Würden Eure Hunde Euch beschützen ?

• Hallo,

ich war gestern mit meinen zwei Fellnasen im Wald. Okay, eigentlich ist das nichts besonderes, da ich da ja jeden Tag bin, aber gestern war wirklich kein Mensch da. Normalerweise treff ich immer Jogger, Radfahrer oder -wenn auch eher seltener- andere Hunde und ihre Menschen. Also es war wirklich einsam und da es wirklich ein richtiger Wald ist und kein Park oder so hatte ich ein bisschen ein komisches Gefühl, ich alter Angsthase :D
    Jedenfalls hab ich mich gefragt, ob Emil mich wohl beschützen würde, wenn mal ein freundlicher Herr auf die Idee kommen sollte mir zu Nahe zu kommen.
    Da Emil zwar der freundlichste, sanfteste und allerliebste, allerdings nicht der schlauste Hund ist (Schande über mich, dass ich sowas sage, aber so ist es nunmal) glaub ich kaum, dass er mich verteidigen würde. Allerdings ist er ein großer, schwarzer Hund und die sind ja bekanntlich die
    allerbösesten Hunde der Welt :headbash: Und mein anderer Zwerg sieht mit seinen 14 Wochen nun nicht gerade furchteinflößend aus :D

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Verteidigen Eure Hunde Euch, können sie Gefahrensituationen einschätzen ?

Ich freu mich auf Erfahrungsberichte

• huhu..... :winken:
    gutes thema :D
    also ich weiß das mein großer mich beschützt. heißt ja immer das golden retriver sehr freundliche und aufgeschlossene hunde sind, was auch bei meinem zutrifft aber ich muss sagen, wenn wir zum beispiel abends allein unterwegs sind, läuft er mit und ohne leine nur bei fuß und es darf kein fremder mann in unsere nähe kommen. hatte schon so eine situation, da war ich abends mit ihm im dorf unterwegs und da wollte mich so ein typ anreden, odin ist außer rand und band gewesen :roll: , der hat den angefletscht, hab meinen hund noch nie so erlebt.
    dann hatten wir was, ich war mit meiner freundinn kurz bei uns an der kneipe und wollte bier holen, da kam ein bekannter und meinte "na was macht dein kampfhund...", fragt mich nicht wie der da drauf kommt, auf jedenfall sage ich " das is doch kein kamphund..." so, dann kam der nen schritt auf uns zu und odin fing an zu knurren. ok, der bekannte war angetrunken und ist soweit ich weiß immer hinter jungen weibern her. ich denke mal das unsere hunde wissen wann eine situation ernst wird und ich denke auch, auch wenn odin das sonst nie tut, das er auch zubeißen würde, wenn es die situation erfordern würde.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Hund mich beschützen würde. Sie ist vor allem Nachts sehr aufmerksam und jedes kleinste Geräusch wird sofort hinterfragt. Sie ist auch ein lieber und braver Hund aber in dem Fall bin ich mir sicher. Wenn mich jemand angreifen würde, würde meine Maus keine Sekunde zögern. Wir haben das im Spaß mal ausprobiert. Ein Bekannter hat mich am Hals geschnappt und so getan wie wenn er mich würgen würde. Sie stand sofort da, hat aber auch gemerkt, dass es Spaß war. Sie kennt ja auch meinen Bekannten. Neulich sind zwei Hunde direkt auf mich zugerannt und schwupps war Kaja da und hat mich richtig abgeschirmt. Hat die zwei nicht an mich hin gelassen.
    Also ich fühl mich nachts auch sehr sicher!

• Ich würd sowas bei Emil ja auch gern mal testen, aber wer stellt sich schon freiwillig zur Verfügung wenn ich sage
    "Hey ich will mal testen, ob mein Hund Dich in Stücke reißen würde, wenn Du mir was tust. Hast du Lust mitzumachen ?" :D

• Mein Bekannter hat damit angefangen. Der wollt das unbedingt testen. Ich weniger, bin mir da ja recht sicher. Aber ich denke auch, dass Hunde die Angst oder auch Adrenalin vielleicht spüren und wissen wann es ernst ist.

• Hallo

Zitat

Würden Eure Hunde Euch beschützen ?

Ohne viel Gerede,
    eindeutig ja.
    Dafür ist diese Rasse bekannt.

Viele Grüße

• ich denke mal jeder hund beschützt seinen besitzer, natürlich unter der vorraussetzung, das er gut behandelt wird, egal was für eine rasse :D

• Yuna- sagen wir mal so, ich würds nicht unbedingt darauf ankommen lassen wollen ;)
    Tisha- auf jeden Fall, sie ist zwar noch nicht mal 7 Monate alt, aber bei ihr bin ich mir sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!