Begrüßen euch eure Hunde??
-
-
Es würde mich mal interessieren, ob bzw. wie euch eure kleinen Mäuse begrüßen...
Ich habe da bis jetzt sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört...
Ich finde es ja eigentlich immer ganz schön wenn mich die Kleine begrüßt, aber wenn das Rangtechnisch später mal Probleme bereitet, würde ich auch versuchen es zu unterbinden (auch wenn es mir echt schwer fallen würde)
Was meint ihr dazu????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was für rangtechnische Probleme solten das denn sein?
Freu dich doch einfach drüber, dass sie dich begrüßt! Mein Hund begrüßt meinen Freund immer, als hätte er ihn 2 Wochen nicht gesehen, das find ich soooooo süß. UNd wenn ich mal getrennt von meinem Hund war (was sehr selten ist), dann werde ich auch sehr stürmisch begrüßt! Das sind doch wunderbare Momente.
Ich finde, man muss dem Hund nicht alle Emotionen abtrainieren, nur weil wir Menschen das eben so wollen oder es erwartet wird. Hund muss auch Hund sein dürfen!
-
Mäxchen begrüsst mich wie irre und ich möchte das niemals missen. Ich freu mich jedesmal, wenn ich nach Hause komme und der kleine Wackelpopo kommt mir entgegen
Mir würde definitiv was fehlen.
-
Klar meine beiden tun immer so als hätte ich sie jahre alleine gelassen quiketschen hüpfen rumheulen(meine große bellt nicht sondern jault)
ich liebe es und sehe keinen grund es zu unterbinden -
Zitat
aber wenn das Rangtechnisch später mal Probleme bereitet, würde ich auch versuchen es zu unterbinden (auch wenn es mir echt schwer fallen würde)
Wer erzählt denn so einen :zensur: ??
Wie kommste auf sowas ?
-
-
Hallo,
unsere Hunde tun, selbst wenn man nur zum Briefkasten geht, immer so, als hätte man eine Weltreise gemacht,obwohl sie beide supergut alleine bleiben können.
Liebe Grüße
Andrea
-
Zitat
was für rangtechnische Probleme solten das denn sein?
deshalb frage ich ja, ob daraus welche entstehen können...
Ich selber bin der Meinung, dass dies nicht passiert, jedoch hat mich letztens zuerst meine Freundin und dann unsere Hundtrainerin total verunsichert.Beide meinte (unabhängig voneinander) dass der Hund sich nicht die Liebe einfodern dürfe wenn er mag. Erst wenn der Hund ruhig ist, sollte er begrüßt werden.
Aber mir tut dann das Purtzel leid wenn es sich freut und ich ihr nicht zeigen darf, dass ich das toll finde.. :/
-
Emily begrüßt uns auch wie doll, wirft sich hin, bringt Spielzeuge, gibt Küsschen. Das Einzige, was ich ihr abgewöhnt habe, ist das Anspringen. Das hatte sie innerhalb von zwei Tagen raus, zumindest bei uns - bei Besuch ist sie derzeit noch etwas gnadenlos
Aber wenn der Schlumpf mit dem ganzen Körper wackelnd auf mich zurennt, platzt mein Herz vor Freude. Unterbinden? Niemals!!!
-
Quatsch! Tut mir leid, dass dir da so ein Unsinn erzählt wurde. Las deine Kleine dich begrüßen wie sie will. Wenn es DIR zu viel wird, kannst du sie natürlich "ruhig stellen".
-
Natürlich begrüßen meine Hunde mich!
Wäre es anders, würde ich mal ganz rasch meine Haltug überdenken
Lass dir so einen Quatsch nicht einreden! :|
Meine Hunde begrüßen sich auch (unabhäig vom "Rang") gegenseitig - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!