Nächtliches, unbeirrbares Bellen! Ich dreh bald durch!
-
-
Hallo
Repekt Andy,
in Liberia einen solchen Job zu übernehmen
ist eindeutig eine äußerst ehrenwerte Sache.In der deutschen Presse hatte Liberia lange
den Ruf "der Vorhof der Hölle" zu sein.Wirklich, ich ziehe meinen Hut.
Es wäre schön, wenn Du uns mit mehr informativem Input
und Bildern versorgen würdest.Viele Grüße
-
16. Juli 2009 um 07:30
schau mal hier:
Nächtliches, unbeirrbares Bellen! Ich dreh bald durch! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
der "Vorhof zur Hölle" muss es defintiv einmal gewesen sein. alleine wenn ich an die tausenden kindersoldaten denke, die unter drogen&alkoholeinfluss unausprechliche grausamkeiten verüben bzw. erleben mussten.
im jahr 2009 habe ich aber ein anderes gefühl. es ist eher - soweit ich dass beurteilen kann - eine aufbruchsstimmung. "der krieg ist vorbei! für immer!"
wobei sich das in afrika - wie man an umliegenden ländern sehen kann, sehr sher schnell ändern kann!eine grosse herausforderung für liberia wird sicher die zeit, wenn die UNO abzieht. momentan sind mehr als 10.000 UN soldaten im land stationiert. sie sind die einzigen, die bewaffnet sind, haben grossen einfluss auf die exekutive und legislative (zB. die gesamte personalauswahl für die polizei wird zur zeit durch die UN erledigt; man bemüht sich, die rekrutierung halbwegs zu objektivieren) und sind die defakto die einzige ordnungsmacht im lande. was danach passiert, kann man noch nicht absehen. wird spannend.
ein anderes grosses problem ist natürlich auch in liberia die korruption. das beginnt beim kleinsten polizisten und zieht sich - die summen dementsprechend exponentional - bis zur präsidentin. (der übrigens vom TRC (Truth and Reconciliation Council) geraten wurden, aufgrund von verstrickungen in die kriegsregierung ihr amt niederzulegen und 30 jahre kein öffentliches amt mehr auszuüben.
aber solange die weltbank milliarden irgendwo im nationeln budget und in den tröpfen der transnationalen konzernen verschwinden und ein polizist oder ein beamter mit seinem gehalt unmöglich eine familie ernähren kann, wird sich da auch nichts ändern.
so, um auch was zum thema, zumindest zum thema hund, beizusteuern, ein paar fotos vom abendlichen ausgang von eben:
abenstimmung:
Externer Inhalt photos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dies ist "black", der deutsche schäfer, bei seiner lieblingsbeschäftigung: riesige holzpföcke durch die gegend zu schleppen und mich bestenfalls dazu zu motivieren, die dinger wie wild durch die gegend zu werfen
Externer Inhalt photos-g.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.molly - mein nervenaufreibendes weibchen
Externer Inhalt photos-a.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und beide nochmal in action
Externer Inhalt photos-h.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Irre Bilder.
Sehr interessant, was du schreibst. -
Zitat
Irre Bilder.
Sehr interessant, was du schreibst.finde ich auch
wäre schön wenn du weiterhin berichten könntest 
-
Hallo
Oh ja,
Informationen und Erkentnisse direkt und ungefiltert
von jemandem zu bekommen der vor Ort ist
um Geld zu verdienen, und der der nicht politisch oder
touristisch gepampert wird, ist äußerst willkommen.Vielen Dank dass Du einige Deiner Eindrücke gepostet hast
und natürlich auch für die Bilder!Scheue Dich bitte nicht und mit weiteren Infos
und Photos zu versorgen.Viele Grüße
-
-
Schön, das meine Anregung so gut hier ankommt!
Dachte schon, ich bekomme mecker wegen OT!

Ich finde sowas ja auch unwahrscheinlich interessant und bereue ein bisschen, mich nicht als Jüngere für sowas interessiert habe und somit eine große Chance verpaßt zu haben!
Berichte bitte weiter und vergiß die Fotos net!
-
Wow tolle Bilder!!! *schwärm*
Erzähl nur mehr von deinem leben in Afrika. Sehr spannend.
-
Zitat
Wow tolle Bilder!!! *schwärm*
Erzähl nur mehr von deinem leben in Afrika. Sehr spannend.
Möchte auch gerne mehr erfahren und sehen !!

LG
-

hallo, hab euch nicht vergessen. war ein paar tage campen und bin mit tollen erfahrungen, geschichten, neuen menschen in meinem leben und ja, auch tollen fotos zurück gekommen.
werd euch also die nächsten tage mit fotomaterial versorgen

on topic:
die hündin molly bellt immer noch, und darüber hinaus, hat jetzt das baby auch gelernt wie man aus quietschen bellen macht und jetzt hab ich 2 da draussen sitzen bellen.
aber der mensch gewöhnt sich ja an alles und mittlerweile ist das alles VOR mitternacht, was mir wenigstens den notwendigen schlaf erlaubt!
liebe grüsse aus afrika,
andreas -
Campen? In der Wildnis?

Gibt es im Haus nicht irgendein Zimmerchen, wo du die beiden nachts einsperren kannst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!