Ordnungsamt - wer wurde schonmal kontrolliert?

  • Hallo Yvonne,


    Zitat

    In diesem Falle bin ich immer sooooooooooo froh dass Waya Papiere hat.


    Wo hast Du denn die Papiere für Deinen Wolf her ?


    ;-)


    Grüße Bernd

  • Zitat

    ALso DA muss ich dir auch Recht geben.
    Es wird immer kontrolliert, wo es nichts zu kontrollieren gibt.
    Aber jetzt, wo man sich sogar WÜNSCHT, dass das OA hier und dort reinschaut, passiert nichts.


    Aber ansich ist das OA sehr kulant und ein kleines Bisschen kommts auch auf den Hund an, den man da ohne Leine laufen lässt. Vor mir lief näml. ein Herr mit seinem Rotti und musste blechen..


    Obwohl ich nicht weiß, ob es ansich die Tatsache war, dass der Hund ohne Leine lief oder dass er mitten auf der Stahlbrücke einen Haufen gemacht hat, der nicht entfernt wurde.


    Was ich in Bochum einfach immer zum :zensur: fand, war dass der Ordnungsdienst in irgendwelchen Wäldern, die eindeutig dem Forstrecht unterliegen, kassiert hat. Ober eben auch ganz beliebt: In der Nähe von Köber gibts eine handtuchgroße Hundewiese, dort wurde auch immer gern kassiert, obwohl das Gebiet drumherum Forst ist. Ich musste letztendlich nie zahlen, weil ich mich vor Ort geweigert habe und die Sache dann mit dem Förster geklärt habe. Aber wie viele HH zahlen die 10 oder 20 Euronen anstandslos?


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    @ sofawolf ^^ was hast du denn für einen Hund??


    Steht doch im Profil. Tschechoslowakischer Wolfshund. Der ist FCI-anerkannt.

  • Hallo Alina, warum meldest du dich denn nicht mehr zu dem Thema? Es haben ja schon mehrere Leute nachgefragt, was dir denn passiert sei.Aber eine Antwort haben sie nicht bekommen?! :???:

  • Zitat

    @ sofawolf ^^ was hast du denn für einen Hund??


    Ich bin zwar nicht sofawolf , aber ihr Hund ist ein Tschechoslowakischer Wolfshund :D absolut tolle tiere


    LG

  • Hey,


    japp, Waya ist ein TWH von der FCI annerkannt und von einem VDH-Züchter... :D
    Ich bin zwar kein Papiermensch, aber in diesem Falle echt froh "Hoch lebe die Bürokratie" :hust:


    Trotzdem rutscht mir jedesmal das Herz in die Hose wenn die Herren vor der Tür stehen, zumal Waya immer alle stürmisch begrüßen will...
    Und in Stoffels Thread, der ja zum Glück wieder da ist, kann man ja sehen wieviel willkür manchmal herrscht.
    Da hab ich immer ein bissi Angst...



    Viele liebe Grüße
    Yvonne

  • also meine erfahrungen sind da ganz utnerschiedlich
    in kiel zb sind da ganz merkwürdige menschen am werke(mal ganz davon abgesehen,des ich die herren vom "aussendienst" scho des öfteren in der mittagspause ein bier hab "zischen" sehen)....des härteste allerdings,was ich mitbekommen habe,als sie einen älteren herren auf die leinenpflicht hingewiesen hatte,er ihnen einen vogel gezeigt hat (darüber lässt sich jetzte streiten,aber die reaktion der ordnungshüter geht trotzdem rein gar nicht)...naja die herren sind dem mann nebst hund bis zu seiner wohnung hinterhergelaufen und haben sich dann gewaltsam zutritt zu seiner wohnung verschafft ....so und ich finde,genau da hört es auf..der mann hat natürlich anzeige erstattet und die beiden betreffenden herren sind dann vom dienst entlassen worden
    ich selber wurde von eben auch jenen beiden herren vom oa angesprochen wegen rüdiger zwecks soka usw....naja ein besuch bei unserer hundestaffelführerin der polizei hat das ganze dann relativiert....
    ansonsten bleibe ich in meinem jetzige wohnort zum grossen teil verschont,allerdings ist hier die denunziantenarmee recht gross und von daher is mensch da schon immer unter druck....mich wollte anscheinend auch mal jemand anschmieren und hat dem oa mitgeteilt,das meine hunde angeblich wo hingekotet haben,wo ich aber schon seit monaten nicht mehr lang gegangen bin,weil mir diese gegend einfach zu frequentiert ist....naja ich habe dann geschrieben,des ich auf beweise warte,des ich das war und damit war das thema dann auch gegessen

  • Zitat


    Und was wenn du schon eine benutzt hast? Muss man dann also immer mind. 3 mitschleppen?


    Gibt es da eine neue Regelung das man in Berlin jetzt schon Kotbeutel mitnehmen muß? Hab ich was verpasst?


    Zitat


    Bei uns würdest du eine leere und eine volle mitschleppen, weil es hier kaum Mülleimer gibt :lol:


    Bei uns sind zwar auch überall Kotbeutelspender aber Mülleimer gibt es weit und breit keine. Außer die Müllhäuschen, da kommt man aber ohne Schlüssel nicht rein.


    Zitat


    Manche behaupten, das wäre Sondermüll und dürfte nicht in die Mülleimer, sondern müsste extra entsorgt werden.
    Klar zuerst schlepp ich das nach Hause und dann bezahl ich noch ne Mülltonne für Sondermüll, die dann vor meiner Haustür steht?! :headbash:


    Das mit dem Sondermüll war früher mal als es hieß man muß den Hundekot wegmachen und überall die Kotbeutelspender aufgestellt wurden, mittlerweile darf man überall die Tütchen reinwerfen.


    Zum Thema, ich selbst wurde noch nie kontrolliert Aber mein Freund hatte die Polizei damals geholt, weil eine Ölspur im Wassergraben war und der Graben direkt in ein Naturschutzgebiet fließt. Mein Freund wurde dann mehr oder weniger freundlich von der Polizei daraufhingewiesen das bei uns aufm Feld kein Hundeauslaufgebiet ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :???:

  • Zitat

    Hallo!
    Wer von euch wurde schonmal vom Ordnungsamt oder Polizeibeamten als offensichtlicher Hundehalter angehalten/ aufgehalten/ kontrolliert/ schikaniert - wie auch immer ihr das bezeichnen möchtet?
    Mit welcher Begründung seitens der Obrigkeit? Musstet ihr Strafe zahlen, wurdet ihr zurechtgewiesen? Wie wurde mit euch gesprochen, wie habt ihr euch dabei gefühlt? Wird eure Gegend häufig observiert? Kennt ihr Nachbarn etc., die von Hütern des Rechts verfolgt wurden?
    wütende Grüße / die auf ihren niederen Rang zurückgestutzte Alina_ :ua_angry:


    Huhu, ich habe hier eigentlih positive Erfahrungen mit denen gemacht. Heisst, ih selbst wurde noh nie irgendwie angemacht oder so. Sondern hier gibt es einen Tiervergifter und die Behörde schickt hier Leute auf Streife, um die Sache zu beobachten. Der Typ hält die Leute ganz schon in Arbeit. Ständig schickt er Beweisfotos von Leuten die in seinen Augen die Hunde unerlaubt ohne Leine laufen (Gott sei Dank gilt dort aber keine Leinenpflicht), bewirft sie mit Sachen oder legt Köder aus.


    Wenn ich die Leute vom OA sehe warnen sie sogar, wenn es was Neues von dem gibt oder sagen, man soll das Gebiet meiden. Die sie immer recht offen und freundlich. Allerdings weiß ich auch, dass sie mal so Jungs mit Rottis kontrolliert haben. Die haben sich hier Abends besoffen und der eine Hund hatte schon mal einen Passanten gebissen.
    Sonst gibts hier wenig Streß mit denen. Manchmal drücken sie sogar nen Auge zu, wenn wieder nen Anruf wegen zu viel Hundegebell eingeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!