aufgeblähter bauch und durchfall
-
-
hey
ich wollt mal fragen wie ich meinem hund helfn kann wenn er einen dickn, aufgeblähten bauch hat, durchfall und deswegn auch net frisst. der kleine ist ein 10 wochen alter welpe und ich glaube er verträgt entweder die leckerlies nicht oder er hat was vom katzenfutter erwischt . obwohls ihm scheinbar net sooo gut geht spielt er, deswegn mach ich mir auch keine sorgen wegn einer magenverdreheung. ich wüsste nur gern ob ich ihm mit i-einer sorte von tee oder so helfen kann oder ob ich sonst was für ihn tun kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier aufgeblähter bauch und durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Ich würde mit ihm sofort zum TA.
Der Welpe ist erst 10 Wochen alt.
Trinkt er denn genug?
Wie lange hat er das schon? -
ja der macht n ganzent ag nix anderes als trinken...also der rennt echt ständig zum napf...deswegn geht er auch oft raus. des is erst seit heut aber er quenelt a weng, schätz mal weil er bauchschmerzen hat. würd ihm so gern helfn. wenns morgn nicht besser wär geh ich sowieso zum TA, is ja klar.
-
Ist es dir nicht möglich noch HEUTE mit dem Kleinen zum Tierarzt zu fahren? Bei einem Welpen sollte man schnellstmöglich reagieren.
Gute Besserung.
-
ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das nötig ist.sicherlich sollte man schnell reagieren, aber der durchfall und der bauch sind erst seit heute nachmittag. außerdem habe ich heute geburstag und es geht um 6 zum essn...also geht das wirklich nicht. sollte es dem kleinen aber heute abend in keinster weise besser gehen werde ich sicher zu meinem TA gehen. ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich ihm erstmal i-wie anders helfen kann..hab ihm schon den bauch massiert.
lg -
-
du kannst dem Wurm nur helfen, in dem du zum TA gehst. Geburtstag und Essen gehen hin oder her.
Gerade bei so kleinen Würmchen ist so schnell eine Lebensbedrohliche Situation erreicht und was passiert dann?
Ich bin auch nicht der Typ, der bei jedem Pups zum TA rennt, aber mit einem Welpen bin ich 3x mal schneller da als mit einem ausgewachsenen Hund, den ich besser kenne. -
Ist der Welpe schon geimpft und entwurmt worden.
Und wo hast du den Hund her, denn je nachdem kann es kostspielig werden.
Auf jeden Fall würde ich dir zu einem TA Besuch raten, gerade bei Welpen sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. -
Ich würde auch DRINGEND zum Tierarzt gehen.
Bestenfalls ist es nix. Nur was falsches gefressen.
Schlimmstenfalls kann es alles mögliche sein. Magendrehung, Nabelbruch mit eingeklemmter Darmschlinge, Abgestorbenes Darmepitel und die damit verbundene Einschläferung bei zu großer Schädigung.Man weiß es nicht.
ICH würde zum TA. Und zwar schnell. Essen hin oder her, das Lebewesen für das ich Verantwortung übernommen habe, wäre mir wichtiger. -
blähbauch...durchfall...klingt nach würmern...ab zum ta...in dem alter, musst du eh noch alle 3 monate entwurmen.
-
Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber ich finde es richtiggehend zum Kotzen, daß man sich in einem Forum anmeldet, nachfragt, was es sein könnte, von allen der Tipp kommt, geh zum Tierarzt und dann nur kommt, nöööööööö, ich habe ja Geburstag und es wird schon nicht so schlimm sein.
Halllooooooooooooooo
Es ist ein Welpe, er hat einen Blähbauch und das sehr schnell, wenn der erst seit heute Nachmittag so dick geworden ist, er hat Durchfall und säuft wie ein Ochs, da bin ich aber fliegenden Fusses beim Tierarzt.Gerade bei einem Welpen kann sowas richtig gefährlich sein!!!
Man ey, scheiß auf den Geburtstagsmist!! Hast Du Dir den Welpen zum Geburtstag gewünscht, dann hoffe ich, daß er Dir nicht immer so gleichgültig bleiben wird!!
Ich könnte echt sowas von :zensur: :zensur: :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!