Kosten Kastration

• immer wieder : Kastration ohne med. Indikation : tierschutzrelevant, also strafrechtlich verboten. PUNKT

Ich werde es übrigens IMMER und IMMER wieder reinschreiben

• Neu

Hi

hast du hier Kosten Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Zitat

immer wieder : Kastration ohne med. Indikation : tierschutzrelevant, also strafrechtlich verboten. PUNKT

Also ich glaub in diesem Fall, wo Hündin und Rüde unter einem Dach wohnen, ist "zur Vermeidung unerwünschten Nachwuchses" ein Grund (den das Tierschutzgesetz so ja auch akzeptiert) den Hund kastrieren zu lassen.

Sorry, aber ich find die ganze Debatte irgendwie lächerlich!

lg,
      SuB

• Zitat

immer wieder : Kastration ohne med. Indikation : tierschutzrelevant, also strafrechtlich verboten. PUNKT

Und wieder das Thema .... das die Kastration verboten ist, habe ich auch irgendwo mal aufgeschnappt. Aber das ist falsch. Kannst du mir dazu ein Gesetz nennen?

• Das regelt das Tierschutzgesetz, es ist alles Auslegungssache. Zur Vermeidung unerwünschten Nachwuchses und zur weiteren Nutzbarmachung ist es erlaubt.
      Spätestens wenn Hunde unterschiedlichen Geschlechts in einem Haushalt leben, ist es erlaubt.
      Aber wie sinnvoll das Ganze ist, das steht auf einem anderen Blatt.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Das regelt das Tierschutzgesetz, es ist alles Auslegungssache. Zur Vermeidung unerwünschten Nachwuchses und zur weiteren Nutzbarmachung ist es erlaubt.
      Spätestens wenn Hunde unterschiedlichen Geschlechts in einem Haushalt leben, ist es erlaubt.
      Aber wie sinnvoll das Ganze ist, das steht auf einem anderen Blatt.

LG
      das Schnauzermädel

Schon klar - mir geht es immer nur um den Satz: "[..]also strafrechtlich verboten". ;)

• Rechtlich gesehen landet man eher bei einer Ordnungwidrigkeit, wenn es denn überhaupt verfolgt wird, da sich eigentlich immer irgendeine Indikation findet.
      Strafrechtlich interessant ist das Töten eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund, das Zufügen erheblicher Schmerzen oder Leiden aus Rohheit oder wiederholte Zufügen von erheblichen oder längerandauernden Schmerzen oder Leiden.
      Danach gehts in den Bereich Ordnungswidrigkeit.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Rechtlich gesehen landet man eher bei einer Ordnungwidrigkeit, wenn es denn überhaupt verfolgt wird, da sich eigentlich immer irgendeine Indikation findet.
      Strafrechtlich interessant ist das Töten eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund, das Zufügen erheblicher Schmerzen oder Leiden aus Rohheit oder wiederholte Zufügen von erheblichen oder längerandauernden Schmerzen oder Leiden.
      Danach gehts in den Bereich Ordnungswidrigkeit.

LG
      das Schnauzermädel

Na sag ich doch. Welcher TA würde sonst noch kastrieren ;) Danke für die Erklärung

• Zitat

Laut Umrechner sind das 791,2849 Euro :???: :shocked:

Jab... Habe das mal abgeklärt, falls... Allerdings habe ich gefragt "wie ist der Preis, mit eventuellen Komplikationen, Aufenthalt, Medikation"

Aber das war die Aussage,Ehrlich, 1200CHF

(Woody wurde vor 3 Monaten Operier, 1500CHF, ist echt ne teuere Sache hier in der CH :/ )

LG Nina

• Zitat

Buckeroo
      und wenn der Rüde dann die Hündin deckt bist du einer der ersten der das Tadel?? oder??

Ich denke es ist hier NICHT deine Entscheidung, und es wurde auch NICHT um die Meinung ob oder ob nicht gefragt! sondern umd den PREIS!
      Also halt dich doch einfach ans Thema, ansonsten giebt es genug Thrads wo du dich genau DARÜBER auslassen kannst :gut:

@ all

So dazu kann ich nur sagen 300 € gerde aus allerding Hündin mit Röntgen auf HD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!