Frage wg. Kastration
-
-
Rüden und Wallache können selbst kastriert noch einen Dackakt ausführen.
Wenn sich Verhalten erst ein mal etabliert hat und der Ménsch seinen Hund nicht kontrollieren kann, rettet ihn auch die Kastration nicht immer
Ein kastrierter Rüde kann genau so nerven, leiden und agressiv werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage wg. Kastration schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau Mo, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich habe es selbst schon gesehen, dass ein Kastrierter Rüde eine heiße Hündin gedeckt hat - natürlich blieb die Hündin leer aber der Deckakt hat stattgefunden. Also hilft eine Kastration hier nicht zwangsläuftig.
In Bezug auf die Krankheit der Hündin, so sehe ich das trotzdem als Ausrede für das Gewissen des Hundehalters an. Unabhängig ob der Rüde vor oder nach der Kastration jemals den Versuch starten würde die Hündin zu besteigen, so bestand doch auch ein super großes Riskio, dass der Rüde die Hündin im Spiel verletzt und somit hätte man den Rüden doch eh grundsätzlich von der Hündin fern halten müssen.
Ein Besteigen birgt in meinen Augen immer ein Risiko für den bestiegenen Hund. Es ist nie gut für die Gelenke, die Hüften etc. und aus diesem Grund besteigt mein Rüde keinen anderen Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!