Beiträge von DOBISHIVA

    über die länge zu diskutieren, find ich blödsinnig, denn neben einem wolfsrudel, steht auch keiner mit ner uhr und sagt den welpen, wenns genug ist.
    so lange man dem welpen auch ruhe zwischendurch gönnt, also so, dass er sich auch draußen hinlegen kann und nicht gezwungen ist, zu laufen, ist das völligst legitim, auch mit dem hund draußen zu sein.
    man kann sich ja irgendwo gemütlich hinsetzen und den welpen machen lassen.
    ein hund der müde ist, legt sich von alleine hin.
    ob er nu draußen tobt, oder in der wohnung...wo ist da der unterschied?

    ich hab damals einer bekannten, bei der aufzucht eines welpen geholfen, dessen mutter ihn verstoßen hatte.
    wir haben alle paar stunden welpenmilch gefüttert, gibts im fachhandel und sie hat den welpen, in einer tasche, mit sich rum geschleppt.
    zum lösen hat sie klopapier genommen und dem welpen damit die blase nach dem trinken gerieben, um das lecken der mutter zu imitieren, die die exkremente, ja auffrisst.
    der welpe wurde groß und war auch nicht gestört.

    @rotti-frauchen


    glaubst du selber, was du schreibst?
    bei der abgabe, hat man mich nicht mal gefragt, warum sie kupiert ist und woher sie kommt...kein einziges wort darüber und warum? genau...weil es nicht interessiert.


    für mich ist es auch keine verstümmlung...wie gesagt, ich finde andere sachen 1000x schlimmer, wie zb. qualzuchten wie mops, pekinesen, dackel, schäferhunde etc, oder hunde, die fett gefüttert werden, denn die leiden ein leben lang darunter, was der mensch ihnen angetan hat, nur keiner heult darüber, obwohl es völligst legal ist, warum auch immer da der tierschutz nicht greift...*räusper*...


    das ist keine verbotende geschichte, denn die einfuhr von hunden, die hier nicht geboren und kupiert wurden, ist legal.
    und genau weil ihr diskutieren wollt, hab ich den link eingestellt...viel spass dabei...

    Zitat

    Da ist ein endgültiges Zuhause in einer neuen Familie, die den Hund dann auch wegen des Wesens und nicht des "gefährlichen" Aussehens liebt, ganz sicher besser!


    Doris


    sneachda


    dementiert...




    ich hab mich bereits wegen des kupierens in dem dazu passenden threat ausgelassen und nur, weil ihr dagegen seid, weil die regierung das verbietet, heißt es nicht, dass es bei allen so ist.
    ich bin in der hinsicht nun mal pro, so lange es unter vollnarkose statt findet und bin auch der meinung, dass es echte verbrechen und tierquälereien gibt, die an hunden vorgenommen werden, dass ohne narkose und noch völligst legal sind, weil es die lobby dafür gibt und es keinen interessiert.
    ich steh dazu, auch wenn ihr euch mit den kopf auf die gleisen legt und wartet, bis ein zug kommt.
    nur das macht mich nicht gleich zu einem schlechten hundehalter, oder völligst verantwortungslos.
    das heißt auch nicht, dass ich mir nur deswegen einen dobermann gekauft habe und sie deswegen toll fand.
    solche denunzierenden äußerungen, sind nicht fair, ich sag auch zu keinem, er liebt seinen hund nur, weil er schwarz ist, oder schlappohren hat (letzteres ist übrigens auch nicht natürlich, nur weil hunde so geboren werden).
    dennoch ist dieses thema, nicht gegenstand der diskussion.
    ich habe lediglich versucht zum ausdruck zu bringen, dass sie genau durch diesen zustand, sehr wohl schnell liebhaber finden wird und kein tierheim, oder eine pflgestelle fragt nach, ob man den dobi nur, wegen der kupierten rute und ohren nimmt.


    hier übrigens der link, der zu den threats führt, wo ihr euch echauffieren könnt, was das pro und kontra des kupierens angeht...


    http://www.google.de/cse?cx=pa…&ie=ISO-8859-1&q=kupieren

    schlaubi...kannst du lesen?


    1. ist der geschmack von mir, nicht der diskussionsgrund
    2. finde ich den dobermann deswegen nicht gefährlicher, dass ist sowas von blödsinnig, denn dann müsste man ja sagen, dass jeder hund mit stehohren= gefährlicher aussieht
    3. habe ich den hund nicht wegen seines aussehen geliebt
    4. habe ich bereits geschrieben, dass es so das beste war
    5. hört mal auf, mit euren dummen diffamierungs und denunzierungsversuchungen
    6. ich hoffe für euch, dass eure "freunde" euch in so einer situation nicht im stich lassen und euch falsche versprechungen geben.
    auch ihr könnt mal in notsituationen geraten und dann hoffe ich für euch, dass jemand für euch da ist und euch nicht belügt.

    warum trockenfutter und feuchtfutter nicht mischen? blödsinn...hab ich auch gemacht, ist nie was passiert.
    ich versteh deine frage ansonsten nicht...wenn dein hund immer noch hunger zu haben scheint, dann gib ihm pro mahlzeit eben ein bißchen mehr.
    du nimmst doch hoffentlich auch welpenfutter?


    ansonsten frag ich mich auch, was aus der durchfallgeschichte geworden ist.
    du weißt schon, dass ein lebewesen durch durchfall, lebenswichtige mineralien verliert und vor allem auch dehydriert?

    @schnautzermädel


    du solltest vielleicht den ganzen threat lesen, bevor du lospaukst.
    ich hatte mich darum gekümmert, leider ließen mich die leute im stich, auf die ich mich verlassen habe.
    sowas kann jedem passieren.
    das ich kupierte dobis schöner finde, hat nichts mit verantwortunsbewusstsein, sondern mit meinem geschmack zu tun.
    außerdem IST DIESE TATSACHE NICHT DER DISKUSSIONSGRUND HIER!
    warum sollte ich nicht mit einem jungen hund 4 stunden raus gehen?
    ich hab mich auf eine bank gesetzt und hab sie machen lassen...wenn sie müde wurde, hat sie sich ausgeruht.
    meinst du, beim wolfsrudel steht einer mit ner uhr daneben und erzählt den welpen, wie lange sie spielen dürfen?
    ich finde diesen hick hack persönlich, völligst bescheuert, denn wenn ein welpe müde wird, zeigt er dieses und ruht sich von alleine aus, zumindest hat shiva das so gemacht und ob ich nun draußen mit ihr bin, und sie spielt, oder ich bin in meiner wohnung und sie spielt da, machts auch keinen unterschied, nur das es draußen viel schöner ist.
    zur befriedigung meiner bedürfnisse...aja...
    wäre dieses so, hätte ich sie noch 5 wochen bei mir sitzen lassen und wäre nur zum lösen mit ihr raus gegangen.
    meinst du, mir fiel der schritt leicht? das du mich hier so angehst, ist angesichts der tatsache, dass du nicht dabei warst und die komplette situation kennst, völligst überflüssig.
    sie gehen zu lassen, war das einzigst vernünftige.

    die zucht von dobermännern ist seit dem verbot rückläufig.
    ich hab mir damals den dobi kupiert gekauft, weil ich es optisch einfach schöner fand, nicht weil ich finde, dass sie dadurch gefährlicher aussehen.
    ich wollte nie einen gefährlichen hund haben, oder einen, der andere leute abschreckt und das war sie auch nicht, in keinster weise.
    ich möchte aber nicht über das wenn und aber diskutieren, so einen threat gibts bereits...
    ich wünsche mir auch, dass sie ein zuhause findet, in dem ihr die leute auch gerecht werden können.
    durch mich war sie spaziergänge von 4 stunden gewöhnt.