Wie alt sind eure Hunde geworden?
-
Alina_ -
15. Juli 2009 um 18:41
-
-
Und was ist euer "Geheimrezept" für ein langes Hundeleben?

Wie alt ist euer Senior jetzt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie alt sind eure Hunde geworden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Johnny ist 6 Jahre geworden, dann hat ihn der Krebs besiegt
Rocky wahrscheinlich 4 Jahre, ihn hatte ich nur 5 Tage (dann ist er an innernen Blutungen gestorben)
Barry war 17 1/2 als er gehen mußte (und das trotz Pedigr...& Froli. - ich wußte es damals nicht besser)
Geheimrezept, schön wäre es wenn es sowas geben würde -
16 Jahre ist er geworden, dann kam der Schlaganfall und 3 Tage vor Weihnachten wurde er eingeschläfert...das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber immernoch schwer.
Das Geheimrezept...naja, wirklich hundefreundlich war sein Leben nicht...bei dem was ich hier so lese, frage ich mich echt, warum er so alt geworden ist.
Jetzt wissen wir ja einiges besser, aber übertreiben wollen wir es immer noch nicht. -
Hassan unser Bernhardiner ist 14 Jahre geworden..
Trotz teilweise Kettenhaltung (die letzten 5 Jahre, aber vorher auch "Hofhund") und Reste füttern!
Mit 14 (ich war glaub ich 5) ist er dann an Herzversagen gestorben, in meinen Armen
-
fange ich mal an
dalmatiner 11 dalamtinerhündin 15, schäferhund 11 . mischling 13 ,
eine damatiner msichling 9 sie war als welpe so geschlage worden das sie einen falsch zusemmen gewachsenen hüftkonochen hatte der auch op mässig nciht behoben werden konnte. deshalb mussten wir sie einschläferen lassen damit sie keine schmerzen mehr hatte.
unsere jetzigen hunde heute.
labi wird im oktober 5 , labi mix meiner mutter wird im februar 5. welpe gerade 14 wochen alt. -
-
Viel Liebe, großen Drang zu allen möglichen Vorsorgeuntersuchungen und ein gutes Bankkonto

Sie ist derzeit 12, hatte vor einigen Wochen (vermutlich) zwei kleine Schlaganfälle und sich wieder gut davon erholt. Neben den "100" anderen Altersbeschwerden kann sie immer noch gute 100 meter "laufen" wenn sie einen süßen Rüden findet
Es ist wie beim Menschen, es gibt eigentlich kein generelles Patentrezept. Schön wärs, dann würde jeder mensch 100 und jeder hund 20 Jahre alt werden 
-
unser Golden Retriever Robby ist 15 Jahre alt geworden. Er hatte seit seinem 5 Lebensjahr starke Epilepsie, wurde aber gut auf Medikamente eingestellt. Eines abends hat er noch gespielt und den nächsten Morgen hat er in seinem Körpchen gelegen und ist nie wieder aufgewacht. So wünscht sich das jeder Hundebesitzer. Er war nie wirklich krank und hat bis an sein Lebensende nie leiden müssen.
mhhh ein Geheimrezept hätte wohl jeder gerne. Robby war ein richtiger Familienhund. Er ist mit uns Kindern zusammen groß geworden. Er wurde überall mit einbezogen, denn er war eben ein vollwertiges Familienmitglied. Sein ganzes Leben hatte er nie schlechte Erfahrungen machen müsse, weder mit Menschen noch mit anderen Tieren. Er hatte ein wirklich schönes Leben und ich denke, dass hat ihn so alt werden lassen.
-
14 jahre, dann mussten wir sie einschläfern lassen. geheimrezept hab ich nicht.
-
dann fang ich mal an
boomer mischling nur 2 jahre dann hat ihn der jäger erschossen weil er angeblich gewildert hat
susi mischling 12 jahre erlag ihrem krebs
blacky 6 jahre jagdterrier wurde bei einer treibjagd auf wildsau von einer verletzt, leider so schwer das er gestorben ist
rolf 13 jahre boarder collie natürlicher tod
LEBEND
maxl mischling ist gerade 16 geworden und für sein alter noch fit
micky zwergspitz pekinese mix wird im august drei jahre alt -
Hallo,
Buddy ist 16 Jahre alt geworden.
am Tage seines Todes erlitt er im Garten einen Herzinfarkt, lebte allerdings noch und wir mussten ihn einschläfern lassen, da er massiv Wasser in der Lunge hatte.
Es war eine Minutenentscheidung.Er war bis zuletzt total fit, doch ein Geheimrezept gibt es leider nicht. Gäbe es das, wäre ich mehr als froh.
Buddy wurde nicht mal besonders gut ernährt, denn vor über 20 Jahren, als wir ihn bekamen, war die Auswahl an gutem Hundefutter überhaupt nicht gegeben, also fraß er Frolic und wurde teils roh gefüttert, was damals noch als sehr schlecht angesehen wurde.Ich glaube, es ist wie bei uns Menschen. Die genetische Diposition hat einen großen Anteil daran, wie alt wir werden und ob wir gesund alt werden, was natürlich nicht ausschließt, sich vernünftig zu ernähren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!