Frage wg. Kastration

• Das kann ich absolut unterschreiben. Viele fragen mich, ob Mücke decken soll, weil er nicht kastriert ist.
    Warum man sich "sowas" antut.
    Fakt ist, dass es natürlich Arbeit ist, aber ich kann sagen, dass ich viel über Hundeverhalten während der letzten 2,5 Jahre gelernt habe.
    Vielleicht gerade deswegen.

Erst letzte Tage traf ich eine Nachbarin mit ihrem unkastrierten Bernersennenrüden im Wald. Beide Hunde nicht an der Leine.

Was passierte ?
    Nichts.

Hunde sind nen Riesenbogen gelaufen ( in Zeitlupe :hust: ) , wir haben uns verabschiedet und weiter gings.
    Leider sind solche Begegnungen ( hier bei uns ) die Ausnahme .

Ich glaub es gibt keine "Erklärung", warum man seinen Rüden hat kastrieren lassen, die ich noch nicht gehört hab.
    Schade eigentlich.

• wasn? :???:

Wir geben nur sehr wichtige Dinge an Hundeltern weiter.
    Stell dir mal vor, die Kerle würden ganz bleiben, die Dominanz kann man keinem Zumuten :schockiert:

Im Schlaf werden sie eines Nachts über dich herrfallen und dich zerlegen.

Also Hopp- hopp!

Lg, Mo- die Allwissende :D

• hallo
    ich habe meinen rüden mit 14 monaten kastrieren lassen bereue ich auch nicht.
    der grund war aber ein ganz andere da meine mutter die im selben hasu wohnt eine hündin hatte die nicht bestiegen werden durfte da sie als welpe so getreten wurde das sie einen hüftbruch hatte der falsch zusammengewachsen war . zu diesem zeitpunkt hatte sie auch dadurch atrose und war gerade mal 7 jahre alt. sie ist leider nur 9 jahre alt geworden.

aber die kastration hatte nur einen effekt das er ruhiger geworden ist und halt weniger besteigt. aber schnuppern wenn hündinnen heiss sind ist ach wie vor.

da ich aber jetzt ein welpenmädchen habe sie wird auch kastriert wenn sie soweit ist.
    den mit allen hündinnen hatten wir regelmässig scheinschwangerschaften und das ist kastration nicht gegeben.
    und die chemiekeule will ich ihr nicht antun dann einmal op und gut ist

• Wie kommt ihr da drauf das Kastraten sich nicht weiter entwickeln? :headbash:
    Meine beiden Hovis sind kastriert ich habe es nicht bereut!
    Sie haben den Kopf viel frei fürs spielen mit anderen Hunden und
    laufen nicht ständig Gerüchen hinterher! ;)
    L.G Susanne mit Paul und Murphy

• Zitat

der grund war aber ein ganz andere da meine mutter die im selben hasu wohnt eine hündin hatte die nicht bestiegen werden durfte

Warum sollte ein Kastrat weniger besteigen, als ein intakter Rüde? :?

... und warum, um alles in der Welt, sollte mein 3-jähriger erwachsener Rüde mit jedem Hund spielen wollen/sollen???

• er hat diese arme hündin nie bestiegen nach der kastration was er heute auch sehr selten tut er macht es nur bei seiner mega freundin die selber besteigt.
    und wenn du schon zitierst dann bitte auch den grund warum sie nicht bestiegen werden sollte.

• Zitat

Wie kommt ihr da drauf das Kastraten sich nicht weiter entwickeln? :headbash:

Es geht nicht um das "nicht weiter entwickeln" sondern darum., das viele immer noch der Meinung sind, dass sich ein Hund nach einer Kastration dahingehend verändert:
    Er sei besser zu erziehen
    Er würde ruhiger werden
    Er würde nicht mehr läufigen Hündinnen nachlaufen

Also eben: Kastriere den Hund und schon musst du ihn nicht mehr erziehen.

Das sich ein Hund nicht immer weiterentwickelt kommt wohl öfters bei Frühkastrationen vor.

Aber mich würde einmal interessieren, warum ich meine Hunde kastrieren lassen sollte - wenn es nicht medizinisch notwendig ist? :???:

• erziehen muss man immer egal ob kastriert oder nicht , diese frage habe ich mir nie gestellt . meiner hat nicht mehr bestiegen er wurde etwas ruhiger aber das wäre er auch so geworden.
    was ich noch vergessen habe zu schreiben diese hündin die nicht bestiegen werden durfte war nicht kastriert und eine schwangerschaft wäre wohl sehr gefährlich geworden da sie starkes kortison nehmen musste. sie zu kastrieren war auch schon sehr riskant deshalb haben wir den rüden kastrieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!