Nächtliches, unbeirrbares Bellen! Ich dreh bald durch!

• wie versprochen, ein paar weitere eindrücke :

in der kirche (hochzeit eines angestellen):

Externer Inhalt photos-g.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

kids (die sonnenbrille, unglaublich dieser style ;o)

Externer Inhalt photos-d.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der "gar nicht so wilde campingplatz"

Externer Inhalt photos-c.ak.fbcdn.net

unser "badeplatz"

Externer Inhalt photos-b.ak.fbcdn.net

hundepics gibts morgen, vom strand :gut:

übrigens werd ich mit molly, der hündin, zum tierarzt gehen. ich könnte mir vorstellen, dass mir was mitteilen möchte?!

• Boah, klasse Bilder!

Glaubst du das Molly tragend ist?
    Das wäre ja ganz blöd, oder?
    Was passiert dann mit den Welpen, behalten könntet ihr bzw die Schule die ja net alle?
    Würde es denn Abnehmer geben, die die Hunde für liberianische Verhältnisse gut behandeln? (net abwertend gemeint, unser westliches Getütel ruft dort bestimmt auch Kopfschütteln hervor ;) )

Dafür gibt es hier eine Untergruppe, nennt sich "ZUG", da mußt du dich zwar extra anmelden, kostet aber nix rxtra und dort findest du dann ganz viele Threads zum Thema!
    Zu finden links in der Navigation, das vorletzte von unten, "Benutzergruppen"! ;)

• momentan hab ich sowieso ein kleines hunde-lazaret:

die ganz kleine, 2 monate alte, barca ist heut um 6h früh mit der rechten pfote in eine schlinge aus silk gekommen und hat sich die pfote abgeschnürt. die ist jetzt immer noch doppelt so gross wie normal und sie kann nicht draufsteigen.
    sie tut mir richtig leid, das kleine ding mit einer riiiiesigen pfote ...

ja und mit molly werd ich am morgen zum tierarzt und sie mal durchchecken lassen- mal sehen, was mir der verraten kann!

halt euch am laufenden!

• Zunächst einmal muss ich natürlich allen beipflichten... Tolles Projekt und wahnsinnig schöne Bilder :herzen2:

Habe mir heute den Thread durchgelesen (fast ganz) und mir ist aufgefallen wie sich deine Einstellung zu den Hunden doch verändert hat. Es sind nicht mehr die Hunde, die einfach nur da sind, sondern deine Hunde. Wie du Zeit mit Ihnen verbringst, dich um sie kümmerst, dich sorgst... Wunderbare Entwicklung :2thumbs:

Weiter so...
    =)

Ich melde mich eigentlich nie zu Wort, schaue aber fast täglich im Forum vorbei und verschlinge Info's und Tipps. Und wenn ich hier eins gelernt habe, dann das Geduld, wahres Interesse und Disziplin Wunder bewirken können. An dieser Stelle einmal ein großes Lob an das ganze Forum. :gott:

Andy, ich bin der festen Überzeugung das sich eure Probleme bald lösen werden.

Grüße
    Nina & Hr. Schröder

• Zitat

und mir ist aufgefallen wie sich deine Einstellung zu den Hunden doch verändert hat.

Sehe ich auch so. :gut:

• falls sich nochwer erinnern kann, der beitrag is ja ziemlich genau ein jahr her:

- mittlerweile hat molly 2 mal geworfen. je 2 mal 10 puppies, wobei beim ersten mal in der ersten 4/10 gestorben sind, alle anderen sind aber ganz tolle welpen geworden. einen davon hab ich behalten.
    vor 3 wochen hat sie wieder 10 puppies geworfen, wobei diesesmal alle überlebt haben.

im moment wohnen also bei mir 14 hunde. das nächliche bellen ist übrigens geschichte, der grosse deutsche schäfer ist zu einem unglaublich lieben und ruhigen hund geworden :o)

wenn mein internet mal stabiler ist, dann gibts mal ein update mit dem wurf :gut:

• Zitat

falls sich nochwer erinnern kann, der beitrag is ja ziemlich genau ein jahr her:

- mittlerweile hat molly 2 mal geworfen.

:schockiert: zwei mal in einem jahr?
    das ist aber für die hündin gar nicht gut. mir tut so ein hund leid, der so schnell wieder belegt wird.

• :???:

Warum innerhalb eines Jahres zwei Würfe?
    Wer nimmt denn all die Welpen?
    Hast du liebevolle Abnehmer, die sich in den nächsten 15 Jahren um den Hund kümmern werden?

Verstehe ich nicht - musste das sein?

Gruß
    Leo

• Euch ist aber schon klar, das Andy dort nur als Angestellter lebt und die ganze Geschichte in Afrika spielt?
    Dort werden die Hunde eben noch anders behandelt und ob da ein Deutscher, der zum Arbeiten dort lebt, großartig was ändern kann?

• Ich lebe zwar nicht in Afrika sondern in Asien, aber ich denke, die Unterschiede in punkto Strassenhunde werden da nicht so gross sein. Hier in Bangkok vermehren sich die Hunde eher unkontrolliert, die alten/kranken/ungewollten werden auf die Strasse geworfen und muessen selber sehen, wie sie zurecht kommen. Sie leben von Muell und manchmal gibt es gutherzige alte Frauen, die die Hunde fuettern. Fuer mehr ist dann allerdings kein Geld da und so leiden viele Hunde unter Krankheiten und Verletzungen. Frueher waren das ausschliesslich Mischlingshunde, heute ist es gar nicht mehr so selten, dass auch Rassehunde ausgesetzt werden. Obwohl der Besitzer ja urspruenglich mal einen teuren Preise dafuer bezahlt hat.

Wir haben 3 dieser Strassenhunde aufgenommen, 2 Mixe und einen Golden Retriever. Alles Huendinnen und alle 3 habe ich so schnell wie moeglich kastrieren lassen. Ich weiss, diese Frage wird hier im Forum sehr kontrovers diskutiert. Aber fuer mich stand von Anfang an fest, dass es hier genug Hundeleid gibt und meine nicht mit weiterem Nachwuchs dazu beitragen werden. Unsere erste Huendin war nicht kastriert. Wir hielten das fuer unnoetig, da sie sich nur auf dem eingezaeunten Grundstueck bewegte. Dennoch hat es ein kleiner Strassenhund eines Tages geschafft, sich durch den Zaun zu zwaengen und ehe wir uns versahen, waren wir "Grosseltern" von zwei (zum Glueck nur 2!) reizenden Welpen. Sie haben, beide zusammen, ein gutes Zuhause gefunden. Aber das Risiko moechte ich nicht noch einmal eingehen.

Ich kann zu einem gewissen Grad verstehen, dass sich die einheimische Bevoelkerung, auch in Afrika, nicht viel Gedanken darum macht, Hunde zu kastrieren. Die sind eben da und man hat andere, evtl. lebenswichtigere Gedanken im Kopf und kein Geld dafuer uebrig. Aber dass ein Europaer, der sich dieser Hunde annimmt, auch wenn es streng genommen nicht seine eigenen sind, es nicht besser weiss, finde ich zumindest ziemlich ignorant gegenueber dem Hundeleid. Vielleicht kann man an dem grossen Problem nicht viel aendern, aber auch ein kleiner Beitrag kann helfen.

Gruss

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!