7 Wochen alter Welpe....

  • Sie hat doch gesagt, das es ihr erster Hund ist, oder nicht?
    Leider hat sie einen Fehler gemacht und den Hund zu früh genommen, bedauerlich für den Welpen, aber mit Vorwürfen ist hier doch auch gerade nicht geholfen, besonders nicht mit irgend welchen agressiven Vorwürfen. Ich bin auch relativ neu hier im Forum und muss manchmal echt mit dem Kopf schütteln wie Leute, die Hilfe suchen, hier angegangen werden...

    Wir haben bei unserem ersten Hund damals auch mit Alphawurf und Schnauzgriff gearbeitet, eben weil man es nicht besser wußte und es uns von Leuten vom Tierschutz (!!!!) geraten wurde. Heute bin ich auch schlauer....

    Ich würde mir überlegen ob Du dem Welpen gerecht werden kannst und wenn nicht suche ihm ein neues schönes Zuhause. Vielleicht hast du ja auch die Alternative den Hund mit zur Arbeit zu nehmen?

  • Zitat

    dass er nicht 4 Wochen alleine bleiben kann, ist mir schon klar jetzt.

    Hätte ich sie nicht mitgenommen, wäre sie irgendwo anders hingekommen.
    und das wollte ich auch nicht.

    Und du hättest den Schwachsinn nicht unterstützt. Wer sagt dir denn, das die Dame die Hündin nicht in der nächsten Läufigkeit wieder belegt, wenn das doch alles jetzt so toll geklappt hat?

    Nur kannst du einen Hund in dem Alter einfach nicht alleine lassen, der braucht noch eine sehr intensive Betreuung und am besten eine tolle Althündin und einige Welpen in seinem Alter, damit er alles lernen kann, was er für das Leben braucht, was er nun im Moment einmal nicht hat.
    Zudem legt keine Mamihündin ihre Jungen auf den Rücken, die Maßregelt anders, wenn die Zwerge es zu bunt treiben.

  • Zitat

    ach mensch...

    ich wollte doch einfach nur das Beste für sie...

    :sad2:

    das glaube ich dir sogar, wirklich,
    aber es ist eben nicht das beste, so wie es im moment bei euch aussieht. und es kann nie das beste für einen so kleinen welpen sein, seine familie viel zu früh zu verlieren.

    bitte tu für die kleine wirklich das beste und gib sie in hände, die sich mit der aufzucht so kleiner auskennen. aus liebe zu dem hund.

    gruß marion

  • Ich versuche jetzt mal völlig emotionslos die Fakten nochmal zusammen zu fassen:

    1. Der Welpe ist nun 7 Wochen alt. Also: Er braucht noch Nestwärme, Sicherheit, Körperkontakt, andere Hunde!
    Ausserdem kann der Welpe aus rein anatomischen Gründen sein Geschäft noch nicht aufhalten, also wenn er fiept entweder sofort raus...oder es ist egal.

    2. Allein bleiben: Sollte der Welpe nun ohne langsame Gewöhnung allein gelassen werden, dann ist die Gefahr sehr gross, dass er eine regelrechte Trennungsphobie entwickelt, wenn du also einen Hund möchtest, der dir immer überall hin folgt und Panik bekommt, wenn du nur mal alleine ins Bad möchtest, dann solltest du ihn jetzt bereits dazu erziehen...

    3. Hundeschule steht noch überhaupt nicht zur Debatte, allerdings solltest du dir eine sehr gute Welpenschule suchen! Wichtig ist, dass bei den Spielstunden ein gut sozialisierter Althund anwesend ist!!!

    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, vllt melde ich mich später nochmal!

  • Zitat

    also ich lassen den Hund ja nicht auf dauer alleine. mein partner arbeitet eigentlich von zuhause aus.. ist nur 4 Wochen auf lehrgang -.-

    aber sonst ist immer jemand da.. nur halt 4 Wochen nicht. die ich eigentlich frei hätte.

    die anschaffung war nicht unüberlegt

    aber wenn du die vier Wochen eigentlich frei hättest und für eine Kollegen einspringst, dann ist es doch vielleicht möglich- unter den besonderen Umständen- den Hund mit zur Arbeit zu nehmen!

  • Zitat

    in denen wird ein Hund/Wolf vom anderen wirklich auf den Boden gedrückt und zum Unterwerfen gezwungen.

    quote]

    Nochmal OT, sorry. ;) Und trotzdem ist es dann vom anderen die freiwillige Entscheidung ruhig zu bleiben und sich nicht länger zu wehren, einer gibt also Freiwillig nach. Auch wenn er mit etwas festerer Hand dazu gedrängt wurde.

    Aber wie schon geschrieben, dass tut jetzt nichts zur Sache und wir sind ja keine Hunde ;)

    Wenn du bis heute Abend keine Betreuung gefunden hast, dann solltest du dich aufjedenfall mit dem nahegelegenen Tierheim in verbindung setzen. Vielleicht können diese Dir auch eine Pflegestelle nennen, die dir helfen kann und deinen Hund in der Zeit betreuuen wenn du arbeiten musst.
    Ist alles sehr blöd gelaufen, aber du solltest jetzt schnell eine Entscheidung im SInne DEINES Hundes treffen, auch wenn es heißt ihn ggf. abgeben zu müssen :sad2: Sorry.

  • Du hast als Alter 19 Jahre angegeben, hast du in deinem Bekanntenkreis niemand der Ferien hat und der in deiner Abwesenheit auf den Kleinen aufpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!