7 Wochen alter Welpe....
-
-
Hallo,
so ungern wie du das vielleicht hören magst. Deine jetzigen Lebensumstände
sind meiner Meinung nach völlig ungeeignet für die Aufzucht eines Welpen.Wenn dir dieser kleine, (wovon ich ausgehe!) sehr am Herzen liegt, dann
solltest du verantwortungsvoll handeln, indem du ihn abgibst. Zur Not
auch in ein Tierheim. Dort hat er zumindest die Chance sich mit anderen
Fellnasen zu sozialisieren, und lange dort sitzen wird er bestimmt nicht. Gerade Welpen werden in der Regel auch schnell vermittelt.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Den Alphawurf gibt es nichtmal UNTER Hunden, ein Hund unterwirft sich IMMER FREIWILLIG und wird nicht dazu gezwungen.
Das stimmt nicht, auch wenn es gern erzählt wird. Meistens unterwerfen sich die Hunde von alleine, aber es gibt Situationen, in denen wird ein Hund/Wolf vom anderen wirklich auf den Boden gedrückt und zum Unterwerfen gezwungen.
Ändert aber nichts daran, dass es in dieser Situation, wie so oft, absolut fehl am Platz ist.
-
Das ist zwar offtopic, aber ich stimme reggy zu.
Meine Daika ist jetzt erwachsen, und schmeisst sich vor älteren, erwachsenen Hunden erst mal auf den Rücken und beschwichtigt. Wie hat sie das gelernt? Ich war dabei: Die erwachsenen Hunden haben sie anfangs geplättet (sich praktisch auf sie draufgelegt, solange bis sie selbst ruhig liegen geblieben ist), wenn sie gar zu frech war und auf kein Warnsignal reagiert hat.
Von wegen bei Hunden lauft alles über Gestik und Mimik... im Gegenteil, da rappelts ganz schön im Karton, bis die Kleinen das kapiert haben.
Bei der Welpenerziehung durch einen Menschen hat das ganze aber natürlich trotzdem nichts zu suchen
! -
Zitat
Das ist zwar offtopic, aber ich stimme reggy zu.
Meine Daika ist jetzt erwachsen, und schmeisst sich vor älteren, erwachsenen Hunden erst mal auf den Rücken und beschwichtigt. Wie hat sie das gelernt? Ich war dabei: Die erwachsenen Hunden haben sie anfangs geplättet (sich praktisch auf sie draufgelegt, solange bis sie selbst ruhig liegen geblieben ist), wenn sie gar zu frech war und auf kein Warnsignal reagiert hat.
Von wegen bei Hunden lauft alles über Gestik und Mimik... im Gegenteil, da rappelts ganz schön im Karton, bis die Kleinen das kapiert haben.
Bei der Welpenerziehung durch einen Menschen hat das ganze aber natürlich trotzdem nichts zu suchen
!Das ist doch hier gar nicht die Frage,
hier geht es darum, daß ein Mensch einen 5 - 7 Wochen alten Welpen auf den Rücken schmeißt

-
also ich lassen den Hund ja nicht auf dauer alleine. mein partner arbeitet eigentlich von zuhause aus.. ist nur 4 Wochen auf lehrgang -.-
aber sonst ist immer jemand da.. nur halt 4 Wochen nicht. die ich eigentlich frei hätte.
die anschaffung war nicht unüberlegt
-
-
Zitat
die anschaffung war nicht unüberlegt
du hast dich also vorher informiert und dann den welpen viel zu früh von der mutter geholt?

du kannst es drehen und wenden, wie du willst, du kannst den kleinen nicht 4 wochen allein lassen.
-
dass er nicht 4 Wochen alleine bleiben kann, ist mir schon klar jetzt.
Hätte ich sie nicht mitgenommen, wäre sie irgendwo anders hingekommen.
und das wollte ich auch nicht. -
Zitat
Hätte ich sie nicht mitgenommen, wäre sie irgendwo anders hingekommen.
und das wollte ich auch nicht.das ist aber nur möglich, so lange es jemanden gibt, dem das tierschutzgesetz egal ist und den hund nimmt.

was willst du denn jetzt machen?
gruß marion
-
Tu deinem Welpen den Gefallen und such ein neues Zuhause!
Soviel naivität kann der Kleine nicht brauchen! Mir scheint es fast so, als wärst du mit dem Welpen überfordert. Was auch so Maßnahmen wie auf den Rücken drehen und Schnautzgriff zeigen.
Ich bin zwar eigentlich nicht so aufbrausend, aber mir geht gerade echt die Hutschnurr hoch! SORRY!
-
ach mensch...
ich wollte doch einfach nur das Beste für sie...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!