7 Wochen alter Welpe....
-
-
wo kommst du denn her?? Vielleicht kann ich dir eine Pflegestelle vermitteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 7 Wochen alter Welpe.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jovana,
erst Mal finde ich es gut, dass du dich dem ganzen "hier" stellst

Die Situation ist verzwickt... sehr sogar.
Wie hier viele geschrieben haben solltest du "umgehend" eine Lösung finden.... was sicherlich einfacher geschrieben als getan ist... jedoch auch nicht unmöglich ist!!!
Also... G***gle nach Tiersittern in deiner Nähe, nach Welpenspielgruppen... nutze deine letzten Urlaubstage um sicherzustellen, dass es dem HundeBABY wirklich gut geht während du arbeitest. Die Betreuung ist ja zum Glück nur für 4 Wochen notwendig.
Also HANDEL... wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst gibt es zum Wohl des HundeBABYS nur den Weg sie in ein tolles neues Zuhause abzugeben. Wenn du das HundeBABY also behalten möchtest... komm in die Hufe

Lotte und ich wünschen euch/dir jetzt die Kraft RICHTIG zu handeln und berichte uns doch einfach weiter, wie es bei euch weitergeht.
Also... toi, toi, toi... wenn du das BABY (!!!!) wirklich lieb hast wirst du schon den RICHTIGEN Weg finden und gehen.
Lieben Gruß
-
ich wohne in einer anderen Stadt. aus beruflichen Gründen bin ich vor nem Jahr hergezogen..
Leider habe ich hier niemanden..
-
Zitat
ich wohne in einer anderen Stadt. aus beruflichen Gründen bin ich vor nem Jahr hergezogen..
Leider habe ich hier niemanden..
Ja in welcher Stadt denn?
-
ich wohne jetzt in Oldenburg
-
-
Alleine lassen geht auf jeden Fall garnicht.
Vielleicht wäre es am besten, wenn du für die 4 Wochen eine Pflegestelle finden würdest, wo der Welpe auch Hundegesellschaft hätte (am besten ebenfalls Welpen) und so nicht nur betreut würde, sondern gleichzeitig den super wichtigen Kontakt zu Artgenossen hätte um das nötige Sozialverhalten zu lernen.
Und ehrlich: wenn du das Beste für den Hund willst, dann mußt du ihn im Zweifelsfall lieber abgeben, wie 4 Wochen lang mehrere Stunden täglich alleine zulassen.
Die Defizite die der Welpe schon durch die frühe Abgabe hat, sind so schon schlimm genug, jetzt noch ein Trauma wegen völlig alleine bleiben zu müssen - *prost Mahlzeit* - dann hast du mit 12 Wochen einen völlig verstörten und unsozialisierten Welpen
lg
sabine -
Hallo,
na allein lassen kannst du ihn auf keinen Fall, das bricht deinem Hund das Herz.
Bei unserem Tierarzt liegt eine Mappe aus, wo sich nahegelegene Tiersitter eingetragen haben. Vielleicht hat euer Tierarzt ja sowas auch. Klar kostet das ein paar Euro, aber das sollte dir in dem Fall egal sein.
Es handelt sich ja auch nur um 4 Wochen.Dann wäre dein Hund nicht allein und du kannst beruhigt arbeiten.
Oder hast du keine lieben Nachbarn die stundenweise für die 4 Wochen aushelfen könnten?
Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt von "hier" jemand in der Nähe, der dir helfen könnte.
Denk dir bitte nicht: Och jaaa, der Hund wird es schon überleben...denn das wird er....aber unter welchen Umständen?
-
Hab ich eben gefunden:
https://www.betreut.de/tierbetreuer/oldenburg/veronika_1
oder hier "kostenlos" anmelden und versuchen:
http://www.betreut.de/hundesitter-fi…CFQM9ZgodWXig5A
Kopier dir mal rein und nehme doch mal Kontakt auf... Hast du dich schon auf die G****gl-Suche begeben???
-
ich begebe mich gleich auf die suche..
danke erstmal für eure nettgemeinten ratschläge..
wir schaffen das schon

-
Du könntest auch mal beim Tierschutzverein fragen ob die jemand wissen, der mal kurzzeitig deinen Welpen stundenweise in Pflege nimmt.
Meist haben die doch solche Adressen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!