Nächtliches, unbeirrbares Bellen! Ich dreh bald durch!

• Ich denke die Problematik liegt hier bei den zeitlich begrenzten, wechselnden Bezugspersonen!

Wenn du nur 2 Jahre dort bist wäre es wahrscheinlich nicht so angebracht eine zu arge Bindung zu den Hunden aufzunehmen.

Wenn du es schaffst das nächtliche Bellen zu unterbinden kannst du wieder durchschlafen. Die Ratschläge mit Rütteldose oder Wasser würde ich mal probieren.

Vor dir waren andere Personen und nach dir werden wahrscheinlich Andere kommen, daher wie gesagt wäre eine zu enge Bindung an die Hunde für sie nicht so gut. :???:

Gutes Miteinander wäre hier wohl das Beste.

Wer weiß wie sie vorher behandelt worden sind, ist ja nicht jeder ein Hundefreund und ich darf garnicht daran denken, wer oder was nach dir kommt. Sie leben dort in Afrika und haben andere Bedingungen wie hier.

Da wird sich keiner einen Kopf machen ob die Hunde gebarft werden oder die letzten Reste bekommen. Sie leben halt nur da mit den Menschen die gerade vor Ort sind.

Ich wünsche dir ruhige Nächte und ein gutes Miteinander.

Berichte mal wie es bei dir so neues mit den Hunden gibt nach dem Motto:

Das leben im Busch unter zahmen Wölfen :lol:

• Zitat

Es gibt tolle Bücher über hündische Verhaltensweisen, die kannst du danach auch gut weiterverticken! ;)

Wozu? Nach den zwei Jahren wird er sich nen eigenen Hund anschaffen. xD :applaus:

• Und wenn du nur Molly reinholst, nicht alle?

Dass die beiden anderen Hunde nicht bellen, kann auch den Grund haben, dass sie ihr den Job überlassen (Arbeitsteilung).

• Würde auch nicht eine zu große Bindung aufbauen, weil die ist ja wie bekannt sehr schnell da und wenn du 2 Jahre mit den Hunden verbringst, wird die Trennung ziemlich schmerzhaft ausgehen.

Gegen Bilder hab ich auch nichts einzuwenden :D

• also bis dato hab ich nur ein paar fotos der von der ganz kleinen:

Externer Inhalt photos-b.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt photos-d.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt photos-c.ak.fbcdn.net

von den andern beiden muss ich bei gelegenheit noch welche machen :)

das ist die schule:

der campus, bzw. alles hunde-gelände ;)

Externer Inhalt photos-d.ak.fbcdn.net

alles eingezäunt, 2 hektar zum frei bewegen:

• Auch wenn es gewaltig OT ist (aber es ist ja schliesslich dein Thread und damit kannst du machen, was du willst ;) ) aber kannst/darfst du mehr von der Schule und dem dahinterstehendem Projekt verraten?
    Was machst du da genau?

Mich würde sowas ja brennend interessieren!
    Und natürlich Biiiiiilder!!!! Je mehr desto besser!

• nachdem ich ganz lösungsorientiert den ansatz umgestellt habe, konnte ich zumindest gestern nacht wieder durchschlafen:

ich gehe jetzt einfach selber ausgiebiger joggen und bin dann so k.o., dass mich nichts und niemand aus dem schlaf bringen könnte ;)

OT:

also das projekt ist folgendes:

http://www.our-school-liberia.com

Eine volksschule, finanziert durch eine schweizer stiftung und ich bin hier vor ort als projekt manager. bin also für den reibungslosen ablauf aller geldströme, für alle angestellten, kommunikation mit der liberianischen regierung und für weitere ausbauschritte zuständig.

der job ist echt eine grosse herausforderung, vor allem weil in liberia, auch wenn wir mittlerweile jahr 6 nach dem bürgerkrieg schreiben, immer noch alles im chaos liegt und alle kleinigkeiten, die für uns in europa so selbstverständlich sind, einfach grosse mühen beanspruchen. vom trinkwasser, über elektrizität, mobilität, kommunikation, etc.... kleinigkeiten, wie kreiden, schulhefte, schulbücher, kerzen, schnüre, alles ein enormer organisationsaufwand.

aber jeder tag mit den kindern gibt dir 100 fach den einsatz zurück! manchmal ist man kurz davor, die flinte ins korn zu werden, aber ein blick in die lachenden gesichter der kleinen, von den viele noch im krieg geboren aufgewachsen sind, lässt dich wissen, warum du hier bist!

ein kleines beispiel:

Externer Inhalt photos-h.ak.fbcdn.net

einzig mein sozialleben musste ich dramatisch einschränken, vor allem weil ich die letzte zeit in barcelona gelebt habe fällt mir die umstellung vom high life to jungle life schon sehr schwer!

momentan geniesse ich aber die ruhe und abgeschiedenheit, die zeit mit den hunden und mit mir selbst schon sehr!

;) lg aus afrika, wenn wer noch genauere infos zum projekt möchte, dann meldet euch einfach bei mir!
    :)
    morgen gibts dann mehr fotos von den hunden, um die gehts ja schliesslich hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!