aufgeblähter bauch und durchfall
-
-
zur information : dem hund geht es gut...es war schon gestern wieder alles ok und ich werde mich weigern nach dem erstn haufn mit durchfall gleichzum TA zu rennen nur wenn sich keine besserung zeigt. er hatte was falsches gefressn...meine güte.außerdem ist es nicht so da ich mich mit dem thema nicht befasse und es mir egal ist wie es dem hund geht. ich verbringe 24 stunden mit ihm,a lso tut nicht so als wäre er mir egal. wir haben 4 hunde zu hause und stellt euch vor, die leben alle noch. meine schwester is trainerin in einem hundeverein und auch diese hat gesagt wenn morgn (also gestern) nicht besser is, dann zum TA. ABER: es ist alles ok und dem kleinen wird es auch zukünftig gut gehen. außerdem lass ich mich hier sicherlich nicht als schlechte hundehaltern bezeichnen oder sonstiges.
so thema beendet.
danke
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liebe Themenstarterin,
fein, dass es deinem Hund wieder gut geht.
Du hast hier gefragt und musst mit verschiedenen Anrworten rechnen, auch wenn sie dir nicht immer gefallen.
Niemand konnte wissen, dass du bereits mit vier Hunden Erfahrung hast und eventuell deshalb gelassener reagierst als erwartet.Bei Welpen mit Blähungen und Durchfall ist man schon geneigt lieber gleich den Tierarzt zu empfehlen zumal niemand von hier aus die Verfassung des kranken Hundes und die Versiertheit des Halters einschätzen kann.
LG, Friederike
-
Ich denke nach wie vor, dass eine Untersuchung des Kots auf verschiedene unerwünschte Lebewesen sehr sinnvoll ist, auch bei nur gelegentlichem Durchfall.

Kokzidien z.B. können für Welpen und Junghunde tötlich enden. Der Hund von meiner Schwester wird grad dagegen behandelt und der hat(te) auch nur gelegentlich Durchfall.

-
ist denn dein Kleiner geimpft und entwurmt?
Wenn er nicht entwurmt sein sollt, kann er morgen schon wieder Durchfall haben
-
Wenn doch Erfahrung da ist und man sowie so tut, was man möchte oder für richtig hält, warum dann die Frage, was man tun kann?
-
-
Zitat
Wenn doch Erfahrung da ist und man sowie so tut, was man möchte oder für richtig hält, warum dann die Frage, was man tun kann?
das habe ich mich auch gefragt

-
Würde mit dem Kleinen sofort zum TA gehen, hört sich nach vielen Würmern an.
Gruß Sigrid -
lau der ehmaligen besitzerin ist er entwurmt. aber ich traue der gutn frau nicht richtig über den weg. und er wird auch von mir regelmäßig entwurmt. geimpft ist er (impfpass). ansosnten hatte ich mir von meinem tread erhofft das mir jemand sagn kann ob ein bestimmter tee o.ä helfen kann, weil ich mich da ebn nicht so auskenne.
das hier eingie jedoch so in rage verfallen und mich hinstellen als wär ich total veranwortungslos, würde lieber "party feiern" (hallo, wir waren 2 stunden beim essn uiii) und würde meinen hund nicht liebhaben oder sonstiges finde ich schon ein hartes stück.
umso besser finde ich es das es auch leute gibt, die hier auch vernündtige antworten bringen. danke
so, jeder weiß das es meinem hund wieder gut geht, das ich ihn entwurme, impfe usw. und was für eine schlechte hundehalterin ich bin ...das ist prima
-
dünner Schwarztee kann helfen. bei welpen bin ich mir da aber nicht sicher. Mein erster Weg wär da eben der Tierarzt. Weil das eben so schnell bösse ausgehen kann. Das darfst du uns hier nicht übel nehmen! Man hat hier schon die krassesten Sachen erlebt.... :/
-
Zitat
so, jeder weiß das es meinem hund wieder gut geht, das ich ihn entwurme, impfe usw. und was für eine schlechte hundehalterin ich bin ...das ist prima
Dich nervt der Tonfall von manch anderen User? Dann lass doch mal die Ironie weg und spiel hier nicht die Beleidigte. (Siehe meine Signatur
)Lass dich bitte vom TA beraten wann wieder eine Wurmkur gemacht werden kann, bzw, ich persönlich wurde eine Kotprobe abgeben und diese auf Würme rund Giardien untersuchen lassen. Ist besser als immer gleich Chemie drauf zu hauen.
Des Weiteren kann das auch mit dem Futter zusammen hängen - im entsprechenden Thread habe ich die einige Fragen gestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!