Nächtliches, unbeirrbares Bellen! Ich dreh bald durch!

• ich lebe und arbeite in liberia, westafrika und bin seit 2 monaten hier vor ort. mit im package waren 3 hunde: black: deutscher schäfer 2 jahre, molly, eine labrador hündin, 2 jahre, und ein 3 monate altes buzzi.

mein problem:

molly, die hündin, bellt nie. ausser: JEDE nacht zwischen 2-4 Uhr früh aus voller kehle, mind. 10 - 20 minuten, egal ob wer am zaun vorbeigeht, ob vollmond, oder kein mond, ob sturm oder regen oder sternenklare nacht. IMMER.

ich schlafe schon seit 2 monaten nicht mehr durch, bin absoluter hundelaie und suche dringenst nach lösungen, da ich mich schon mit dem gedanken spiele, den hund einschläfern zu lassen.

• Das kann viele Gründe haben.
    Da musst du schon etwas mehr erzählen.
    Wie hat der Hund vorher gelebt usw.
    Vielleicht ist auch die ganze umstellung ein Problem. Lebt die Hündin jetzt draussen oder ist sie im Haus??
    Das kann so viel sein... :???:

• Zitat

... da ich mich schon mit dem gedanken spiele, den hund einschläfern zu lassen.

Das kann wohl nicht dein Ernst sein! :schockiert:

Du denkst darüber nach, einen gesunden 2-jährigen Hund einzuschläfern, weil er bellt! :schockiert:

Da hättest du dir wohl besser Schnecken als Haustiere geholt, die hörst du nicht!

• erzähl uns einfach von einen lebensumständen.

wie haben die hunde vorher gelebt?
    vielleicht ein problem mit der zeitumstellung, temperatur, fremde umgebung?
    leben sie jetzt im haus oder draußen?
    was ist in deutschland um diese zeit passiert?

ehe du die hündin einschläferst, versuch lieber, sie zu vermitteln!

• Ein ganz einfaches Mittel. Nimm eine kleine Blechdose, fülle sie mit Steinchen. Wenn die Hündin bellt werfe die Dose vor Ihre Füße. Sie erschrecken sich sofort und verknüpfen das auch mit ihrem bellen.Ein zweimal gemacht , dann müßte eine zeit ruhe sein. Bei Bedarf wiederholen. Bei uns hat das super geklappt.
    Viel Erfolg und berichte mal.
    Gruß Sigrid