Kosten Kastration

• Zitat

ich glaube auch nicht keiner der seinen hund kastrieren liess ,das er das einfach aus fake gemacht hat.

Aber aus Unwissenheit und/oder "weil man es halt so macht".

• Neu

Hi

hast du hier Kosten Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Zitat

eine kastration beim rüden ist garnicht so wild wie es beschrieben wird.
      der ganze vorgang dauert maximal 45 minuten mit allem.

meinst du damit mich? Wollte das jetzt gar nicht "wild" beschreiben oder so - und mit richtig lange meinte ich auch so ne dreiviertel Stunde bis Stunde. (Kam vielleicht bisschen übertrieben rüber :roll: ) Ich habe mich nur auf dieses "Schnipp, Schnapp, ... ab" bezogen - ganz so leicht isses nämlich auch wieder nicht!
      Unblutig isses deshalb, weil alles immer abgeklemmt wird ;)
      Ansonsten bin ich auch deiner Meinung - man kann alles übertreiben! Mein Mädel wird auch nicht kastriert (außer wenn sie wirklich Probleme bekommen würde) aber deswegen bin ich trotzdem nicht der totale Hardcore-Kastragegner...

Wurde ja schon erwähnt - ich betone nur nochmal: Auf gar keinen Fall drauf verlassen, dass der Rüde direkt nach der Kastra nicht mehr decken kann. Es gibt wirklich Fälle, wo der Rüde bis 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig war! Also bei dieser Läufigkeit wirklich gut aufpassen! Wenn der Termin noch nicht gemacht ist oder so, kannst du ja auch dieses Mal beobachten, wie es so läuft. Da es für dieses Mal eh schon zu spät ist, besteht ja keine Eile ;)

lg,
      SuB

• hallo
      meine güte ich meinte das allgemein.

dann wenn es ein seriöser tierarzt ist erklärt er das welche risiken und nachteile es gibt bei einer kastration.
      ich gaube nicht das die meisten unwissend und naiv sind die ihre hund kastrieren.

einige denken , wenn man tiere kastrieren lässt , sind wir tierquäler.

frauen die stereliesiert sind oder auch männer haben die dann irgendwelche schäden,

• Zitat

frauen die stereliesiert sind oder auch männer haben die dann irgendwelche schäden,

Nee....denn die haben sich ja selbst dafuer entschieden.....der Hund bekommt die Entscheidung aufgezwungen.

Schliess' mich allerdings an das die OP selbst, neben dem normalen Risiko das eine OP eben darstellt, kein grosses kompliziertes Prozedere ist bei einem Rueden.

• Zitat

Sterilisierte sicher nicht, aber wir reden ja von Kastration. Schon mal was von Fistelstimmen gehört, nur mal als Beispiel?

• maria und josef

mitunter hat seit ihr zu sehr tierschützer.
      ich kann das vergleichen ob man ewentuel sterben wird bei einer schwangerschaft oder nicht.
      warum sollte ich, nicht meine hunde schützen vor prostata oder scheinschwangerschaften und mama tumoren die auf eine hormonellen basis ruhen.
      den wenn man sich mit der thema mal auseinander setzt versteht das man auch.

• Jetzt wird aber immer weiter vom eigentlich Thema abgewichen.. :???:

Wir werden so oder so diese Läufigkeit extrem aufpassen müssen.. Egal ob wir nun einen schnellen OP Termin bekommen oder nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!