Wie alt sind eure Hunde geworden?

• Unsere Mischlingshündin aus meiner Kindheit ist 13 Jahre alt geworden (gestorben an Altersschwäche).
    Unser weißer Schäferhund ist 13 Jahre alt geworden und musste wegen Schäferhundlähme eingeschläfert werden!
    Der Hund meiner besten Freundin (Bernersennen-/Collimix) ist 12,5 Jahre alt geworden und musste am Montag eingeschläfert werden. Wir sind sehr traurig. Er war ein toller Hund.
    Unser Benno ist Gott sei Dank erst 1 Jahr alt und lebt hoffentlich noch lange!

• Zitat

unser Golden Retriever Robby ist 15 Jahre alt geworden. Er hatte seit seinem 5 Lebensjahr starke Epilepsie, wurde aber gut auf Medikamente eingestellt. Eines abends hat er noch gespielt und den nächsten Morgen hat er in seinem Körpchen gelegen und ist nie wieder aufgewacht. So wünscht sich das jeder Hundebesitzer. Er war nie wirklich krank und hat bis an sein Lebensende nie leiden müssen.

mhhh ein Geheimrezept hätte wohl jeder gerne. Robby war ein richtiger Familienhund. Er ist mit uns Kindern zusammen groß geworden. Er wurde überall mit einbezogen, denn er war eben ein vollwertiges Familienmitglied. Sein ganzes Leben hatte er nie schlechte Erfahrungen machen müsse, weder mit Menschen noch mit anderen Tieren. Er hatte ein wirklich schönes Leben und ich denke, dass hat ihn so alt werden lassen.

Das hast Du voll schön geschrieben!!!!

• Unser Blacky war laut TH 5 Jahre, wo wir ihn bekommen haben, aber der TA hat ihn locker 2 Jahre älter geschätzt. Er ist trotz Billig-Futter und jahrelange Kettenhaltung ca. 12-13 Jahre oder älter geworden. Er wurde eingeschläfert, weil er nicht mehr aufstehen wollte :sad2:

Dina ist als Welpe damals auf den Bauernhof gekommen, hat nur draußen gelebt, sehr selten nur einen TA gesehen, zu selten, leider und ist dann mit riesigen Tumoren, Krebs im ganzen Körper mit 9 Jahren von selbst eingeschlafen :(

Dusty ist jetzt 10,5 Jahre, topfit, hüpft rum wie ein Jungspund, tobt durch den Garten wie blöd, läuft noch 2 Stunden ohne Probleme und ich hoffe, daß das noch viele Jahre so sein wird.

Bibo ist jetzt 9 Jahre. Sie ist schon lange sehr krank und laut meinem TA damals wäre sie nicht älter wie 5 Jahre geworden. Aktuell geht es ihr gut, wir kurieren mal wieder eine Verletzung aus, aber es wird langsam :D Ich genieße jeden Tag mit ihr, weil mir im November 2007 ein neues Leben durch den DF mit ihr geschenkt wurde, sonst würde sie heute nicht mehr leben :sad2:

• Sam, der Hund meiner Mama mit dem ich quasi aufgewachsen bin ist jetzt 13 Jahre alt. Er ist Topfit bis auf eine Wunde an der Pfote von einem Bruch der wohl nicht bemerkt wurde vor vielen Jahren.
    Er ist beim Bällchen holen noch immer der schnellste, und geht jede Woche schwimmen :gut:

Er war immer überall dabei, hat mindestens 6 Umzüge mitgemacht, ständig Essen vom Tisch bekommen und ansonsten auch nur Frolic und so "tolle" Sachen gefressen.
    Mit fällt auf wieviele hier schreiben, dass ihr Hund eigentlich nicht optimal gefüttert wurde und trotzdem viele so alt geworden sind. Also scheinen andere Faktoren wie Gene oder allgemeine Zufriedenheit viel auszumachen im Leben eines Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!