Frage wg. Kastration

• Zitat

und wenn du schon zitierst dann bitte auch den grund warum sie nicht bestiegen werden sollte.

Warum? Es ging mir nicht um den Grund, der absolut verständlich ist, sondern nur um die Frage, ob man durch das Kastrieren die Wahrscheinlichkeit des Aufreitens senkt und das bestreite ich, aufgrund meiner Erfahrung wehement.
    In den seltensten Fällen ist das Besteigen überhaupt sexuell motiviert nund wenn es das ist, dann wird in den seltensten Fällen eine nicht-läufige Hündin bestiegen.
    Aber auch kastrierte Rüden zeigen nicht selten sexuell motiviertes Aufreiten. Wo liegt also der Sinn in der Kastration?
    Mein Rüde besteigt auch nicht und er ist intakt!

• 1 ist es noch nicht soweit und ich bin mir sehr wohl bewusst welche nebenwirkungen es gibt vorallem , wenn es zu früh gemacht wird.wieder nur den rest zitiert scheinschwangerschaften sind dann ausgeschlossen .
    besser op als andauernd chemie reinzupumpen.

• Wenn eine Hündin mehrmal nacheinander schwere Scheinwangerschaften hat und selbst darunter leidet, kann man immer noch kastrieren.

Aber als Vorbeugung gleich loszuschneiden finde ich falsch.

Stell dir vor, du lässt sie kastrieren, obwohl sie nie schwierigkeiten mit Scheinträchtigkeit haben würde.

Statt dessen wird sie schwer inkontinent und bekommt Krebs, den man an manchen Organen mit einer Kastra fördert.

Da hättest du gar nichts gewonnen.

• das mädchen ist gerade mal 14 wochen alt ist also noch ganz viel zeit .
    bis dahin also noch viel wasser durch den rhein geflossen.
    sie sollte erst mal heiss werden und dann auch nochmal ein 2 mal dann kann man das besser abschätzen ob sie zur scheinschwangerschaft neigt.
    sie hat eine vaginitis die ja bei der ersten hitze laut doc weg geht.

• Zitat

Mein Rüde besteigt auch nicht und er ist intakt!

Meiner auch nicht und wenn er es versuchen sollte, dann sag ich ihm ein paar Takte dazu :hust:
    Der Kastrat, den wir heute getroffen haben, hat übrigens auch versucht, aufzureiten...soviel dazu...

Ich sag ja. Erklärungen gibt es viele.
    Ich kenn auch noch einen Labbi, der kastriert worden ist, weil er die Kinder "bewacht" hat.
    Gründe findet man immer, wenn man will.

• aber wehe ihr achtet einmal nicht braucht nur eine sekunde zusein.
    wir hatten auch mal ein pärchen rüde und weibchen haben sie streng getrennt bei hitze.
    unser rüde ist durch die fensterscheibe geprungen um ans mädchen zu kommen.
    erzählt doch nicht wenn eine hündin ihre standzeit hat und euere rüden riechen und das sie nicht aufgeregt sind . dann sind euere nicht kastrierten hunde unnormal.

• Zitat

erzählt doch nicht wenn eine hündin ihre standzeit hat und euere rüden riechen und das sie nicht aufgeregt sind . dann sind euere nicht kastrierten hunde unnormal.

Bevor mein Tralfaz kastriert wurde war er auch "aufgeregt" wenn meine Emma in der Hitze war....raeumlich trennen musste ich nicht weil Emma ihn gluecklicherweise nicht ranliess.

Aber Aufregung, Frustration etc gehoert nunmal zum Leben....auch damit muss ein Hund lernen mit umzugehen.

• MÜcke würde es bei einer akut läufigen Hündin auch versuchen wenn er eine zwischen die Pfoten kriegen würde.
    Aber man muss es ja nicht drauf anlegen.

Wenn eine läufige Hündin im Umkreis ist, ist er zwar aufgeregter, dennoch genauso gehorsam wie sonst.

Hätte ich ein Paar nicht kastrierter Hunde würde ich es dennoch erstmal versuchen ohne eine Kastration auszukommen.

• Also, ich kenne auch kastrierte Rüden, die "aufgeregt" sind, wenn irgendwo ne läufige Hündin ist. Einer davon führt sich auf wie Oskar - dem haben sie wohl vergessen mitzuteilen, das dit nit mehr funzt! :lol:

Und die unkastrierten die ich kenne sind in der Regel gut erzogen, "leiden" (nu weiß ich wo der Begriff "Hundeblick" herkommt - alles Elend dieser Welt liegt darin) ein paar Tage und jut is!

Also, ich bin auch kein Fan vom "Kastrieren vor fun". OP ein großer Eingriff, wahnsinnig großer und vor allem dauerhafter Eingriff in den Hormonhaushalt!
    (Übrigens, finde ich das einen Nachteil am Tierschutz. In der Regel sind die Tiere, die vermittelt werden, automatisch kastriert. Find ich echt schade. Würd immer gern selber entscheiden. :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!