tierpflege/stellen etc. ...
-
-
ich weiß nicht sorecht, wohin mit dem thema.
ich bin in der 32.ssw und habe bereits schwangerschaftskomplikationen (muttermundsverkürzung).
für die zeit der entbindung brauche ich dringends eine stelle, wo ich shiva unterbringen kann.
mein problem ist, dass viele pensionen zur zeit a) voll ausgebucht sind, wegen der ferienzeit und b) ich vom amt lebe und die meißten pensionen auch sehr teuer sind.
dazu kommt noch, das shiva ein problemhund aus polen ist.
sie ist extrem sensibel und ängstlich, auch teilweise handscheu und unsicher.
die unsicherheit lässt sie durch knurren draußen, verlauten.
macht sie aber auch nicht bei jedem, sondern recht willkürlich.
ich hab sie zwar schon seit dem sie 13 wochen alt ist, aber hab das nie rausbekommen aus ihr.
wer hat irgendeine idee, an wen ich mich wenden kann?
es muss doch eine möglichkeit geben, die auch ich mir leisten kann, denn bei den meißten leuten, sind dicke dollarzeichen in den augen.
schon mal herzlichen dank.
ich komme übrigens aus dem wuppertaler gebiet (bei bochum, dortmund, hagen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hast du sie aus einer Tierschutzorganisation?
Vielleicht kann sie für deine Schwangerschaftszeit auf einer deren Pflegestellen untergebracht werden?
Sonst könntest du vielleicht noch eine Pflegestelle über Ausgänge beim TA, Hundeverein, Futterläden, ... suchen.
Oder Gassibekanntschaften fragen.Viel Erfolg!!
-
die aushänge haben bisher nicht viel erbracht, da die meißten die vorraussetzungen nicht erfüllen (führerschein, 18.lebensjahr etc.)
nein, ich hab sie aus 3. hand, von nem türken bekommen.
sie war abgemagert, bis auf die knochen, die ohren, waren verknorpelt und sie war kurz vor ner lungenentzündung, was er total runterspielte.
dazu kommt noch, das ich in einer relativ kleinen stadt lebe und dobermänner doch immer noch nen recht schlechten ruf einnehmen, dadurch, dass sie mal in nrw auf der liste 2 geführt wurden und somit als kampfhunde gelten.
die lobby für die rasse, gibt es leider nicht wirklich.
da ich wegen den schwangerschaftskomplikationen 3 wochen im krankenhaus liegen musste, ist sie jetzt noch bekloppter, als vorher.
leider kann ich auch kaum gassi gehen, da ich mich nicht viel bewegen darf, da mir sonst eine frühgeburt droht.
so hab ich die gassibekanntschaften, aus den augen verloren. -
Vieleicht würde eine Kleinanzeige im Tiermarkt was bringen. Ist zwar dann schon ein gewisses Risiko weil du die Leute nicht kennst aber irgendwo muss der Hund ja nun hin.
Wenn du so was schreibst wie:Suche wegen Krankheit (kannst das beim Gespräch ja näher erläutern) dringend für 2-3 Monate liebevolle Pflegefamilie für meinen Hund. Futter und Tierarztkosten werden selbstverständlich von mir übernommen.
Vieleicht hast du ja damit Glück.
-
Und wenn Du Dich mal an die Dobermann-Hilfe wendest? Vielleicht können die Dir ein Pflegeplätzchen anbieten. Du bist ja wirklich in einer Notsituation.
-
-
Wo kommst Du denn her ??
-
hallo,
wende dich an die verschiedenen dobermann-nothilfe-seiten und bitte sie, dir zu helfen. das das nicht kostenlos sein kann, ist klar. du könntest anbieten, alles in raten zu zahlen, vielleicht lassen sie sich darauf ein.gruß marion
-
Zitat
Wo kommst Du denn her ??
komme aus dem wuppertaler gebiet, bei dortmund bochum etc.
schwelm heißt meine "schöne" stadt... -
Für welchen Zeitraum bräuchtest du denn eine Pflegestelle?
Schon von jetzt an oder erst kurz vor der Geburt?Ich denke die Dobermann-Hilfe ist ne gute Idee!
-
Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand, der aus deiner Nähe kommt. Ein sehr guter Freund von mir wohnt in der Nähe von Gummersbach. Ist das nicht bei dir in der Nähe? Ihn könnte ich evtl. mal fragen. Er hat eine verträgliche Hündin. Kommt dein Hund gut mit anderen Hunden aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!