Beiträge von charlieharper

    gesundheitliche Beschwerden kann man nicht ausschließen wenn man kein TA ist, und selbst der findet bei sehr allgemeinen Sympthomen wie Erbrechen selten etwas, geh mal als Mensch zum Arzt und sag du hast Kopfweh...da gibt es dann ca. 200 Möglichkeiten :headbash:
    Von deiner Liste kann eigentlcih alles theoretisch zutreffen, allerdings haben wir das Futter nie gewechselt und er hat ja nicht täglich diese Beschwerden, sondern ich würde mal grob schätzen 1-2 Mal die Woche. Dann auch mal 4 Woche garnicht...Wurmkur&Zeckenmittel kann beides sein...

    Unser Hund muss sich morgens öfter mal Übergeben. Fast immer so gegen 7-8 Uhr springt aus dem Bett (zum Glück) dann werden wir von dem Würgen wach, danach pennt er normal weiter auch beim anschliessenden Gassigehen ist er ganz normal. Frisst und hat auch nie Durchfall. Das Erbrochene ist auch schon verdaut, oft auch mal nur so Schaum, und manchmal mit ein paar Grashalmen drin...er erbricht manchmal 3-4 mal bis nur noch weisser Schaum kommt :/
    Liegt das an dem Gras, oder vielleicht weil er einen "leeren Magen" hat, kennen wir Menschen ja auch einige. Er frisst nach der letzten Gassirunde nachts immer noch so eine Hand voll Trockenfutter, ist so ein Ritual bei ihm. Liegts daran vielleicht? Er hat vor 3 Tagen seine Wurmkur bekommen, wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen ob das Erbrechen besonders nach einer Kur auftritt, da habe ich nicht so drauf geachtet.


    LG

    sie lebt leider nicht in Deutschland, deswegen kann ich zu den Kosten nix sagen. Sollte es überhaupt dort angeboten werden wird es bestimmt noch den berühmten "Insel-Aufschlag" geben :shocked:
    ja er ist wirklich zäh...
    jetzt mal ganz direkt: was wenn er es trotz allen Bemühungen nicht schafft wieder zu laufen, was würdet Ihr tun??


    PS: in unserer Strasse wohnt ein Alter Dackel, erkann auch nicht laufen, liegt immer im Garten. Die Herrchen fahren in mit einem Kinderwagen spazieren zum Gassigehen...das klingt jetzt vielleicht ein bissl komisch, aber wenn der Hund keine schmerzen hat und sich mit dem "nicht laufen können" abgefunden hat kann er doch eigentlich ruhig so Leben oder? Ich meine wir reden über Hunde 14+ im Moment.
    Klar ist ein Hund der nicht laufen kann kein richtiger Hund, aber wenn alte Menschen im Rollstuhl sitzen fährt man Sie ja auch rum, obwohl der Mensch ein "Lauftier" ist...

    hey schlaubi,


    danke Dir sehr. Habe einige Beiträge meiner Mutter per Mail geschickt damit Sie sich das mal ansieht. Insofern dies bei meiner Mom auch irgendwo angeboten wird wäre das wohl die beste und warscheinlich auch einzige Lösung den Muskelabbau zu stoppen. Viele TÄ stopfen Hunde lieber mit allerlei Medikamenten voll bevor Sie auf solch alternativen Behandlungen zurückgreifen...


    Jedenfalls Danke ich Dir, dass Du uns damit Hoffnung gemacht hast.
    Da meine Mutter am Strand wohnt, und die Mischung aus Sand und Wasser ja auch erwähnt wurden kann das ja vielleicht auch schon helfen. Ersetzen kann das die Physio natürlich nicht, das ist ja klar.

    der Hund meiner Mama hat Muskelschwund, er kann beide Hinterbeine fast nicht mehr zum laufen nutzen. In der Tierklinik haben sie alle möglichen Tests gemacht, da sie den Muskelschwund mehr als Symptom ansehen und nicht als eigenständige Krankheit. Kein Tumor, Blutwerte super, Organe alle top, keine Athrose oder Arthritis "nur" das sich die Muskeln zurückbilden.
    Was ich aus dem Internet erfahren habe ist dies wohl gerade bei einem alten Hund (13,5) nicht mehr aufzuhalten... :( :
    Sie kann ihn aber nicht einschläfern lassen und geht jede Woche mit iihm in die Klinik und versucht verschiedene Dinge. Die Ärzte machen wohl auch Hoffnung... Geldmacherei? ich weiss nicht, bin ja kein TA.
    Was soll ich ihr raten? Man kann in so einer Zeit sowieso nicht richtiges sagen...er frisst, freut sich noch usw. und hat die Möglichkeit in gesellschaft den ganzen Tag im Garten zu sein, soll man ihn einfach lassen? oder ist ein Hund der nicht laufen kann kein Hund mehr und wird daran "eingehen"?? Laut TA hat er übrigens keine Schmerzen...das ist ja das tragische, man hat nicht das Gefühl in von seinem Leid "erlösen§ zu müssen, das macht es so so schwer für uns alle!!


    Was meint Ihr dazu?

    habe heute mal beim TA angerufen. Aufgrund das wir ja nicht gesehen haben ob er den Ring überhaupt gefressen hat und er keinerlei Auffälligkeiten zeigt nach jetzt 3 Tagen geht er nicht davon aus das er ihn verschluckt hat, oder er ist eben schon wieder raus. 100 % klären kann das nur Röntgen, aber für unseren Hund ist TA wirklich immer Stress pur, also würden wir ihm das gerne ersparen. Haben jetzt trotzdem für Montag mal einen Termin gemacht.
    Er hat heute gespielt und gefressen, und sein Häufchen war auch ganz normal, warscheinlich Panik umsonst...
    Ehrlich gesagt will ich garnicht wissen was unsere Hunde in Ihrem Leben so alles schlucken ohne das wir als Halter das überhaupt mitbekommen :/

    Hallo Zusammen,


    wir vermissen seid 2 Tagen einen Ring, obwohl es ca. 100 Möglichkeiten gibt wo der Ring eventuell sein könnte ist meine Freundin überzeugt, dass unser Hund ihn eventuell geschluckt haben könnte. Ich wäre jetzt ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen, vor allem weil Sie bei jedem Steinchen das er draussen ins Maul nimmt oder Gefahren in der Wohnung wie Korken oder ein Geldstück was vielleicht mal auf den Boden fällt auch nicht daran denkt das er irgendwas geschluckt haben könnte.
    Er macht jetzt keinen kranken Eindruck, spielt, frisst, macht sein Geschäft (leicht breiig, aber das hat er sonst auch öfters mal).
    Also Tierklinik und röntgen, oder einfach warten? Wie ist Eure Meinung?
    Natürlich will ich kein Risiko eingehen, aber die Kosten und die Fahrt in die Klinik (welche weit weg ist) halte ich für übertrieben.
    Ich betone: Wir haben keinerlei Anzeichen das er den Ring überhaupt gefressen hat!!! Vielleicht ist er ja in dem Falle auch schon längst auf normalem Wege wieder raus gekommen...


    LG

    @ Aruna
    Erstmal macht er nix, dann rennt er zur Tür schnüffelt, wird nervös weil wir weg sind, und fängt an zu jaulen.
    Natürlich macht er nix, wenn wir nur 10 sek. rausgehen, auch 1 Minute ging schon, aber er merkt eben den unterschied zwischen 10 sek und ZB: 5 Minuten...