Lebt ihr mit Hund eher an eine Straße oder direkt am Wald...

  • Ich wohne an einer wenig befahrenen Straße in einem kleinen Ort - zum nächsten Feldweg sind es zwar nur 5-10 min. zu Fuß dort gehen wir aber nur selten Gassi nachdem dieser Weg stark von Jogger/Spaziergängern/unverträglichen Hunden frequentiert ist. Deshalb fahre ich lieber mit dem Auto 5min. da haben wir zahlreiche schöne Möglichkeiten jeden Tag woanders Gassi zu gehen.

  • Wir wohnen auch direkt am Wald :smile:


    Auf der anderen Seite vom Häusle ist natürlich auch ne Straße, in der gefühlte 3 Autos pro Tag langdüsen....

  • Zitat

    Weder noch zwinkern ....wir wohnen direkt am Feld.


    Ich auch, das ganze am Stadtrand. Obwohl ich hier so direkt am Feld wohne ist es mir immer noch zu "städtisch". Irgendwann will ich wieder auf´s Land zurück. =)

  • Wir wohnen am Ortsende in einer kleinen Siedlung (30-Zone).
    Direkt hinter'm Haus fangen die Wälder an und es dauert nur 5 Gehminuten bis wir in der schönen Heide sind. Die Umgebung hat zum Glück viel zu bieten, Wald und Wiesen, kleine Seen und Teiche.
    Wenn ich in 'ner Großstadt leben würde, hätte ich mir womöglich auch keinen Hund angeschafft.

  • Wir wohnen am Ende der Welt, an einer Nebenstrasse, auf den anderen drei Seiten des Hauses Gemüse und Wiesen soweit das Auge reicht... Rund herum Felder, Wald und See. Eigentlich toll. Im Winter Verrkehrsaufkommen=0. Im Moment, dank Campingplatzzufahrt am See, siehts anders aus... Aber das sind nur ein paar Wochen im Jahr. Ansonsten ist es hier super ruhig, weit und ein Paradies für Hunde.


    Ich geh, ausser wenn wir wandern gehen, immer vom Haus aus Gassi. Gibt genügend Möglichkeiten. Wenn ich jeden Tag ins Auto steigen müsste, hätte ich vermutlich keinen Hund, das wäre mir zu umständlich.

  • Wir wohnen in einer nebnstrasse direkt am Sportplatz...ist eine recht ruhige gegend, wenn nicht gerade ein Fußballspiel stattfindet :roll: Zum Feldweg oder nächsten Wiese lauf ich gerade mal 5min. Die meiste Zeit laufe ich hier in der gegend, da es auch viele Wanderwege hier gibt...manchmal fahr ich auch irgendwohin, um eine neue gegend zu erkunden.

  • Ich wohn in nem "Dorf", an einer Straße durch die nur die Anwohner fahren. Wenn ich 3 minuten laufe bin ich auf Wiesen, Felder, Wälder an einem wunderschönen Bach und zum See ist es auch nicht weit..


    Für mich ist das Lebensqualität :D

  • Wir haben MITTEN in der Bielefelder Innenstadt gewohnt als unser DON ( Weimaraner ) einzog! Straßenbahn, Vierspurige Straße, Häuser ohne Ende....nur einen Pinkelbaum mit etwas Gras drumherum :smile:
    Das war vor ca. 15J. Heut würde ich sagen "geht gar nicht"!!!! Aber, ich bin damals "Pflege" gefahren & hatte Hundi 24h dabei!
    Mußte halt auch am freien Tag früh auf + im Dauerlauf auf eine Wiese, oder dahin wo´s so aussah als wär´s eine Wiese :D

  • wir wohnen im altstadtkern auf einem platz, hier ist autoverbot, laika kann also frei laufen. in der restlichen altstadt sind 30km/h vorgeschrieben. quer über den platz und durch ein bogentunnel durch kommen wir direkt auf eine große wiese, wo sie immer ihr abendgeschäft erledigt. gehen wir aus der altstadt raus, so 5 minuten laufen, sind wir am stadtrand, dort gibts nur noch ein paar alte einfamilienhäuser, felder, wiesen und wald. ich denke, sie fühlt sich ganz wohl.

  • Wir wohnen auf einer verkehrsberuhigten Straße, daneben eine schon befahrene Straße und dann kommt eine große Grünanlage und wenn man von da ca. 25 Min. läuft sind wir direkt an der Ruhr. Felder, Wiesen, Wälder sind in ein paar Minuten Auto erreicht. Ich finde es momentan schon o.k. so. Mein Traum wäre etwas ländlicher und ruhiger. Gibt es hier auch um die Ecke. Da suchen wir auch gerade etwas passendes.
    Also Daumen drücken, das wir etwas finden. ;)
    Karla fühlt sich aber auch hier pudelwohl. Haben auch nen Garten.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!