Wie alt sind eure Hunde geworden?

  • Unser Mischling wurde stolze 18 Jahre alt. Leider mussten wir ihn mitten in der Nacht in der Klinik einschläfern lassen. Er hatte starke epileptische Anfälle und schrie. Warum wissen wir leider nicht. Er war sehr kraftlos an diesem Abend und wäre wahrscheinlich ohne des TA an Herzversagen gestorben (in der gleichen Nacht).
    Ein geheimrezept gibt es leider nicht.

  • Basco, ein Labbi-Cocker-Mix, wurde leider nur 2,5 Jahre.

    Er hatte einen Lebershunt, wurde operiert. Es ging ihm den
    Umständen entsprechend "gut". Ein paar Stunden später
    bekam er innere Blutungen...es gab keine Chance diese
    zu stoppen.
    Weitere Qualen habe ich ihm erspart.
    Am 30.11. ist es 2 Jahre her, ich denke noch oft an ihn...

    Nun begleitet mich Kenny durchs Leben, am 10.10. wird er
    2 Jahre. Und ich hoffe, er wird noch gaaanz viele Jahre an
    meiner Seite sein.

  • Unser erster Hund (ich war noch Teeni, als er angeschafft wurde) ist 17 Jahre alt geworden. Bobby war ein Cocker-Pudel-Mix und hat damals nur Aldi-Futter bekommen! (Heut für mich und meine Eltern undenkbar!)
    Sein Sohn Mäxchen starb mit 8 Jahren an Leukämie.

    Unsere Shera, ein Husky-Schäfer-Mix ist 5 1/2.
    Ihr "Bruder", der Hund meiner Eltern, ein Terrier-Mix, ist 4 1/2.

    Ich glaube nicht, dass es ein Geheimrezept gibt. Viel Liebe, gutes Futter, viel Bewegung und viele Hundefreunde :-) Aber wie man an Bobby sieht: auch ohne gutes Futter kann man 17 werden.

  • Unser Flindt (Münsterländer) ist ca. 13 - 15 Jahre alt geworden.
    Leider kannten wir sein genaues alter nicht. Wir haben ihn am 11.11.1999 aus dem Tierheim geholt und da ist er auf 4 - 6 Jahre geschätzt worden.
    Fundtier vermutlich wurde er von einem Jäger ausgesetzt weil er nicht zur Jagd taugte. Am 7.12.2007 mussten wir ihn leider gehen lassen (dank der TÄ :zensur:. Wären wir damals besser noch zu einem anderen TA dann hätte er wahrscheinlich nicht mehr so leiden müssen und vieleicht auch noch ein paar schöne Monate mit uns verbracht.)
    Ich komme da heut noch nicht drüber weg.

    Glaube auch nicht das es ein Geheimrezept gibt. Nur das ein Hundeleben auch ein Hundeleben sein sollte. ;)

  • wuschel wurde 9 und starb an prostatakrebs

    merlin war ca. 1 jahr und starb nach nur einer nacht bei uns an einem lungenödem....

    sam ist jetzt 5, hoffentlich dürfen wir ihn noch lange bei uns haben

    ein geheimrezept? gibt es leider nicht...

  • Unsere Zwergschnauzerhündin Jule ist 15 geworden, trotz Übergewicht und Herzproblem. Ihre Schwester Minni ist leider nur 11 geworden, wegen Herzkrankheit und Schilddrüsenproblem. Meine Hündin Bessy ist nicht mal 8 jahre alt geworden. Wir mussten sie wegen einem Lebertumor einschläfern lassen. *schnief*
    Und unsere kleine Ally - ihre Tochter - ist mit 9 Jahren verstorben nach einer Infektion, die das Herz angegriffen hat.
    Und Fips, unser erster Mischling, erfreut sich mit seinen fast 11 Jahren bester Gesundheit, was auch hoffentlich noch viele Jahre so bleibt. :)

  • Tapsi ist kurz vor ihrem 16.Geburtstag eingeschläfert worden. Sie war ein Collie-Spitz-Mischling und war auch nie krank. Ernährung ganz schlecht. Das fiese Aldi-Futter von früher, das rote Rufus und was sonst noch im Supermarkt zu haben war. Außerdem hat sie viel vom Tisch bekommen und sie hat ganz oft ganze Tafeln Schokolade geklaut und gegessen. Alles in allem voll krass und trotzdem ist es doch echt verwunderlich, dass viele Hunde, die schlecht ernährt wurden, trotzdem so alt wurden und auch bis ins hohe Alter topfit und gesund waren.

    Tapsi hatte drei Monate vor ihrem Tod einen Schlaganfall und war danach stark dement. Am Ende konnte sie nicht mehr aufstehen und wir mussten sie einschläfern lassen.

  • Die Schäferhündin, mit der ich aufgewachsen bin, wurde 14. Wir haben sie einschläfern lassen, weil sie kaum noch laufen konnte und ständig die Treppen im Haus runtergefallen ist...

    Unsere Cora (eine weiße Schweizer-Schäferhündin) wurde leider mit 10 Jahren auf der Autobahn überfahren, nachdem sie und Elli (als die erst 5 Monate alt war) nachst abgehauen waren. Elli lag schwerverletzt im Graben, der Fahrer hat sich aus dem Staub gemacht und wir haben die beiden erst einen Tag später wiedergefunden.

    Elli hat Gott sei Dank überlebt und ist heute knapp 4 Jahre alt und wieder fit. :smile:
    Hoffentlich bleibt sie das auch noch sehr lange!


    Und an meine liebe Cora - wir vermissen dich! :kerze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!