Hundetrainerin getroffen
-
-
Ich hab vorhin in Wald eine junge Frau mit ihrem intakten BC Rüden getroffen.
Unsere Hunde haben sich gut verstanden, es bestand kein Handlungsbedarf, dass wir da hätten grossartig einschreiten musste.
Wir kamen so ins Gespräch über die Auslastung von Hütehunden und sie erwähnte so "beiläufig" , dass sie Hundetrainerin sei und von daher kein Problem damit hätte, ihren Hund auszulasten.Der Hund hat in der Tat auf das leiseste Pfeifen oder Schnalzen reagiert, also dahingehend passte das schon .
Mücke fing dann an, sich ein wenig "anzubieten" bei ihr, sie anzustubsen ( macht er ja schonmal ganz gern, wenn intakte Rüden anwesend sind ) und sie ein wenig körperlich zu "bedrängen".
Normalerweise reagiere ich da sofort drauf, aber da sie Trainerin ist, dachte ich mir, die wird das schon machen.
Jetzt ist Mücke ja kein Hund, der mega ungestüm ist, das Alter ist ja vorbei, er ist einfach bollerig, plump, manchmal halt grob, natürlich sind seine Bewegungen nicht mit einem grazilen BC zu vergleiche.
Was soll ich sagen ?
Sie hat es nicht geschafft, Mücke auf Distanz zu halten.
Im Prinzip hat sie alles getan, um sein Verhalten zu verstärken.Ich bin dann eingeschritten und hab ihm ne Ansage verpasst und dann war gut.
Erst hab ich gedacht, okay, die hat scheinbar noch nie ne BX gesehen, kann ja mal vorkommen.
Aber dann dachte ich mir, eigentlich müsste man doch so ein Grundgefühl zum Hund haben und in der Lage sein, flexibel auf die jeweilige Situation einzugehen und bei Mücke hilft halt einfach kein geflüstertes " nein, du, ich möchte das jetzt nicht " mit wild wedelnden Armen. ???
Bin ich da zu kritisch ?
Keiner ist perfekt, aber gerade jemand, der tagtäglich mit Hunden zu tun hat, müsste doch in der Lage sein, sowas zu regeln , oder ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetrainerin getroffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß ja nicht,
aber so wie ich das verstehe erwartest du von der Frau, dass sie deinen Hund massregelt, nur weil sie Trainerin ist.
Meiner Meinung nach ist das einzig und alleine deine Aufgabe. Ich würde meinen Hund nicht von jemand Fremden massregeln lassen!Oder hab ich was falsch verstanden?
-
Es dürfen sich heute viele "Hundetrainerin" nennen. Ich habe mal eine erlebt, die erzieht ihren eigenen Hund mit Teletakt und Stachler. Aber wenn eine Trainerin meinen Hund zu Ordnung ruft, würde ich mir das auch verbitten. Wenn ich es nicht schaffe, dann ist es o.k. wenn sie eingreift.
-
Zitat
Bin ich da zu kritisch ?
nein, ich denke nicht, dass du zu kritisch bist.
ZitatKeiner ist perfekt, aber gerade jemand, der tagtäglich mit Hunden zu tun hat, müsste doch in der Lage sein, sowas zu regeln , oder ?
das dachte ich auch mal, die realität sieht aber leider ganz anders aus.
gruß marion
-
Hy
Ich denke, sie wollte aus Höflichkeit dir gegenüber nicht gleich "ne laute Ansage" machen - schließlich bist du der Hundeführer, oder? Du bist ihr privat begegnet, du bist nicht bei ihr im Kurs -also: Deine Baustelle!
Wenn ich im Wald nen Arzt treff, erwarte ich auch nicht, dass der mich untersucht....
Liebe Grüße! -
-
warum sollte denn jemand anderes deinen hund erziehen??? das ist dein job, nicht ihrer
-
Ich persönlich finde auch, dass man nicht erwarten kann, nur weil jemand sich Hundetrainer nennt, dass dieser deine Baustelle in dem Moment ausbügelt, ist auch gar nicht ihr Job. Sagt aber noch lang nichts über ihre qualitäten aus.
-
Zitat
Ich persönlich finde auch, dass man nicht erwarten kann, nur weil jemand sich Hundetrainer nennt, dass dieser deine Baustelle in dem Moment ausbügelt, ist auch gar nicht ihr Job. Sagt aber noch lang nichts über ihre qualitäten aus.
huch, hab ich was falsch verstanden?
für mich ging es nicht um "ausbügel einer baustelle", sondern sich gegen einen unhöflichen hund durchzusetzen, weil es der halter nicht tat.gruß marion
-
Zitat
Wenn ich im Wald nen Arzt treff, erwarte ich auch nicht, dass der mich untersucht....
Nicht???
Aber das ist tatsächlich ein großes Ärzte-Problem! Eine Freundin von mir ist auch Ärztin und man ist einfach geneigt, sie auf jedes Kinkerlitzchen anzusprechen...
Zu der Trainerin: Ist ja auch immer die Frage, was für eine Trainerin sie ist... Vielleicht ist sie ja "nur" Übungsleiterin bei der Agility-Gruppe?
Grüße,
das Krümelmonster. -
Zitat
huch, hab ich was falsch verstanden?
für mich ging es nicht um "ausbügel einer baustelle", sondern sich gegen einen unhöflichen hund durchzusetzen, weil es der halter nicht tat.
gruß marionJa, und da stellt sich mir die Frage, warum tut der Halter das nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!