tierpflege/stellen etc. ...

• Zitat

es wird eine endgültige trennung sein, da ihr das hin und her sicherlich nicht gut tun würde.
    sie ist vorrüber gehend in einer pflegestelle gelandet.
    ich frag mich nur, warum es keinen platz gab, um mir zu helfen und sie in unserer familie zu lassen.
    wo fängt denn tierschutz an, erst wenns ums vermitteln geht? :sad2:

Die Pflegefamilie ist doch da um den Hund in "Pflege" zu nehemen bis sich was findet,,wieso nicht auch bis es Euch besser geht??? Das versteh ich nicht so ganz :???: Da hätte ich drauf bestanden glaub ich,,,,,

Hoffe es geht euch soweit ganz gut...und der maus auch..LG Franzi

• Schade, das tut mir Leid für dich! :sad2:
    Vielleciht kannst du sie ja wieder haben, wenn sie noch nicht vermittelt ist, wenns dir besser geht?! Sie schint ja nicht ganz einfach zu sein. :???:

• Da weiß man jetzt wirklich nicht, was man von so einer Nothilfe halten soll :???: :???:

Ich verstehe das nicht, wieso kannst Du sie nicht wieder bekommen?? Und das es wegen dem Geld ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn auch wenn sie jetzt vermittelt wird, in ein oder zwei Monaten vielleicht, dann würde die Pflegestelle dafür doch auch kein extra Geld bekommen, oder?? :???:

• Zitat

Die Pflegefamilie ist doch da um den Hund in "Pflege" zu nehemen bis sich was findet,,wieso nicht auch bis es Euch besser geht??? Das versteh ich nicht so ganz :???: Da hätte ich drauf bestanden glaub ich,,,,,

Das versteh ich auch nicht! :???:
    Gruß Noora und Jerry

• Also ich versteh diese Notfallhilfe überhaupt nicht.... :???:
    Ist es ihnen echt lieber einen Problemhund auf unbestimmt Zeit aufzunehmen und dann zu vermitteln???
    Was ist, wenn er wieder zurück kommt.
    Haben die da mal drüber nachgedacht??

Bin echt sprachlos.

• was soll ich dazu sagen?
    offensichtlich greift der tierschutz nur, wenn es ums vermitteln geht, aber nicht um den schutz, ein tier in der betreffenden familie zu lassen.
    da ich schwanger bin und shiva eben nicht einfach ist, waren die dann der meinung, ich solle mich doch erstmal um das ungeborene, danach kümmern und nicht um den hund, auch wenn ihr verhalten sich dadurch verschlimmerte, dass ich nicht mit ihr rausgehen konnte.
    das wäre ja nach der geburt wieder möglich gewesen, da ich mich ja nur wegen der servixinsuffiziens kaum bewegen darf.
    was sollte mich den mit baby abhalten, spazieren zu gehen?
    ich denke, der hund wird vorher schon vermittelt sein, bevor ich das kind habe, da shiva ja ein hund ist, den es nicht mehr so oft gibt und dazu war sie auch noch vollkupiert.
    gerade durch diesen seltenen zustand, werden sich viele liebhaber melden.
    ich wohne in einer kleinen stadt und dobermänner, dazu noch vollkupiert, sieht man garnicht mehr.
    mein vertrauen in den tierschutz ist zerstört.

• Zitat

ich denke, der hund wird vorher schon vermittelt sein, bevor ich das kind habe, da shiva ja ein hund ist, den es nicht mehr so oft gibt und dazu war sie auch noch vollkupiert.
    ich wohne in einer kleinen stadt und dobermänner, dazu noch vollkupiert, sieht man garnicht mehr.
    mein vertrauen in den tierschutz ist zerstört.

Eine Frage, deine Dobermannhündin ist jetzt etwa 7 Monate alt und hat kupierte Ohren und 'ne kupierte Rute?

• Zitat

Ist es ihnen echt lieber einen Problemhund auf unbestimmt Zeit aufzunehmen und dann zu vermitteln???
    Was ist, wenn er wieder zurück kommt.

dann wird dier hund ein zweites mal eine vermittlungsbebühr einbringen, ganz einfach.

Zitat

ich denke, es wird eher ein nachteil für die hündin sein, als ein vorteil.
    die sogenannten "liebhaber" vollkupierter hunde, werden genau die sein, die sich keinen dobi halten sollten und ich hoffe, auch keinen bei der orga bekommen werden. der arme dobi.

gruß marion

• picominchen

sie kommt ursprünglich aus polen.
    die einfuhr von kupierten hunden, die im ausland geboren und kupiert wurden, ist nicht verboten.
    über den geschmack, das wenn und aber und das pro und kontra, kann man geteilter meinung sein.

@rotti-frauchen

das denke ich weniger.
    die meißten stehen darauf, wenn die dobis noch kupiert sind, dass macht einen halter, aber nicht zu einem schlechten halter.
    ich muss zugeben, dass ich dobermänner kupierter auch schöner finde.
    gestört war sie auch nicht wegen des kupierens, sondern weil der vorbesitzer sie schlug, nicht fütterte und vor allem der gesundheitszustand, durch die bronchitis recht fragwürdig war.
    ich hatte die kupierbescheinigung gehabt, wo bestätigt wurde, dass dieses unter sachverstand stattgefunden hatte.

• Zitat

@rotti-frauchen
    die meißten stehen darauf, wenn die dobis noch kupiert sind, dass macht einen halter, aber nicht zu einem schlechten halter.

DOBISHIVA, ich will dich nicht angreifen, weil du einen kupierten hund gekauft hast und ich will auch gar nicht damit sagen, dass du ein schlechter halter bist. bitte nicht falsch verstehen.

aber wenn es so wäre, dass die meisten auf kupierte dobis stehen würden, dann hätten die züchter deutschlands ein problem, sie würden dann nämlich auf ihren hunden sitzen bleiben. dem ist aber in keiner weise so. als scheint dein statement nicht ganz hinzukommen.

aber das führt jetzt alles zu weit, ist auch überflüssig darüber zu spekulieren. ich hoffe von herzen, dass dein hund ein zuhause findet, bei menschen, die sie nicht nur als "abschreckung" haben wollen, sondern weil sie die rasse mögen und dem hund helfen wollen.
    ich drücke die daumen, dass dein hund ein schönes "nächstes" leben haben wird.

alles gute für dich. gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!