Kosten Kastration

• Also wir haben uns jetzt auch bei Tierärzten in unserer Umgebung umgehört..Die Preise liegen hier zwischen 150-200€..Haben am Freitag einen Termin beim Tierarzt zum Vorgespräch .. Dieser wird uns sicherlich auch nochmal gründlich über alle Risiken, Vor-und Nachteile aufklären..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kosten Kastration* Dort wird jeder fündig!

• Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe bei der Kastra nach dem Arzt geschaut und nicht nach Preis. Praxis muss auch für evtl. Zwischenfälle gerüstet sein. Und noch so einige Kriterien.
      Wenn es dann etwas teurer wird, dann ist es so okay

• Hab auch nicht gesagt das wir nach dem Preis entscheiden werden :???: .. Bei unserer bisherigen Tierärztin allerdings waren wir mit der letzten Behandlung nicht zufrieden und haben uns deswegen anderweitig umgeschaut.. Unsere Hündin hatte ein schwere bakterielle Infektion und die haben wir erst in den Griff bekommen nachdem wir mit ihr in der Tierklinik waren..

Also mir ging es jetzt nicht darum den günstigsten Preis auszuhandeln.. Habe mich jediglich dafür interssiert welche teilweise doch gravierenden Preisspannen möglich sind..

• Eben deswegen. Ich habe mich nach den Überwachungsmöglichkeiten während der OP und der Ausrüstung für Zwischenfälle erkundigt. Die wirklich komfortabel alles in der Praxis hatten, die waren um Längen teurer.
      Kann mir die Spannen so erklären.
      Dann ist mir wichtig, wie das Personal ist. Wacht mein Hund auf, möchte ich das er nicht irgendwo zum Aufwachen unter den Tisch geschoben wird. Alles schon dagewesen :smile:

• Ich fürchte wir haben uns mit der Überlegung zu lange Zeit gelassen..Joy (unsere Hündin) hat seid heute ihre ersten Blutungen..Also ist sie Läufig.. Bisher lässt es unseren Rüden tatsächlich noch sehr kalt.. Wir werden jetzt wirklich abwarten und aufpassen müssen wie sich die Situation in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt..

• hallo anja

ich habe bei meinem rüden 150 euro vor 3 jahren bezahlt.
      es ist noch nicht zu spät die hitze dauert 3 wochen 14 tage bluten und dann kommt die standzeit wo sie empfänglich ist.wenn du am freitag termin hast und montag kastrieren lässt ist alles gut . wundheilung 7 tage dann werden fäden gezogen.
      da kann auch kaum was passieren da beide hoden weggemacht werden .
      das einzige was bleibt ist der hodensack der verkümmert aber recht schnell.

ich werde auch meine hündin kastrieren lassen , wenn sie dann alt genug ist.
      ich habe die kastration nie bereut und kann dir nur dazu raten und finde die entscheidung richtig.

wir hatten auch ein pärchen und wir haben so aufgepasst .
      es reichen 5 sekunden wenn der rüde eindringt geht nichts mehr , die bekommste nicht auseinader.
      den sobald er eingedrungen ist schwillt das glied an . ich sage ja 5 sekunden reichen aus.

• @ rockshaver1975
      Sie wollte aber ihre Hündin kastrieren lassen und nicht den Rüden. Bei der Hündin ist es jetzt tatsächlich erstmal zu spät. Jetzt muss die Läufigkeit abgewartet werden.

• lese mal richtig

sie wollte den rüden kastrieren lassen , weils günstiger ist.
      ich würde mal den anfangs thread richtig lesen.
      dies würde nämlich zeitlich auch noch gut klappen nach 7 tagen werden die fäden gezogen und es sit bei dem rüden soweit alles verheilt da hitze 3 wochen dauert.

• Ach Mist! Entschuldige bitte, hatte diesen mit einem anderen Kastra-Thread verwechselt, wo unbedingt die Hündin kastriert werden sollte. :ops: :ops: :ops:

Nee, dann hast Du natürlich recht. Dann würde ich auch schleunigst einen Termin beim TA für den Rüden machen. Noch ist Zeit.

• Einen Termin haben wir ja auf jedenfall schon am Freitag.. Wenn der Tierarzt und Gegebenheiten dort uns zu sagen wäre es natürlich prima wenn wir einen frühzeitigen OP-Termin bekommen würden...

Zur Zeit ist hier alles noch ganz locker..Mein Rüde riecht zwar öfter an ihr zeigt sich aber ansonsten nicht verändert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!