7 Wochen alter Welpe....

• Zitat

Es ist zwar nicht optimal....es aber als Katastrophe zu betiteln ist etwas sehr weit her geholt und uebetrieben :roll:

Du bist die Fachfrau. Aber ein 5 Wochen alter Welpe, weg von der Mutter und in Hundeunerfahrene Hände? Das ist doch mehr als nur "nicht optimal" oder?
    :hilfe:

• Zitat

Aber ein 5 Wochen alter Welpe, weg von der Mutter und in Hundeunerfahrene Hände? Das ist doch mehr als nur "nicht optimal" oder?
    :hilfe:

Ja...isses. Aber nichts das man nicht bewaeltigen koennte.

Und um Erfahrung und Wissen zu sammeln ist die TS ja hier :)

• Hab mich mal mit ihr kurz geschlossen,sie hat das Problem in die Hand genommen und schon gut gelöst!!!
    Und jetzt helfen wir alle mit unserem Wissen auf das es der Kleinen gut geht und an nichts mangelt!!!!

• Zitat

Ja...isses. Aber nichts das man nicht bewaeltigen koennte.

Und um Erfahrung und Wissen zu sammeln ist die TS ja hier :)

Habe ja auch nichts gegenteiliges gesagt. Habe ja auch Tips zur jetzigen Situation gegeben (soweit ich das kann). Ich meinte die Katastrophe auch auf den Verkäufer bezogen. Das ist unverantwortlich einen 5 Wochen alten Welpen wegzugeben.
    :sad2:

• Hey Ihr Lieben! :smile:

ich habe das Thema jetzt auch sehr intensiv gelesen und finde es super, dass es noch menschen gibt, die einen Hund in Not aufnehmen.
    Wer weiß was mit dem Welpen passiert wäre, wenn Jovana89 nicht eingesprungen wäre. (Bei uns wurde vor kurzem ein sehr junger Welpe mit zertrümmerter Hüfte in einem pappkarton gefunden).
    Und ich finds ganz schön krass, wie sehr hier gleich auf jemanden eingedroschen wird, der sich Tipps holen will. :sad2:

In meinen Augen ist das sehr verantwortungsvoll. (wer weiß, was die vorbesitzer mit dem welpen gemacht hätten vielleicht wäre das "Baby" jetzt schon tot).
    Klar das ist ein super doofes Timing mit dem Job, aber es ist zu meistern!
    Wichtig ist in diesem Alter, dass der Welpe viel Kontakt zu anderen Hunden bekommt, zu Welpen und zu erwachsenen Hunden.

Dass ein Züchter verantwortungslos handelt, einen Welpen abzugeben, der gerade mal älter als 4 wochen ist (man weiß ja nicht, wie lange die vorbesitzer den kleinen schon hatten) wissen wir alle. Soetwas darf eigentlich nicht vorkommen.
    Hier muß aber diesem "Züchter" die Schuld in die Schuhe geschoben werden und den erstbesitzern des Welpen, die ihn so früh zu sich geholt haben.

jovana89:

Du schaffst das schon und mit der Hilfe von IdefixuChilly und diversen anderen leuten, die Dir ernst gemeinte Tipps und Ratschläge geben und Dich nicht mit Vorwürfen bombadieren. :gut:

Der Welpe ist nun mal da und muß versorgt werden.
    Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell jemanden findest, der tagsüber auf deinen welpen aufpassen kann.

liebe Grüße

• Hallo Jovanno89

Erst mal herzlich Willkommen!

Leider sind hier verschiedene User sehr unsensibel bei Neuusern.
    Ich wurde auch von vielen Forenmitgliedern so unnett empfangen, als ich unseren Fussel hier vorstellte, obwohl hundeerfahren und Besitzer von noch 2 anderen Hunden. :sad2:

Er war damals 4-5 Wochen jung, ein winziger Wurm der in die Hemdtasche passte.
    Viel Körperwärme war wichtig und so schlief er immer bei uns im Bett und legte sich an den Hals.
    An Sauberkeit und alleine lassen war natürlich noch garnicht zu denken.
    Die Nächte waren hart, doch es hat sich gelohnt.

Heute ist Fussel fast 9 Monate alt und ein toller Hund geworden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!

Denke an die ärztliche Überwachung.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles Gute! ;)

Bitte berichte weiter wie es euch ergeht und setze doch mal ein Bild von dem Racker ein. :smile:

LG

• In Ungarn ist sogar üblich die Welpen bereits mit 6 Wochen abzugeben
    und ich gestehe, wir haben Tissa damals auch mit 6 Wochen mitzurück
    in die Schweiz genommen weil unser Urlaub zu Ende ging. Hätten wir sie
    dort gelassen, dann .. . Auch wenn es zu früh war, hatte sie bei uns
    sicher das bessere Leben. was sie halt verpasst hat war das Lernen
    des Umgangs mit anderen Hunden. Damals gab es keine Welpenspielstunde, Hundeschule etc. Nicht dass sie aggressiv war, die
    anderen Hunde waren einfach Luft für sie.

Ich selber bin berufstätig und habe auch 2 Hunde, die für ein paar St.
    allein zu Hause sind.

Für die erste Zeit findest Du bestimmt eine Lösung, dannach wird es
    leichter wenn der Hund älter ist.

• hi

wenn sich jetzt eine lösung für diese 4 wochen gefunden hat ist das super, ist doch keine frage.

was ich jetzt wichtig finde gutes futter und natürlich die ärztliche versorgung impfungen.
    ich füttere meinem welpen josera kids seit sie 8 wochen alt ist , verträgt meine maja super, schmeckt ihr auch .
    schönes fell aktiver hund stuhlgang super von anfang an .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!