7 Wochen alter Welpe....

• Zitat

Die 7 Woche wäre schon fatal, aber 5. Woche ist eine KATASTROPHE!!

.

Es ist zwar nicht optimal....es aber als Katastrophe zu betiteln ist etwas sehr weit her geholt und uebetrieben :roll:

• jeder hat klein angefangen, jeder ist jung und unerfahren und jeder macht mal fehler.
    die ts jetzt so anzugehen muss echt nicht sein.

setz dich evtl. mit dem th in deiner nähe zusammen, die haben meist viele pflegestellen für welpen, evtl. kannst du dir da rat und hilfe holen bzw. dort den welpen stundenweise unterbringen.
    dort hat der auch meist kontakt zu anderen welpen seines alters, sprich nestwärme, körperkontakt, spielkameraden etc.

willst du eigentlich den welpen behalten oder war das alles nur als zwischenlösunge geplant?

• Also die gesundheitlichen Schäden naja......muss man schauen.....vllt. geht alle sgut.....aber es wirkt total ungeplant.....du schriebst das der Hund noch nicht ganz stubenrien sien muss aber das klingt so als sei das bald notwendig. Hast du Kontakt zu anderen Hunden und Welpen mit deinem Welpen? Hast du Kontakt zum Tierazrt nur Versorgung? Das MUSS sein....und wenn du den Hund jetzt allein lässt.....dann ist ganz vorbei....wieos hastu den Hund nicht ins Tierheim geracht???

Das sind keine guten Vorraussetzungen, allein von der Aufzucht und der Gesundheit her. Denn du wirkst mir nicht so, als schaffst du das bei einem so jungen Welpen. Soll nicht böse sien, aber aus gesundheitlichen Gründen und im Hinblick auf das Hundeleben und Miteinander und so solltest du ihn abgeben, da du das beste für den hund willst.

Denn der muss speziell versorgt werden, mal abgesehen von Sozialisierung, Hundeschule (wieos jetzt) und alleine bleiben.

Denn das beste ist das nicht für den Hund. Denn so junge Hunde gehören in eine erfahrene Hand, das bietest du in keiner Hinsicht.

Nicht böse gemeint, aber das sind schlechte Verhältnisse.

• hallo

mein welpe war gerade 6 wochen sollte aber 8 wochen alt sein als sie kam sah ich das das sie von der rasse einfach zu klein war und auch noch nicht alle zähne hatte.
    ich bin froh dasich sie habe den sonst wäre sie tot . alle geschwister sind nämlich tot.
    der unterschied ist das ich hunde und welpenerfahren bin und noch einen 4 jährigen labrador habe und ich hausfrau bin .
    dies sind von vornerrein andere vorrausetzungen ausserdem gehen wir jeden sonntag zur welpenstunde seit wochen.

ich verurteile dich nicht , aber du solltest ehrlich gesagt den hund abgeben gerade diese phase ist eine prägungsphase.

• ist hier jemand aus der nähe von oldenburg,der evtl einspringen kann?vorwürfe und tips hat sie jetzt genug bekommen :???:
    was ist denn nach dem urlaub?sollte der hund das bis dahin lernen oder bleibt er dann immer bei deinem partner zuhause?

bei einer übergangslösung gibt es die pfötchenranch in rastede,da kannst du mal fragen,die kennt eine menge leute in der umgebung und kann dir vielleicht auch selbst helfen.

die frau die ihn abgegeben hat war privat oder eine züchterin?lebte der hund dort bei seiner mutter?es klang für mich so,als seist du schon der zweite besitzer?

auch meine hündin hat die nacht zum tag gemacht,ist doch normal,das entspannt sich,sobald der hund einen rhythmus hat, aber deshalb musst du ihn tagsüber trotzdem schlafen lassen.stell dir dich bei schlafmangel und entzug vor,da bist du sicherlich auch grantig und zickig oder?

vielleicht sind hier ja ein paar ammerländer die dir aktiv helfen können?
    ich bin leider zu weit weg :sad2:

• Sagt mal, gehts noch?

ICH habe den Hund genommen, da er sonst in seinem vorherigen Zuhause keine Beachtung mehr bekommen hätte.
    Ich habe gefragt, ob sie den Wauzi noch länger halten würden - NEIN!
    Es waren Privatleute.

Also, nun suche ich hier nach Tipps und Unterstützung und werde doof angemacht, angefeindet und es werden wirre Behauptungen etc. geäußert.

Ich kenne andere Foren, da wird Usern geholfen, hier scheinbar kaum...klar, einige Ausnahmen gibt es - dafür Danke.

Wie gesagt, der Hund ist seit seiner 5. Lebenswoche bei uns - klar ist das suboptimal, aber es ist nun auch nicht mehr zu ändern.

Ich habe mit Hundeschule, Tierpensionen etc. telefoniert - den Hund einen Vormittag alleine zu lassen ist, bei entsprechender Beschäftigung kein Problem.

Die berufliche Situation war vorher nicht so vorgesehen, das ist nun mal aber eben so. Wer heute kein Jobangebot annimmt, hat irgendwas falsch verstanden oder reiche Eltern.

Warum herrscht hier so eine Agressivität?
    Jeder will doch - hoffentlich - das beste für seine Hunde.

Ich habe mich noch an ein anderes Forum gewandt - da verweist doch tatsächlich jemand auf dieses Forum und auf meine Beiträge - ebenfalls mehr als diffamierend.

Ich habe ja nicht vor, den Hund zu vernachlässigen etc. - auch ist er ja nicht jeden Tag von morgens bis abends alleine.

Wir wollen den Hund behalten - soviel stand auch schon vorher fest.

Also, wer nun noch konstruktive Vorschläge hat, möge sie bitte nennen.
    Alle anderen kehren bitte ersteinmal vor der eigenen Tür.

Danke fürs Lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!