Nächtliches, unbeirrbares Bellen! Ich dreh bald durch!

• also mit ins haus möchte ich sie eigentlich nicht nehmen! ausserdem sind sie ja immer draussen gehalten worden.

wenn sie bellt, schlafen die anderen 2 hunde einfach weiter.

sie sitzt dann auf der terrasse, schaut irgendwohin und bellt einfach. ich kann natürlich nicht ausschliesen, dass sie auf irgendwas ausserhalb des (gemauerten) zauns anschlägt, bin mir aber fast sicher, dass da nichts ist, da ja der deutsche schäfer, der wachhund, nicht anschlägt.

oroplax hab ich, helfen leider gar nichts, da sie einfach zu laut bellt!

ich möcht sie ja eh auf keinen fall einschläfern, aber ich schlafe seit geraume zeit einfach nicht mehr durch, und ertappe mich dabei, wie ich leichte aggressionen gegen sie - im affekt des aufgeweckt werdens - entwickle.

danke für die tips mit der dose, dem wassereimer, etc...

habe da auch noch einen gemauerten zwinger. eventuell versuche ich mal, dass sie die nacht dort drinnen verbringt?

• lass dir als frauchen von einem ex-kettenhund sagen...keinen zwinger und schonmal gar nicht allein...

versuch notfalls ein antibell(mit dem zitronenzeug drin) obwohl ich davon auch kein fan bin. aber das mit der rütteldose und dem nein solltest du zuallererst probieren.

• Hallo

Irgendein Grund wird die Bellerei auslösen, dass ein Mensch die
    Ursache nicht bemerkt, ist bei den erbärmlich ausgebildeten Sinnen kein Wunder. Dass die anderen Hunde weiterschlafen bedeutet auch nicht
    so viel. Da sollte sich erst einmal ein Fachmann die Gruppe ansehen.

Wäre sicher nichtverkehrt erst einmal ein Abbruch Signal zu trainieren. Da Du ja scheinbar wenig oder gar nichts mit den Hunden machst, wird Dir eine reine Strafaktion für die Bellerei wohl keine
    neuen vierbeinigen Freunde schaffen. :sad2:

Wie wäre es denn die Hunde,
    da sie nun einmal da sind, wie Freunde zu behandeln
    und ein wenig Hundeverstand zu entwickeln?
    Es sind eigentlich wahnsinnig faszinierende Tiere, von denen man eine Menge lernen kann.
    Glaub mir, wenn Du Deine Hunde richtig kennenlernst,
    dann wirst Du auch Herr über das Bell-Problem werden

Viele Grüße

• Wie lange wirst du "da unten" bleiben??

Also, wenn es nur ne absehbare, begrenzte Zeit ist und du eh nicht so der Hundemensch bist (net böse gemeint) und dich nicht um die Hunde kümmerst, weil ja jemand anders die Bezugsperson ist, würde ich es aussitzen!

Stell dir einfach vor, deine Frau hätte entbunden und das Baby schreit! ;)

Nur das bei dir eben der Hund bellt!

• Zitat

also mit ins haus möchte ich sie eigentlich nicht nehmen!

Warum nicht?

Zitat

ausserdem sind sie ja immer draussen gehalten worden.

Und weil die Dinge schon immer so gemacht wurden, können wir sie auch getrost weiter so halten wie bisher. Na toll.

Zitat

wenn sie bellt, schlafen die anderen 2 hunde einfach weiter.

Mit Sicherheit nicht. Auch wenn es nach schlafen aussieht, die anderen Hunde nervt es garantiert auch.

Zitat

sie sitzt dann auf der terrasse, schaut irgendwohin und bellt einfach.

Das klingt wie Einsamkeitsbellen. :ka: Wie gesagt. Mach was mit den Hunden. Beschäftige dich mit ihnen. Dann wirst du auch deren Bedürfnisse schneller rausfinden können, und Problemzustände wie das Dauerbellen abstellen können.

Zitat

danke für die tips mit der dose, dem wassereimer, etc...

Nur mal als Hinweis .. das sind Notfallmaßnahmen, die am Grundproblem nichts ändern.
    Und der Zwinger hält den Hund nicht vom bellen ab, ganz im Gegenteil.

Zitat

Wie wäre es denn die Hunde,
    da sie nun einmal da sind, wie Freunde zu behandeln
    und ein wenig Hundeverstand zu entwickeln?
    Es sind eigentlich wahnsinnig faszinierende Tiere, von denen man eine Menge lernen kann.

:ua_smile:

Zitat

Stell dir einfach vor, deine Frau hätte entbunden und das Baby schreit! ;)

Zwinger und Wassereimer ..

• Pfui Alina! :D

Von einem Pädagogen erwarte ich einen deutlich anderen Lösungsansatz, als den Genannten!!

Ein Lehrer ist für mich immer noch ein Vorbild, eine Person, deren Lebensweise man nacheifern kann!

Klar ist in Afrika die Wertigkeit etwas anders gewichtet, als bei uns im "zivilisiertem Westen"!
    Trotzdem kann man den Kinder dort vorleben, dass Probleme lösbar sind und nicht einfach abgeschoben werden!
    Aus den Augen aus dem Sinn zieht da meiner Meinung nach nicht!!!!

• also eines ist fix: die hunde kommen mir nicht ins haus! 3 hunde in meiner bude, gepaart mit regenzeit und kaum zeit zum putzen, ergäbe eine wirklich ungesunde mischung für uns alle.

da ich vorraussichtlich 2 jahre hier bleiben werde, bleibt mir eh nichts anderes über als mich mit hunden bzw. meinen hunden anzufreunden, und siehe da, ja: es macht mir von tag zu tag mehr spass! ausserdem halten sie mich auf trab und bringen mich zum sport ;o)

man gestehe mir aber dennoch eine gewisse gereiztheit zum thema nächtliches bellen zu. es kann einem auf die dauer schon ordentlich die nerven rauben. darüberhinaus ist für mich alles neu hier, neue umgebung, unglaubliches wetter, herausforderungen beruflicher art, etc....

ps.: wo habe ich geschrieben, dass ich lehrer sei ;o) mit pädagogik hatte ich noch weniger zu tun als mit hunden! ich bin hier mehr mädchen für alles (=projektmanager).

wenn mir noch irgendwer ad-hoch vorschläge machen könnte, wäre ich sehr dankbar, dass über längere frist nur eine ursachenforschung und eine intensivere beziehung zu den tieren hilft, is mir durchaus bewusst.

und einen abschliessenden sarkasmus möge man mir nachsehen: bitte jene empathie die manch eine/r den hunden gegenüber zeigt, auch mir angedeihen lassen. dann kommts nicht ganz so moralinsauer rüber.

• nuja du willst die pelznasen nicht mit reinnehmen...habe ich verständnis für...nicht jeder ist ein hundefreund...gibt es vielleicht die möglichkeit das du sie vermitteln kannst? ich denke mal sie bellt weil sie einsam ist :sad2:

• Du hast tatsächlich nirgendwo erwähnt, daß du Lehrer bist. Die Vermutung
    kam wohl daher, weil du anfangs geschrieben hast, daß du auf einem
    Schulcampus wohnst. ;)

Aber nun zu Molly.

Wo lebt eigentlich der Hausmeister? Mit auf dem Gelände? Wieso sind die
    Hunde nicht bei ihm, wenn er die Bezugsperson ist?

Kannst du Kontakt zu deinen Vorgängern aufnehmen, um in Erfahrung zu
    bringen, ob Molly schon immer nachts so einen Terror gemacht hat und
    wie sie damit umgegangen sind?

Ich drück dir die Daumen, daß du bald wieder deine wohlverdiente
    Nachtruhe bekommst! :smile:

• Hups! :ops: Da hätte ich mal besser nicht eins und eins zusammengezählt, sorry, das ich dich zum Lehrer gemacht habe! :headbash:

Das du gereizt bist, kann ich gut verstehen!
    Geht mir/uns momentan genauso, deshalb kommt auch am WE eine Verhaltenstrainerin zu uns, meine Kira knurrt die halbe Nacht durch, mit immer wiederkehrenden Bellattacken, da gehst du auf dem Zahnfleisch! Und ich hab mir meine Hunde freiwillig angeschafft!!!

Es gibt tolle Bücher über hündische Verhaltensweisen, die kannst du danach auch gut weiterverticken! ;)
    "Das andere Ende der Leine" zum Beispiel oder "Hunde sind anders. Menschen auch?"

Bleib einfach am Ball!

Ach ja, Bilder sind hier immer willkommen, von den Hunden, der Schule, dem Regenwald *siehst du den Zaunpfahl*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!