Lebt ihr mit Hund eher an eine Straße oder direkt am Wald...
-
-
Hallo,
wohne in Waldrandlage, nächster Nachbar ist ca. 5 km entfernt. Ich falle aus der Haustür und bin schon im Wald. Das jeden Tag zu haben: man könnte meinen, es wäre das Paradies. In Wirklichkeit sind wir und auch Hundi ziemlich gelangweilt von der Gegend. Einzig immer wieder auftauchende Hasen, Rehe oder Wildschweine lockern die Spaziergänge auf
.
Wir variieren die Sparziergänge natürlich soweit es geht.
Ich packe am Wochenende das Hundi ins Auto ein und fahre mit ihm in andere Gegenden. Auch gerne mal ins Industriegebiet, dort ist Hundi immer ganz aufgeregt, weil es so fantastisch riecht...verkehrte Welt, oder?Viele Grüße aus HH
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Lebt ihr mit Hund eher an eine Straße oder direkt am Wald...* Dort wird jeder fündig!
-
-
An einer kleineren Straße in mitten einer lebendigen Partygegend.
-
Zitat
wohne in Waldrandlage, nächster Nachbar ist ca. 5 km entfernt. Ich falle aus der Haustür und bin schon im Wald. Das jeden Tag zu haben: man könnte meinen, es wäre das Paradies. In Wirklichkeit sind wir und auch Hundi ziemlich gelangweilt von der Gegend. Einzig immer wieder auftauchende Hasen, Rehe oder Wildschweine lockern die Spaziergänge auf .
könnte bei mir daheim sein
wir wohnen in einer sogenannten einöde
keine direkten nachbarn, 5 schritte und wir sind im wald
sollte man meinen paradies
manchmal nervts aber nur manchmal
ich nehm meinen wurschtel oft mit aufm flohmarkt, das er mal was anderes sieht
da er sehr verträglich ist, mit allen was 2 oder mehr beine hat , auch kein problem, und er freut sich jedesmal ein schnitzel ans bein wenn er unter leute darf micky mein mäuschen ist drei jahre alt im august
maxl mein alter herr muss das nimmer haben, akzeptier ich auch
alte leuteer ist immerhin 16 brauchen nicht mehr so die party
-
Wir wohnen in einem recht ruhigen Quartier, 50m bis zum Waldrand, 100m bis in die Landwirtschaftszone, 10min. in einen grossen Park mit kleinem See, und 15min. ins Stadtzentrum, 2min. zur Autobahnauffahrt und 5min. bis zum Einkaufszentrum - also absolut genial gelegen
-
Lotte und ich wohnen am Ende einer Sackgasse... also für die Großstadt sehr ruhig. Für ne kleiner Runde haben wir alles unmittelbar, zwei Seen sind fußläufig (in ca. 15 Min.) zu erreichen. An der Straße habe ich Lotte grundsätzlich an der Leine.
-
-
Wir wohnen genau in der Mitte- 15 Minuten in die Stadt und 15 (naja, vielleicht auch nur 10) Minuten zu Wiesen & Feldern. Mit dem Auto sind wir gleich auf Weinbergen und Feldwegen- muss mich halt wer fahren
Auf der anderen Seite habe ich die Lobau, sind halt tausende Sortler und Hunde...
-
Wir wohnen am Stadtrand, an der Grenze nach Essen. Vor der Tür haben wir einen großen Hof und Wiese zum spielen, hinterm Haus haben wir nach 5 Minuten Fußweg einen Park, nen kleinen Berg, wo wir laufen können. 10 Minuten sinds bei uns bis zur Ruhr, da kann der Hund auch nach Herzenslust toben.
Aber um richtig ins Grüne zu kommen, müssen wir schon fahren. Nach Hattingen oder so. Nen Wald haben wir hier aber auch, 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Also alles in allem, dafür, dass wir in einer Großstadt wohnen, haben wir es mit dem Grünen sehr gut getroffen.
-
Wir wohnen direkt an der Straße. 2 Gassirunden finden in unserer näheren Umgebung statt und 1x am Tag fahren wir 20 Minuten entfernt (Auto) zu einem riesigen Freilaufgebiet.
-
Am Wochenende und in den Semesterferien wohnen wir bei meinen Eltern in einem großen Haus mit 1000 qm Garten, direkt am Wald.
Unter der Woche wohne ich mitten in der Großstadt, an einer Hauptstraße...ich fahre meistens 2x täglich raus zu großen Gängen, abends gehe ich dann in den nahen Park für einen kleineren Gang (30 min.).
Ein Hund sollte schon viel auf Feldern und in Wäldern unterwegs sein, denn dort gibts was zu schnüffeln, er kann mal frei laufen usw...nur unter der Bedingung ist es für mich okay, einen Hund in der Stadt zu halten. -
vor unserer Haustür haben wir ne Bundesstraße. Wenn wir aber rechts am Haus laufen kommt nix ausser Elbwiesen und Elbe
und nächstes Jahr wohnen wir aufm Dorf, da isses noch schöner!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!