tierpflege/stellen etc. ...

• Das hatte ich überlesen, sorry!
    Aber du weißt es doch besser, also übergeh das doch einfach.

Ich denke das Thema wurde anscheinend schon öfters mit dir diskutiert und du hast deine Stellung klar gemacht und lässt dich auch nicht davon abbringen. :/ Ob uns das jetzt gefällt oder nicht, damit sollte es jetzt gut sein!

Zurück zum Thema:
    Stehst du in Kontakt mit der Orga? Dann lass doch mal hören, wenn es was neues gibt! ;)
    aLG, SAbrina

• Zitat

Jetzt bekomme ich zwar gleich Prügel, aber ich kann die Orgas verstehen.
    Du hast den Hund jetzt seit 4 oder 5 Monaten, du hast ihn also schwanger angeschafft.
    Jedem ist klar, dass es in dieser Zeit dazu kommen kann, dass man sich selbst nicht um den Hund kümmern kann. Aber da hast du keine Vorsorge getroffen :???: ?

:gut: Genau das hab ich mir auch gedacht. Warum muss man sich wenn man schwanger (und wohl alleinstehend) einen Hund anschaffen?

Ich wünsche dem Hund alles Gute und dass er in seiner neuen Familie mehr Glück hat.

• DOBISHIVA: Boah eh, wenn ich schon sowas lese, dass man kupierte Ohren so toll findest, dann dreht sich bei mir der Hals um!!! Absolute Tierquälerei und sowas auch noch gut finden. :schockiert: Unmöglich! Bin ich froh, dass es in Deutschland solche Verbote gibt!

• Zitat

@rotti-frauchen
    glaubst du selber, was du schreibst?
    bei der abgabe, hat man mich nicht mal gefragt, warum sie kupiert ist und woher sie kommt...kein einziges wort darüber und warum? genau...weil es nicht interessiert.

ja, ich glaube daran, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

warum sollten die tierschützer dich fragen, warum dein hund so verunstaltet ist. die bekommen doch öfter so arme tiere, die kennen das elend sicher mehr als genug. fragen sind da vollkommen überflüssig. hilfe ist für den hund wichtig.

Zitat

das ist keine verbotende geschichte, denn die einfuhr von hunden, die hier nicht geboren und kupiert wurden, ist legal.

ich denke, du solltest aufhören, das thema schön zu reden. träum weiter und gut ist. ich denke,
    das sich jeder, an die gesetze des landes, in dem er lebt, halten sollte, auch wenn es ihm gegen den strich geht, oder es nur um tierschutz geht.

Zitat

und genau weil ihr diskutieren wollt, hab ich den link eingestellt......

nein, das will hier keiner - nur du.
    aber das ist klar bei einer, die den leitspruch hat: legal, illegal, scheißegal.

den eindruck hinterläßt du hier aufgrund deiner beiträge - nicht nur in bezug auf den dobi.

gruß marion

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, für einen Hund eine zeitlich begrenzte Unterbringung (Pflegestelle etc.) zu finden, zumal hier ein triftiger Grund vorliegt (Probleme in der Schwangerschaft, Geburt), aber das es ruckzuck geht, den Hund ganz abzugeben. Lief das denn nun über eine Orga oder privat?
    Gruß Noora und Jerry

EDIT: Ich las gerade, sie ist vorübergehend in einer Pflegestelle gelandet, warum war es denn nicht möglich, das zeitlich zu begrenzen, bis Du sie wieder zurückgenommen hättest?? :???:

• An sich kann ich Euch ja verstehen, aber erstens ist es Quatsch, sich darüber aufzuregen, da der Hund bereits kupiert ist und zweitens geht es um Pflegestellen etc.

Um zum ursprünglichen Thema zurück zukommen.

Ich finde es immernoch sehr traurig, aber wir kennen die andere Seite nicht, von daher sollte man nicht zu vorschnell urteilen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!