Nächtliches, unbeirrbares Bellen! Ich dreh bald durch!

  • Hallo

    Repekt Andy,
    in Liberia einen solchen Job zu übernehmen
    ist eindeutig eine äußerst ehrenwerte Sache.

    In der deutschen Presse hatte Liberia lange
    den Ruf "der Vorhof der Hölle" zu sein.

    Wirklich, ich ziehe meinen Hut.

    Es wäre schön, wenn Du uns mit mehr informativem Input
    und Bildern versorgen würdest.

    Viele Grüße

  • der "Vorhof zur Hölle" muss es defintiv einmal gewesen sein. alleine wenn ich an die tausenden kindersoldaten denke, die unter drogen&alkoholeinfluss unausprechliche grausamkeiten verüben bzw. erleben mussten.

    im jahr 2009 habe ich aber ein anderes gefühl. es ist eher - soweit ich dass beurteilen kann - eine aufbruchsstimmung. "der krieg ist vorbei! für immer!"
    wobei sich das in afrika - wie man an umliegenden ländern sehen kann, sehr sher schnell ändern kann!

    eine grosse herausforderung für liberia wird sicher die zeit, wenn die UNO abzieht. momentan sind mehr als 10.000 UN soldaten im land stationiert. sie sind die einzigen, die bewaffnet sind, haben grossen einfluss auf die exekutive und legislative (zB. die gesamte personalauswahl für die polizei wird zur zeit durch die UN erledigt; man bemüht sich, die rekrutierung halbwegs zu objektivieren) und sind die defakto die einzige ordnungsmacht im lande. was danach passiert, kann man noch nicht absehen. wird spannend.

    ein anderes grosses problem ist natürlich auch in liberia die korruption. das beginnt beim kleinsten polizisten und zieht sich - die summen dementsprechend exponentional - bis zur präsidentin. (der übrigens vom TRC (Truth and Reconciliation Council) geraten wurden, aufgrund von verstrickungen in die kriegsregierung ihr amt niederzulegen und 30 jahre kein öffentliches amt mehr auszuüben.

    aber solange die weltbank milliarden irgendwo im nationeln budget und in den tröpfen der transnationalen konzernen verschwinden und ein polizist oder ein beamter mit seinem gehalt unmöglich eine familie ernähren kann, wird sich da auch nichts ändern.

    so, um auch was zum thema, zumindest zum thema hund, beizusteuern, ein paar fotos vom abendlichen ausgang von eben:

    abenstimmung:

    Externer Inhalt photos-f.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dies ist "black", der deutsche schäfer, bei seiner lieblingsbeschäftigung: riesige holzpföcke durch die gegend zu schleppen und mich bestenfalls dazu zu motivieren, die dinger wie wild durch die gegend zu werfen ;)

    Externer Inhalt photos-g.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    molly - mein nervenaufreibendes weibchen ;)

    Externer Inhalt photos-a.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und beide nochmal in action

    Externer Inhalt photos-h.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo

    Oh ja,
    Informationen und Erkentnisse direkt und ungefiltert
    von jemandem zu bekommen der vor Ort ist
    um Geld zu verdienen, und der der nicht politisch oder
    touristisch gepampert wird, ist äußerst willkommen.

    Vielen Dank dass Du einige Deiner Eindrücke gepostet hast
    und natürlich auch für die Bilder!

    Scheue Dich bitte nicht und mit weiteren Infos
    und Photos zu versorgen.

    Viele Grüße

  • Schön, das meine Anregung so gut hier ankommt!
    Dachte schon, ich bekomme mecker wegen OT! :D ;)

    Ich finde sowas ja auch unwahrscheinlich interessant und bereue ein bisschen, mich nicht als Jüngere für sowas interessiert habe und somit eine große Chance verpaßt zu haben!

    Berichte bitte weiter und vergiß die Fotos net!

  • :hust:

    hallo, hab euch nicht vergessen. war ein paar tage campen und bin mit tollen erfahrungen, geschichten, neuen menschen in meinem leben und ja, auch tollen fotos zurück gekommen.

    werd euch also die nächsten tage mit fotomaterial versorgen :gut:

    on topic:

    die hündin molly bellt immer noch, und darüber hinaus, hat jetzt das baby auch gelernt wie man aus quietschen bellen macht und jetzt hab ich 2 da draussen sitzen bellen.

    aber der mensch gewöhnt sich ja an alles und mittlerweile ist das alles VOR mitternacht, was mir wenigstens den notwendigen schlaf erlaubt!

    liebe grüsse aus afrika,
    andreas

  • Campen? In der Wildnis? :schockiert:

    Gibt es im Haus nicht irgendein Zimmerchen, wo du die beiden nachts einsperren kannst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!