Neutraler Fertigfuttertest? Empfehlenswerter Futtersorten.

  • mein aktuelles Futter...


    Fisch & Kartoffel



    Arden Grange ADULT mit Weißfisch und Kartoffeln für ausgewachsene Hunde ist ein hoch verdauliches Futter. Speziell entwickelt um den Nährstoffbedarf von ausgewachsenen Hunden zu decken. Besonders empfohlen für Hunde mit Hautproblemen oder empfindlichem Verdauungsapparat, da OHNE Getreide!


    ausgewogene Vollnahrung – Sie benötigen keine Zusätze
    Fisch & Kartoffeln optimieren die Verdaulichkeit und beugen eventuellen Hautproblemen vor
    frei von Weizen, Mais, Reis, Milchprodukten, Rind und Soja sowie OHNE künstliche Farb- und Aromastoffe.
    optimales Verhältnis Omega-3 Omega-6 Fettsäuren für gesunde Haut & glänzendes Fell
    Nukleotide unterstützen die Verdauung
    Preiselbeerextrakt zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Nieren und des Harntrakts
    Natürliche Antioxidantien und Vitamine zur Stärkung des Immunsystems
    Zusammensetzung: Kartoffeln, Weißfischmehl, Rübenmark, raff. Hühnchenöl*, Leinsamen, Fischöl * , getrocknete Bierhefe, Vollei getrocknet, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt


    * mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.



    Inhaltsstoffe: Protein 25 %, Fett 14 %, Rohfaser 3 %, Asche 7 %, Feuchtigkeit 8 %, Omega-6 4,89%, Omega-3 1,27%, Vitamin A 15 000 IE/kg, Vitamin D 1000 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kalzium 2,3%, Phosphor 1,4%, Kupfer 20 mg/kg (als Kupfersulfat).




    Kalorien pro kg - 3920





    Artikeldatenblatt drucken
    Versandbereit in: 2-3 Tagen



    Preis: 60,00 EUR


    ( ab 17,00 EUR)


    6,80 EUR pro kg | incl. 7 % UST | exkl.Versandkosten



    Verpackungsgrösse: 2,5kg 17,00 EUR/ 15 kg 60,00 EUR


    Border Mix 60cm 25kg, 230g/Tag (einiges Abzug wg. Leckerlie ;-))
    Super Fell, Super Output, von Mäkler gut angenommen, da kleine Brocken.


    Gruß Lena und Oskar

  • Hi,
    Ach mist, jetzt hatte ich meinen alten Beitrag nochmla total umständlich editiert (weil da noch niemand was neues geschrieben hatte) und jetzt isses weg :(


    Ich hätte das jetzt mit dem Preis so ausgerechnet:
    Angabe, wie viel das Futter für einen 10 kg-Hund für 30 Tage kostet. Dabei würde ich die Fütterungsempfehlung zugrunde legen (wir können ja Anmerkungen machen, wenn die an der Realität vorbeigeht) und dann den Preis von der größten Packungsgröße zugrunde legen. (meistens sind das ja 14, 15 oder 20 kg)
    Wär das okay?


    Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, wir sammeln hier einfach immer der Reihe nach die Futtersorten (so wies hier auf der Liste kommt: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) dann weiß man wo man weitermachen kann...


    Und das kann ja dann auch noch zur Diskussion stehen, v.a. die aufgeführten Vor- und Nachteile.


    Ich seh schon, das entwickelt sich grad zum Großprojekt ;) Mit was für nem Zeug man doch seine Freizeit verbringen kann :irre:


    lg,
    SuB

  • Hallo,


    Also ich hätte gernmal Feedback zu der Auswertungs-Geschichte.


    Es gäbe nämlich auch die Option, das man in einer Zelle ein Auswahlmenü hat und dann zB auswählen kann "sehr gut" "gut" "befriedigend" "ausreichend" "mangelhaft" "K.O" und die Tabelle errechnet aufgrund der eigenen Bewertungen zu den Kriterien den Testsieger (ein einziges K.O Kriterium kickt das Futter komplett raus)

  • Das wäre denke ich nicht schlecht, da einer meiner Hunde Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, sollte das Futter nämlich möglichst fettarm sein. Wenn ich also fettarm oder maximal z. B. 5% Fett eingebe, dann blieben nur noch die Futtersorten überig, die das Kriterium erfüllen, oder?

  • Hallo!


    Naja sie blieben nicht als einzige übrig, aber wären zum Beispiel mit einem Warnhinweis versehen,rot eingefärbt, tauchen nicht in der "Testtabelle" auf etc. :)

  • :gut: :gut: :gut: Super geile Idee. :gut: :gut:


    Finde ich super, dass ihr euch da ran traut.


    Ist auch gut für Anfänger geeignet, dann brauch man nicht dauernd schreiben welches Futter gut ist, sondern einfach nur den Link reinstellen.

  • Wow, hier hat sich ja schon richtig viel getan!! Konnte gestern leider nicht mehr hier rein gucken, zuhause geht es drunter und drüber...



    Aber darf ich noch einen Vorschlag machen? Ehe hier jetzt alle bunt durcheinander die Daten zu den Futtersorten posten, wäre es doch besser, wir teilen es nun endgültig und verbindlich in Blöcke auf.


    Also Person A übernimmt zunächst mal Bestes Futter und da dann auch alle verschiedenen Sorten. Person B macht das gleiche bei Josera usw.


    Ich würde mich für Markus Mühle, Lupovet, Canis Alpha und Yomis melden. Diese Sorten habe ich alle schon gefüttert und kenne mich daher etwas damit aus. Außerdem haben die nicht so viele verschiedene Sorten wie z.B. Bestes Futter, wo man ja schon so viele Sorten bekommt wie bei allen kaltgepressten zusammen.


    Die Daten könnte Leezah dann übernehmen und in ihre Tabelle einfügen. So wäre alles etwas sortierter und die Tabelle würde geordnet wachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!