halt mal auf die Schnute
Ein bißchen Mitdenken und Aufpassen muß der Hund schon auch. Aber Umwerfen und Schnauzgriff geht gar nicht.
Sag der Trainerin was Sache ist, wo du mitspielst und wo bei dir die Grenze erreicht ist. Entweder sie geht mit, oder sie verliert einen Kunden.
-
Wow, das war eindeutig von euch.
Donnerstag wird sie "zur Rede gestellt" und wenn sich das nicht ändert sind wir weg.
VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!
-
Zitat
Den kannste bei den anderen Hundenanwenden, wenn sie deinen mobben
Du wendest bei andere Hunden den Schnauzgriff an, wenn sie zu wild werden, hab ich das richtig verstanden?
-
Zitat
Leider doch.
Sogar mehrfach. Das hat mich zusätzlich verunsichert.
Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben, weil es mir total interessiert. Wäre schön, wenn Du mir per Mail antwortest.
Ich würde mit ihr sprechen, aber ganz ehrlich, meinen Hund dort nach Möglichkeit nicht mehr trainieren. Aber das musst Du abwägen.
-
In einer Hundeschule ist ja sicher mehr als ein Trainer. Frag einfach mal nach, wenn sie sich nicht darauf einlässt, ob du einen anderen Trainer haben kannst und ob diejenigen die dir die Schule empfohlen haben auch sagen können welche Trainer gut sind.
Es gibt auch in Hundeschulen immer wieder Trainer die es übertreiben und wenn der Chef der Schule nix davon weiss und mit der Person mal ein ernstes Wörtchen reden kann dann liegts nicht nur an der Schule selber, sondern auch daran das niemand was sagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!