Begrüßen euch eure Hunde??
-
-
Zum einen der Jan ist eine Janice und damit weiblich.
Zum anderen klar ist es schön, wenn einem die Hunde begrüßen, aber es ist nun wirklich nicht so, dass - um bei den Wölfen zu bleiben - das Alphapaar direkt begrüßt wird, sondern die geben auch ihre unsichtbaren Signale, das es erwünscht ist.
Unsere dürfen auch erst warten, bis ich durch die Tür bin, meine Taschen abgestellt und Schuhe und Jacke ausgezogen habe. Vielleicht auch noch, bis ich die Taschen ausgepackt und die Einkäufe verstaut habe. Dann hocke ich mich runter und sie können mich überrennen. Aber nicht vorher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Begrüßen euch eure Hunde??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, selbst wenn ich morgens aus meinem Träumen wieder zu ihr komme
Beim Üben zum Alleinsein war das allerdings nicht immer so.
ZitatUnsere dürfen auch erst warten, bis ich durch die Tür bin, meine Taschen abgestellt und Schuhe und Jacke ausgezogen habe. Vielleicht auch noch, bis ich die Taschen ausgepackt und die Einkäufe verstaut habe. Dann hocke ich mich runter und sie können mich überrennen. Aber nicht vorher.
So mache ich es auch -
Ich begrüsse meine Hunde nicht, wenn ich nach Hause komme!
Aus dem einfachen Grund, weil Antje eine "Beschwichtigungspinklerin" ist, würde ich sie begrüssen, hätte ich jedesmal einen See im Haus.Ausserdem habe ich ja drei Hunde, jeder will als erstes vom "Boss" begrüsst werden, da kann schonmal ärger entstehen!
Somit lasse ich sie erst einmal links liegen und kümmere mich dann später, wenn Ruhe eingekehrt ist um jeden einzelnd.
-
wir werden auch immer begrüßt, als ob wir von einer weltreise zurückkommen.
der schwanz wird zu nem ventilator, die zunge zu einer knutschmaschine und und und.
herrlich! -
Nunja, er oder sie begründet es mit dem Verhalten der Wölfe.
1. Wir sind keine Wölfe
2. Wir sind keine Hunde
3. Hunde sind keine Wölfe
4. Bei den Wölfen liegt es an der Individualdistanz, die kann nat. jeder Hund lernen. "Merkt" der Hund jedoch, dass diese beim Besitzer nicht gross ist, wieso sollte diese NICHT-Überschreitung dann dominantes Verhalten darstellen? Hunde und auch Wolfswelpen begrüssen ranghöhere Tiere am Anfang auch so! Jedoch wird ihnen dann recht bald deutlich gemacht, dass dieses Verhalten eine Überschreitung bedeutet...Für die meisten Hundebesitzer ist dieses Verhalte jedoch keine...daher zeigen sie das Verhalten weiter. -
-
Ich habe manchmal leider das Gefühl, dass viele Hunde das auch auf andere Hunde übertragen.
-
Keiner freut sich so toll wie Max wenn ich in die Tür rein komme! Egal ob ich 5 Min. oder ne Std. weg war. Da freu ich mich immer soo sehr drauf. Es ist einfach zu süß!!!
Wenn mein Hund mich nicht begrüßen würde, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen... -
Caldera begrüßt mich auch.
Sie darf nur nicht an mir hohspringen, bei einem 60kg Hund wird das später nicht mehr lustig. -
Hi,
Also ich begrüße meine Hündin auch nciht immer sofort, wenn ich heimkomme, sondern zieh mir z.B. die Schuhe aus etc. Ich hab da keine feste Regel, aber ich versuche halt, ihr nicht das Gefühl zu geben, dass ich für sie alles stehen und liegen lasse. Außerdem ist anspringen bei uns Tabu, und zwar immer! Deshalb wird sie nur dann begrüßt, beachtet und gestreichelt, wenn sie schön brav unten bleibt.Das kam neulich auch mal bei Martin Rütter - den kann man jetzt mögen oder nicht - da ist der Mann (oder wars die Frau?) heimgekommen und hat den Hund total begrüßt, so richtig "ach mein Schatzi, bin ja wieder da, hast du mich schon vermisst" usw. und hat da ne richtige Szene gemacht, dann ist er/sie zum Zimmer des Partners gegangen und hat gesagt "ach hallo". Da finde ich schon, dass man sowas vermeiden sollte, für den Hund ist da die Aussage vielleicht schon "du bist super-wichtig und mein Ehepartner zählt sozusagen gar nicht".
Deshalb würde ich das so sehen: Begrüßen ja, aber kein riesiges Theater um den Hund machen...
lg,
SuB -
Meine begrüßt auch unheimlich wild. Es ist zwar super schön, daß Sie sich so freut. Aber 35Kg und 67cm SH tun manchmal doch auch etwas weh.
D.h. ich muss mich leidersolange beherrschen, bis Sie sich etwas bruhigt hat. Aber dann...
Knutschen, knuddeln und freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!